Switch Nintendo Switch - eShop

Hat hier eigentlich irgendjemand erwähnt, wie schlecht das Leveldesign in Sonic Mania ist?

Alles wirkt so deplatziert. Woher soll ich denn bitte wissen, dass Stacheln kommen? Logisch, dass ich dagegen laufe und alle (?!) Ringe verliere. Das gesamte Leveldesign ist wohl nur auf groß ausgelegt, mehr verbirgt sich ja nicht dahinter. Präzise Springen ist sich unmöglich, da Sonic sich so schwammig steuern lässt...

Alles wirkt so deplatziert. Woher soll ich denn bitte wissen, dass Stacheln kommen? Logisch, dass ich dagegen laufe und alle (?!) Ringe verliere. Das gesamte Leveldesign ist wohl nur auf groß ausgelegt, mehr verbirgt sich ja nicht dahinter. Präzise Springen ist sich unmöglich, da Sonic sich so schwammig steuern lässt...

Man mag es halt oder man mag es nicht.
Sehe es als ein 2D Open-World Jump'n'Run. Geht mehr darum die Level zu entdecken als ans Ziel zu kommen.
Ich mag es auch nicht wirklich und ich vermute stark, dass die Begeisterung schwinden würde wenn die Kamera mal ein wenig rausgezoomt wird und man ansatzweise erkennen könnte wo man hin läuft. Dann würden die Level zwar nicht mehr so chaotisch wirken, dafür würde die Motivation das Level zu erkunden direkt schwinden.

Ja ich finde das Leveldesign auch schlecht. Hätte auch ein Zufallsgenerator ausspucken können.
Trotzdem ist das Leveldesign von Sonic Mania vermutlich das beste der Serie.

Mit was wird das Erkunden denn belohnt? Mit noch mehr Ringen, wo es keinen Unterschied macht, ob ich 400 oder 1 hab.

Es gibt ja Sammelkrams den man braucht um das Spiel zu komplettieren.
Aber ja, auch das ist ein Punkt der dazu beiträgt, dass die Sonic Formel imo einfach nicht wirklich funktioniert.

Mit was wird das Erkunden denn belohnt? Mit noch mehr Ringen, wo es keinen Unterschied macht, ob ich 400 oder 1 hab.

Hö?

Bei den alten Sonics auf dem MD konnte man die Ringe für ne kurze Zeit wieder einsammeln, die haben dann angefangen zu blinken und verschwanden schließlich - so konnte man fast nie alle wieder einsammeln. Ist das jetzt nicht mehr so?

Doch, ist so. Warum sollte meine Aussage dieser Funktion widersprechen?

Na je mehr Ringe man hat desto mehr kann man wieder einsammeln, und desto öfter kann man sich nen "Fehltritt" erlauben...oder ich rall nicht was du meinst

Was macht es für einen Unterschied, ob ich einen oder mehr hab? Den einen kann ich auch einsammeln und alles ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht es für einen Unterschied, ob ich einen oder mehr hab? Den einen kann ich auch einsammeln und alles ist gleich.

Je öfter du getroffen wirst, desto weiter fliegen die Ringe. Je mehr Ringe du hast desto höher ist die Chance wieder mindestens einen einzusammeln.
Bei 100 Ringen bekommst du ein Extraleben, bei den früheren Teilen brauchtest du 50 Ringe um in die Bonus Stages zu gelangen.

The Making Of A Switch Sleeper Hit
“They gave the game a full minute of prime-time coverage just as the game was released. We’d literally be nowhere today without that support, because we would’ve gone surefire bust—I had borrowed so much cash for us to complete SteamWorld Dig that any smaller initial sales volumes would’ve rendered us extinct.”

“Nobody had heard of us when we released SteamWorld Dig on 3DS in August 2013, and Nintendo decided to bet on the game in a Nintendo Direct at the time. I guess you could call us ‘Nintendo’s first Nindie experiment.'”

“The Switch is the hip new system, and that’s very important. In terms of SteamWorld Dig 2 sales, the other platforms so far—Steam and PS4/Vita—don’t come close.”

https://kotaku.com/the-making-of-a-switch-sleeper-hit-1820022642

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Shovel Knight auf der Wii U nicht durchgespielt hatte, ich Idiot. Die Steuerung ist schlichtweg verhunzt für ein Jump & Run. Das kannst so schwammig nicht machen

Ich fand die sogar punktgenau. Wie ein NES game...

joa einzig mit dem vita steuerkreuz fand ich es wirklich schwammig und ich hab so einige sprünge verpasst...
auf der wii u, 3ds, ps4 oder auch der switch mit den joy cons hatte ich null probleme.

vllt liegt es ja aber auch am crappy pro controller?

Ne, daran liegt es nicht, da ich ja mehr 2D-Plattformer gespielt hab.

In Shovel Knight ist die Steuerung schlichtweg nicht so punktgenau wie in einem Mega Man. Es hat einen leichten Lag und zudem fühlt sich der Boden fast immer so an, als ob der Charakter auf Eis geht. Vor allem diese leichte Beschleunigung ist ätzend.

Zurück
Top Bottom