Sammelthread Nintendo startet die NEXT GEN - Wie hat Euch die nun beendete current gen gefallen?

Wie hat Euch die nun durch Nintendo beendete Current Gen gefallen?

• Stimmen insgesamt
    26

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
nintendo-switch-2-render.jpg

A new star is born! Wie hat Euch die Gen gefallen, jetzt nachdem Nintendo offiziell die Next Gen gestartet und die Current Gen beendet hat?

Eine neue Ära ist angebrochen, und Ihr seid hautnah dabei! :awesome: Die Zukunft ist da, aber ab dem Punkt blickt man oft in die Vergangenheit und wird nostalgisch. Was sind Eure High- und Lowlights der Last Gen? Ich bin auf Eure Kommentare, Erlebnisse, Erinnerungen und Co. sehr gespannt. :D

Und vergesst nicht auch an der Umfrage teilzunehmen! :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie das mit der Backward Kompatibilität gelöst wird kann es gut sein das ich meine Switch Lite noch lange weiter nutzen werde aber bis auf ein paar schlechte Ports war ich bisher sehr zufrieden mit den TItel die ich darauf zocken kann bzw konnte.

nintendo-switch-2-render.jpg

A new star is born! Wie hat Euch die Gen gefallen hat, jetzt nachdem Nintendo offiziell die Next Gen gestartet und die Current Gen beendet hat?

Eine neue Ära ist angebrochen, und Ihr seid hautnah dabei! :awesome: Die Zukunft ist da, aber ab dem Punkt blickt man oft in die Vergangenheit und wird nostalgisch. Was sind Eure High- und Lowlights der Last Gen? Ich bin auf Eure Kommentare, Erlebnisse, Erinnerungen und Co. sehr gespannt. :D

Und vergesst nicht auch an der Umfrage teilzunehmen! :moin:

Wenn schon dann kommt Nintendo nun endlich in die ps4 Gen nachdem die Switch in etwa PS3 Leistung hatte. :nix:

Nintendo startet die old Gen.
Die Switch 2 ist noch weit hinter denn richtigen Konsolen.

Aber ja,Switch hatte ein mega gutes Konzept. Und 200 + Ports.Die gesamte Wii U Liste.
Waren erfolgreiche 8 Jahre.

Switch war und ist eindeutig die beste konsole seit dem snes und dazu noch nintendos erfolgreichste 🥰 so viele topgames gab es schon lange nicht mehr✌🏻

Für sony und ms dauert die aktuelle gen ja noch ein paar jährchen, so dass man hier noch nicht abschließend beurteilen kann, wie es dann am ende aussieht. Die tendenz geht aber eindeutig Richtung abgrund🥳

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf nextgen mit nintendos neuer konsole 🥰😎✌🏻

Die erste Konsole von Nintendo, die ich mir nicht geholt habe und es ist gefühlt die beste Hardware von denen seit überhaupt. Naja, die Current Gen sehe ich noch nicht beendet, der Nachfolger ist doch noch nicht mal draußen. Eine gewisse Übergangszeit wird es wohl auch noch geben, allein schon durch die Abwärtskompatibilität.

Nachdem die Switch 1 gleichzeitig die lastgen UND die aktuelle Generation gewonnen hat, kommt jetzt endlich die nextgen. Danke Nintendo! :awesome:

ich denke mal, die Playstation 5 und Xbox wird noch ein Weilchen bleiben.
Davon abgesehen : Hm, keine Ahnung. Gab schon Spiele die mich gefesselt haben. Ganz ganz weit oben zB Baldurs Gate 3. Die FF7 Remakes fand ich auch ganz toll. Oder die God of War Spiele.

Bei vielen Spielen kommt es mir aber vor, dass sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind, und hab sie abgebrochen. Andere Spiele hab ich nichtmal angefasst (FF16 zB).
Liegt vllt auch daran dass ich älter werde? :alt:

Gibt wohl ein Grund wieso ich mir die Retroid 5 gekauft habe, irgendwie empfinde ich die Cube/PS2 Ära immer noch am besten, gefolgt von der PS3/Xbox360 Ära.
Ich bin aber erstmal guter Hoffnung was die Switch 2 angeht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja jetzt beginnt endlich die NextGen. Natürlich geht die Current Gen dank Switch-Support noch eine Weile.
Sony und Microsoft müssen sich aber ranhalten. Ein zu später Release könnte bedeuten, dass sie die Chance auf die Marktführerschaft erneut verpassen. Vorallem für Sony gilt, wenn sie in der Industrie noch was zu melden haben wollen, muss schnell eine NextGen her. Das mit der PS5 hat sich ja scheinbar erledigt. Das wird nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom