Nintendo und GameSpy

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Weitere Details zum Online-Service von Nintendo sind nun bekanntgegeben worden.
So soll Nintendo mit Gamespy zusammenarbeiten um einen kostenlosen und leicht zugänglichen Onlinedienst zu schaffen.
Noch vor der E3 wird GameSpy an Entwickler die Development Kits ausliefern und der Zugang zu diesem dienst geht über einen Wireless Hotspot.

Wireless Hotspot? Und was soll daran Gratis sein? Man muss trotzdem nen WLan Router kaufen...

also schätz ich mal wird N'Rev definitiv auch online gehen. Für den ders braucht freu ich micht, aber ich brauche bis auf für Games wie Mario Kart, Halo2 und PGR kein online Gamen. Ich zock lieber in guter Gesellschaft, (denn selbst das beste Micro ersetzt nicht das schöne gefühl eines fluchenden Sitznachbar der grad gefraggt wurde ;-)).

Wenn du mir sagst wo ich gratis Internet + Wireless Router herbekommen, ziehe ich meine Behauptung zurück... ;)

NeSS schrieb:
Wenn du mir sagst wo ich gratis Internet + Wireless Router herbekommen, ziehe ich meine Behauptung zurück... ;)

Da steht kostenloser Onlinedienst, das Nintendo Portal, von Hardware oder sonstigem ist da nicht die Rede :P

Anscheinend hast du es wirklich ernst gemeint...
Deinen Internetanschluss müsstest du natürlich auch weiterhin bezahlen. Mit kostenloesen Onlinedienst ist natürlich nur gemeint das dem Spieler keine weitere Kosten neben den normalen Internetkosten anfallen, vorausgesetzt man hat das nötige Zubehör.

Wenn noch jemand ne glaubhafte Quelle liefert würd ich sagen: Hammer News :o

Run schrieb:
Wenn noch jemand ne glaubhafte Quelle liefert würd ich sagen: Hammer News :o

Das war doch sowieso vor ein paar Tagen in den News, oder irre ich mich da? :-?

Um mit der PS2, XBOX etc... online spielen zu können braucht man ja sowieso einen herkömmlichen Internet-Anschluss.

Da die meisten wohl auch keine zweite Netzwerkkarte, muss für diese Konsolen ein Router her. Und wenn man 20 Mücken draufschmeißt hat man auch gleich einen WLAN Router zum Spielen. Fertig ist das Ding.

Kann man mit WiFi wenigstens in einem begrenzten Radius mit Gleichgesinnten zocken? Oder ist da auch wieder ein WLan Router nötig?

Ich finde das Nintendo da kein großer Wurf gelungen ist. Pictochat richtet sich ja eher an Kinder und Jugendliche. Es wird ja auch vorgegaukelt, daß man mit seinen Freunden chaten kann. Aber die wenigsten von denen die es anspricht, haben die Möglichkeit diese Funktion zu nutzen. Da müssen die Eltern schon nen Router besitzen und dann noch die Providerkosten für den Internetzugang tragen wollen. Zudem ist ein Handheld ein mobiles Gerät. Damit spielt man in der Straßenbahn oder im Auto. Nur da kann man dieses Feature doch total vergessen. Zumindest könnte man nur mit Leuten in direkter Nähe spielen und chaten.

Das ist aber bei allen HH so und auch Sony wird es nicht anders machen mit der PSP und so ein W-Router ist Heute eh schon in fast jedem PC drin.
Und mit DSL ist es dann wie gratis spielen da es eh fast jeder hat.

@DunklerStreiter du hast ja überhaupt keine ahnung was in picto chat steckt ... bisher hatten wir immer einen haufen spaß mit picto chat :)

kann ich dann auch mit dem rev online spielen wenn ich nur nen "normalen" router besitze? hab mir nämlich erst einen gekauft und keine lust wieder nen wireless router zu kaufen!

Das er nur einen post liegt ganz einfach daran das es auch wirklich sein erster post im Forum ist. Ansonsten hatte er nur in den Newsmeldungen seinen comment abgegeben. :)

da ich vor ein paar tagen auf dsl 2000 umgestiegen bin hab ich jetzt einen WLAN Router. :P

ich hoffe mal stark, dass dieser service dann auch richtig ausgenutzt wird und zwar auch von den third parties und nicht nur von nintendo mit seinen tausenden mario spin offs

Ezekiel schrieb:
da ich vor ein paar tagen auf dsl 2000 umgestiegen bin hab ich jetzt einen WLAN Router. :P

ich hoffe mal stark, dass dieser service dann auch richtig ausgenutzt wird und zwar auch von den third parties und nicht nur von nintendo mit seinen tausenden mario spin offs
yeah dann gibts immer ne runde Mario 128 ^^"

Zurück
Top Bottom