Nintendo und ihre Spiele

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Humer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Humer

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
Beiträge
32
Was ich weiß,hat Nintendo doch die meisten Rechte an den Spielen,oder??????
die Rechte von Perfekt Dark zero,donkey Kong usw hat doch Nintendo
Wurde 1080° Snowboarding hatte glaubich zuerst Rare entwickelt oder,und jetzt macht es Nintendo selbst,weil ihnen die Rechte an diesem Spiel gehören
 
Humer schrieb:
Was ich weiß,hat Nintendo doch die meisten Rechte an den Spielen,oder??????
die Rechte von Perfekt Dark zero,donkey Kong usw hat doch Nintendo
Wurde 1080° Snowboarding hatte glaubich zuerst Rare entwickelt oder,und jetzt macht es Nintendo selbst,weil ihnen die Rechte an diesem Spiel gehören

Naja stimmt nicht ganz so:

1. Ja Nintendo hat viele Rechte an Spielen, aber nicht an denen von Rare, die sind nunmal geistiges Eigentum von Rare. -Du meinst wahrscheinlich, Nintendo hat die Rechte an den Charakteren...

2. Perfect Dark Rechte gehören Rare, genauso wie alle Charaktere in dem Game. Donkey Kong gehört Nintendo richtig.

3. Wer was entwickelt spielt absolut keine Rolle, lediglich die Charaktere können einer Firma "gehören" -Das Leveldesign&Co ist im Prinzip nicht geschützt.

4. Worauf willst du überhaubt hinaus :-?
 
Humer schrieb:
Was ich weiß,hat Nintendo doch die meisten Rechte an den Spielen,oder??????
die Rechte von Perfekt Dark zero,donkey Kong usw hat doch Nintendo
Wurde 1080° Snowboarding hatte glaubich zuerst Rare entwickelt oder,und jetzt macht es Nintendo selbst,weil ihnen die Rechte an diesem Spiel gehören

"1080° 2: WS" wurde nicht von rare entwickelt. es war left field die auch für nba courtside verantwortlich waren, damit beauftragt. left field hat sich jedoch entschieden ein third party entwickler zu werden und da hat nintendo ihnen das spiel entzogen

das mit den rechten ist so eine sache. donkey kong (und alle anderen kongs) gehören nintendo. perfect dark und conker dagegen sind rare figuren. bei banjo-kazooie bin ich mir nicht ganz sicher - ich glaub die haben soger beide firmen in cooperation erfunden
 
ok, der rest kann sich dann im rare thread entladen, leute ;)

war ja nur ein versehen von einem neuen user :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom