Sammelthread Nintendo startet die NEXT GEN - Wie hat Euch die nun beendete current gen gefallen?

Wie hat Euch die nun durch Nintendo beendete Current Gen gefallen?

• Stimmen insgesamt
    61
PS4 Niveau, da wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht zu hoch gegriffen ist. Aktuell wirkt es eher mehr ein mix aus PS3 und PS4, wobei der Pegel mehr zu PS3 tendiert.
Zwischen PS4 und PS4 Pro. Aber überleg mal wie alt die Hardware ist. in 2 Jahren kommt schon vielleicht die nächste Gen. Steam deck 2 soll auch kommen laut gerücht. Die Switch 2 wird die third spiele nicht packen. Natürlich wenn man auf die Nintendo games steht ist die Konsole natürlich toll aber Third Spiele werden probleme machen. Switch 2 ist halt eine gute zweit Konsole.

Ich fand die Gen gut. Switch war geil, die Series X technisch top, aber die Spiele von MS haben sich sehr gezogen, auch wenn schon einige etliche geile Spiele dabei waren (Indiana Jones, Forza Horizon, Gears, Halo, Pentiment, High Fi Rush, etc.). Multis waren mittelgut bis geil, aber auch da wenige Knaller. PS5 hatte so wenig Spiele dass ich bis jetzt noch kein habe, was ungewöhnlich ist. Aber gerade Astro Bot reizt mich sehr. Und natürlich CrossGen God of War, welches ich damals nicht für die PS4 gekauft habe, weil ich dachte dass ich eh bald ne PS5 kaufen würde...
Also alles in allem ne gute Gen für Multis. Für onlys... weiß net.

Geht so. Ging gut los aber dann ging Nintendo die Puste aus. Die letzten exklusiven Nintendo Games waren fast alle eher mittelmäßig. Steam/PC hat da zumindest gut die Nintendo Schwäche kompensieren können. Alle Sony Games auf Steam sind super geworden. Gerne mehr davon.

Hachja, wie während jeden Konsole Zyklus (egal ob, grün, gelb, blau) komm ich kaum hinterher "nur" das zu spielen was ich unbedingt will.
Dann zu schreiben ich wäre unzufrieden oder mir hätte daran was nicht gefallen wäre einfach nicht Wahr, so deshalb 8)

Zurück
Top Bottom