Nintendo Nintendo Switch Online

Aber du dabei, sobald Nintendo das nachträglich einfügt, kann man das so verstehen?
Ja, dafür muss halt noch was kommen. Verlange jetzt nicht gleich den selben Inhalt wie bei Sony oder Microsoft, aber knapp die Hälfte davon ist das jetzt auch nicht was Nintendo bietet im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Nix zu nem Chat? Ein MiiVerseersatz? Nix über dedizierte Server...?

Gut... Voicechat brauch ich echt nich.

Aber... und das muss ich lobend erwähnen, dieses Familienpaket ist gut. Das rentiert sich ja bereits bei 2 Leuten. Einfach noch ein paar Freunde dazu holen und man zahlt ruckzuck nur nen Bruchteil... oder ist da ein Haken?
 
Nix zu nem Chat? Ein MiiVerseersatz? Nix über dedizierte Server...?

Gut... Voicechat brauch ich echt nich.

Aber... und das muss ich lobend erwähnen, dieses Familienpaket ist gut. Das rentiert sich ja bereits bei 2 Leuten. Einfach noch ein paar Freunde dazu holen und man zahlt ruckzuck nur nen Bruchteil... oder ist da ein Haken?

Soweit ich weiss gilt es nur an derselben Switch auf dem der Account ist der das Abo hat.
 
Soweit ich weiss gilt es nur an derselben Switch auf dem der Account ist der das Abo hat.
Top... dann kann man das Angebot doch gleich sein lassen :ugly:
Wer teilt denn seine Switch mit anderen (auch in der Familie) vor allem, wenn Nintendo mit der Prämisse rangeht, dass nicht jeder Haushalt eine, sondern jede Person im Haushalt eine Switch haben soll...
 
Mal schauen wie stabil die Server für Onlinegaming sind. Ansonsten sind Online-Play und Savestates in der Cloud doch das, weswegen man so einen Dienst in Anspruch nimmt. "Kostenlose" Gaemz sind Bauernfängerei; interessanterweise scheint das aber das zu sein, worauf 90% der CW-User Wert legen, wenn sie ein Abo für Online-Gaming abschließen.
 
Btw. eine dumme Frage, weil ich da iwie ma ne Aussage gelesen habe, die da Fragezeichen hinterlies...

Es geht um ALLE Onlinefähigkeiten, die nur möglich sind, wenn man zahlt? Oder kann man Spiele, die NICHT von Nintendo sind auch weiterhin ohne zu zahlen online zocken? (Dürften ja in der Regel auch auf eigenen Servern laufen..?)
 
Btw. eine dumme Frage, weil ich da iwie ma ne Aussage gelesen habe, die da Fragezeichen hinterlies...

Es geht um ALLE Onlinefähigkeiten, die nur möglich sind, wenn man zahlt? Oder kann man Spiele, die NICHT von Nintendo sind auch weiterhin ohne zu zahlen online zocken? (Dürften ja in der Regel auch auf eigenen Servern laufen..?)
Die Entwickler/Publisher dürfen das offenbar selbst entscheiden, so wie ich das mitbekommen habe.
 
Die Entwickler/Publisher dürfen das offenbar selbst entecheiden, so wie ich das mitbekommen habe.
Also abwarten :ugly:

Hmkay... naja vielleicht brauch ich das Ganze Zeug dann ja tatsächlich nicht... jedenfalls nicht über Jahre hinweg... Smash hab ich nie groß online gezockt, immer nur gelegentlich... Splatoon 2 hab ich quasi schon hinter mir gelassen... glaub kaum, dass ich da noch mal nen zweiten Frühling haben werde, einfach zu viele andere Spiele zum Zocken... MK8 spiel ich eh nur selten und noch seltener online. Pokemon könnte bissl problematischer werden.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Spiele wie MH ohne Zahlungspflicht funzen x'D

Da fällt mir ein... hat man einmal seine Spielstände gesichert in der Cloud, zahlt dann aber ein paar Monate nicht, weil MP nicht gebracht wird und zahlt dann doch wieder, weil man Spiel X gern im MP spielen will/muss... sind die Cloudsaves dann wieder weg? :ugly:
 
Da fällt mir ein... hat man einmal seine Spielstände gesichert in der Cloud, zahlt dann aber ein paar Monate nicht, weil MP nicht gebracht wird und zahlt dann doch wieder, weil man Spiel X gern im MP spielen will/muss... sind die Cloudsaves dann wieder weg? :ugly:
Sinnvoll wäre es, wenn sie erhalten bleiben, man aber keinen Zugriff darauf hat. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Aber ja, so was weiß man noch nicht.
 
Top... dann kann man das Angebot doch gleich sein lassen :ugly:
Wer teilt denn seine Switch mit anderen (auch in der Familie) vor allem, wenn Nintendo mit der Prämisse rangeht, dass nicht jeder Haushalt eine, sondern jede Person im Haushalt eine Switch haben soll...

Hä? Du hast in der Familie mehrere Accounts und die verknüpfst du mit dem Abo von dir. Ich weiss nicht ob es auf eine Switch beschränkt ist. Glaube es ist wir Ark schrieb. Das was ich meinte war glaub ich bzgl. Gamesharing.
 
Auch wenn ich nicht oft online spiele, die 20€ Werde ich dafür ausgeben. Immerhin gibt es noch ein paar Klassiker dazu.
Also wieder Mast Wochen was zu tun und vielleicht kommt ja das ein oder andere gute Angebot im estore.

In einem Jahr werde ich mir das dann wieder durch den Kopf gehen lassen ob sich das nun gelohnt hat oder nicht...
 
Also kann ich nur mit einem einzigen Acc auf der Konsole Online Funktionen nutzen? Das wäre ja nochmal ein Tritt in die Weichteile
 
Hä? Du hast in der Familie mehrere Accounts und die verknüpfst du mit dem Abo von dir. Ich weiss nicht ob es auf eine Switch beschränkt ist. Glaube es ist wir Ark schrieb. Das was ich meinte war glaub ich bzgl. Gamesharing.
Hm? Hast doch selbst gesagt, du glaubst, dass das nur an derselben switch funzt, an die der acc geknüft ist?

Jedenfalls stand in deinem post nix zu gamessharing und in meinem, auf den du dich bezogen hast, auch nit ^^
 
Hm? Hast doch selbst gesagt, du glaubst, dass das nur an derselben switch funzt, an die der acc geknüft ist?

Jedenfalls stand in deinem post nix zu gamessharing und in meinem, auf den du dich bezogen hast, auch nit ^^

Ja, ich habe das verwechselt.

Gamesharing geht nicht sondern jedes Spiel kann nur an einer Switch gespielt werden.
Das Abo teilen für Online kann über festgelegte Accounts gemacht werden.
 
Kein Sharing, also noch ein Nachteil :nix:

Nope, es gibt einfach keinen Grund für Online Geld zu verlangen. Stattdessen hätten sie einen Games/VC/NESpass einführen sollen für die paar die die spiele wollen
 
Kein Sharing, also noch ein Nachteil :nix:

Nope, es gibt einfach keinen Grund für Online Geld zu verlangen. Stattdessen hätten sie einen Games/VC/NESpass einführen sollen für die paar die die spiele wollen
Früher ein nes game 5eier
Jetzt ein abo für ein jahr für nen zwanni
Passt doch
 
Zurück
Top Bottom