Nintendo Switch 1 vs Nintendo Switch 2

Wie erfolgreich werden die Verkaufzahlen der Switch 2 sein?

• überholt die Switch 1

Stimmen: 2 10,5%
  • bleiben unter den Switch 1 verkaufszahlen.

Stimmen: 16 84,2%
  • bleiben unter den Gamecube verkaufszahlen

Stimmen: 0 0,0%
  • bleiben unter den N64 verkaufszahlen

Stimmen: 1 5,3%
  • bleiben unter den WiiU verkaufszahlen

• bleiben unter den Virtual Boy verkaufszahlen

• Stimmen insgesamt
    19
Fraglich, wenn ich mir sowas ansehe, hab ich nur noch wenig bock auf die Switch, bei der Steinformation könnte es sich auch um Staubwolken handeln xD
image.png

mp4.png

Außerdem ist das mehr als nur bloße Emulation, wir haben hier ganz andere Grafiksettings und Texturen, außerdem HDR, VRR Support, 4k60 oder 1080p120. Mag schon sein, dass nicht enhanced Titel schlichte Emulation nutzen, aber das wird dann auch reichen um sie besser als auf der Originalswitch abzuspielen, da die Switch 2 mehr als genug overhead bietet.

Endlich keine Matschgrafik mehr. Jetzt würde ich gerne nochmal The Outer Worlds, aber in der Switch 2 Version, zocken.

Werden wir ja sehen, anscheinend reicht es für die FF7 remakes allemal. SF6 sieht besser aus als auf der PS4 und sogar Series S. CP2077 läuft in 1080p @40FPS, das ist genau zwischen PS4 und PS4 Pro (wobei wir deutlich mehr Autos und Fußgänger in der Switch Version von Night City sehen), die Pro lief ja mit 60FPS oder? Falls nicht, ohje:

Sehr leer, bin auf mehr Switch 2 Videos gespannt :ol:

Edit: CP2077 läuft tatsächlich schlechter auf der PS4 Pro als auf der Switch 2, scheint auf 30FPS gelocked zu sein, 60FPS gibts erst mit der PS5.

Ich vermute es wird wenig Relevanz haben ab 2027 wenn die Ps5/Ps6 Crossgen startet, ob die Switch 2 irgendwelche PS4 Versionen technisch erreicht oder nicht

Das ist der Punkt um den es geht.
Technisch ist der Zug jetzt schon abgefahren für Switch 2 wenns um zukünftige grosse Multis geht

Es sei den man denkt ernsthaft es wird ne Ps4/Ps5/Ps6 Crossgen werden ab 2027

Technisch ist der Zug jetzt schon abgefahren für Switch 2 wenns um zukünftige grosse Multis geht
Wird halt ähnlich wie bei der Switch werden(vermutlich besser), manche Entwickler werden es können (Doom, Doom Eternal), andere eben nicht. Du kannst auch ziemlich sicher mit einem Witcher 4 auf der Switch rechnen, generell sollten die meisten UE5 Games portierbar und umsetzbar sein, muss halt auch der Wille da sein. Man wird eben grafische Abstriche machen und auf 30FPS setzen müssen, das ist natürlich nicht optimal aber die Leute die sich diese Spiele auf der Switch holen, interessiert das vermutlich nicht, weil sie wohl nur diese Konsole haben werden.

Da kommt mir das Zitat von Steve Jobs in den Sinn: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. -In Bezug zum iPhone, das passt auch für Konsolen, die beste ist die, die man auch hat :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wird halt ähnlich wie bei der Switch werden(vermutlich besser), manche Entwickler werden es können (Doom, Doom Eternal), andere eben nicht. Du kannst auch ziemlich sicher mit einem Witcher 4 auf der Switch rechnen, generell sollten die meisten UE5 Games portierbar und umsetzbar sein, muss halt auch der Wille da sein. Man wird eben grafische Abstriche machen und auf 30FPS setzen müssen, das ist natürlich nicht optimal aber die Leute die sich diese Spiele auf der Switch holen, interessiert das vermutlich nicht, weil sie wohl nur diese Konsole haben werden.

Da kommt mir das Zitat von Steve Jobs in den Sinn: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. -In Bezug zum iPhone, das passt auch für Konsolen, die beste ist die, die man auch hat :ol:

Ich schrieb ja, das es für Nintendo sicher von Vorteil ist, dass es weniger dieser wirklich ganz grossen Produktionen gibt heutzutage und natürlich kann man heute auch viel runterdummen bei Ports

Letztlich gehts nur drum was den Erfolg und deren Absatzzahlen positiv beeinflussen wird und da wird es drauf ankommen wie Nintendo die eigenen Marken vermarktet und nicht ob man einen abgespeckten Witcher 4 Port zum laufen bekommt etc

Der Erfolg oder Misserfolg der Switch 2 wird nicht vom fehlenden Multisupport abhängen wie es bei den N64, Gamecube und Wii U Flops der Fall war

Zurück
Top Bottom