Nintendo sieht sich weiter im Vorteil

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Axel Herr, Managing Director Marketing/Sales Germany Nintendo of Europe, sieht durch den neuen Xbox-Preis keine Gefahr für den Start des GameCube am 3. Mai in Europa. "Die Preisreduzierung von Xbox kommt nach den schlechten Absätzen nicht unerwartet", sagte Herr. Ungeachtet des Preises stünden jedoch die Spieleinhalte im Vordergrund der Konsumentenentscheidung, und hier habe sich an der Situation am Markt nichts geändert. "Am 3. Mai startet Nintendo mit seiner Next-Generation Konsole GameCube, mit einem noch nie dagewesenen Softwaresortiment von 21 Titeln. Der Vorteil liegt also nach wie vor klar auf Seiten von Nintendo", so Herr.

Quelle: Gamesmarkt
------------

Dem herrn Herr kann ich nur zustimmen. Ausserdem braucht Microsoft qualitativ bessere Software, statt Drittanbieter-Titel, die es auch auf anderen Systemen gibt. Microsoft braucht ausserdem namhafte Entwickler sowie eine Network-Strategie, um mit der Konkurrenz (Phantasy Star Online Episode 1 &2 (Gamecube) und Everquest (PS2)) mithalten zu können. Und ich bleibe dabei, den grössten Spielspassfaktor bietet immer noch der GameCube!

Also von der Quantität hat Nintendo doch nur einen Titel mehr. Die Qualität ist was anderes.

PSO kommt auf Xbox, sogar von anfang an mit Olineunterstützung. Hinzu kommen Unreal Championship und wahrscheinlich auch FF-XI.

cool...
edit:

na und?
Wilder Mann aus den Wäld

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turin Turambar am 2002-04-19 10:41 ]</font>

Wandhydrant schrieb am 2002-04-19 10:20 :
PSO kommt auf Xbox, sogar von anfang an mit Olineunterstützung. Hinzu kommen Unreal Championship und wahrscheinlich auch FF-XI.
So weit ich weiß hat M$ noch gar keine konkretten Onlinepläne!
Korregiere mich, wenn ich mich irre!

NEWS >> ABRIL 2002 >> PSO im Oktober in Europa!
.
PSO im Oktober in Europa!
News vom 18-04-02 Uhrzeit: 18:37

Infogrames, welche die nächsten Sega Titel in Europa vertreiben wird, gab bekannt, dass man plane Phantasy Star Online Ep. I & II hierzulande im Oktober zu veröffentlichen. In anderen Worten würde das heissen, dass wir Europäer im Oktober in den Genuss vom Online-Gaming mit dem GameCube kommen werden.

Wir warten noch auf Infos seitens Nintendo, die wir frühstwahrscheinlich auf der E3 oder Spaceworld bzw. erst auf der Nintendo Show im September, wie Online-Pläne für den europäischen Markt aussehen. Man kann davon ausgehen, dass das Modem gleich mit PSO ausgeliefert wird. Weiter werden auch weitere Acessoires so nach Europa kommen. Wie beispielsweise die eigens für PSO geschaffene GameCube-Controller-Tastatur, die das Chatten/Unterhalten unter den verschiedenen Teammitglieder vereinfacht. Wir bleiben am Ball.

das zum Thema... online mit dem Cube schon in diesem Herbst...

Onlinepläne hat MS sicherlich. Laut aussagen arbeiten mehr Leute daran als an der Konsolenentwicklung beteiligt waren. Nur an die Öffentlichkeit ist noch nichts gedrungen.

naja, jetzt mal unter uns - der software launch lineup fuern cube ist alles andere als gut :)

da muss man auf die fetten knaller ja noch warten, den ausser RL und vielleicht noch wave race gibs da herzlich wenig

p.s
kommt RE schon zum launch, oder erst spaeter?

Die Launchtitel des Cubes sind wirklich nicht so der Hammer. Und wegem einem Game mehr als bei der Xbox..

Es kommt RESI, aber um ehrlich zu sein haelt mich das Lineup des Cubes auch davon ab, ihn direkt beim Release zu kaufen... aber ist halt Geschmackssache. Fuer viele Leute sind ja interessante Sachen dabei, ich warte noch, bis was kommt, was mich wirklich anspricht.

Man kauft sich ja zum Lauch auch nicht gerade alle 21 Titel, oder?

2 oder 3 Top Games reichen doch, ich kauf mir eh zum Launch höchstens drei Titel. :roll:

Also cool bleiben, für mich ist das Software angebot zum Start überzeugend!!

WOLVERINE schrieb am 2002-04-19 10:43 :
[So weit ich weiß hat M$ noch gar keine konkretten Onlinepläne!

Irren ist gut! :) Das unqualifizierteste Post seit langem!!! Kein Wunder, dass hier so viele Xbox Basher sind...hier hat fast niemand Ahnung was die Xbox betrifft.

malevil schrieb am 2002-04-22 13:55 :
WOLVERINE schrieb am 2002-04-19 10:43 :
[So weit ich weiß hat M$ noch gar keine konkretten Onlinepläne!

Irren ist gut! :) Das unqualifizierteste Post seit langem!!! Kein Wunder, dass hier so viele Xbox Basher sind...hier hat fast niemand Ahnung was die Xbox betrifft.

Na wenn er sich irrt, dann korrigiere ihn doch!!! Tja, dann muss ich das wohl machen. MS hat vor kurzem die ersten 5 Onlinespiele vorgestellt. Ein EA-Sporttitel und noch ein paar andere... alles nicht sonderlich interessant.

Ach uebrigens Malevil... haettest Du Dir mal die Muehe gemacht und die Posts von Wolverine gelesen, dann haettest Du gesehen, dass er einer der objektivsten Cube-Fans hier ist. Er basht nicht, er argumentiert... im Gegensatz zu Dir. Ausserdem hat er direkt in seinem Post geschrieben, dass er nicht genau weiss, ob MS Online-Plaene hat, sondern bis jetzt eben noch nix davon gehoert hat.

Mr.Satan schrieb am 2002-04-22 14:05 :
Hibiki schrieb am 2002-04-19 08:38 :
Ganz deiner Meinung! :-D

Aschkr...!

*grins* Da fehlt ein r zwischen A und sch... und ein besonders feines Wort ist das auch nicht :) Aber ich stimme mal soweit zu, dass Hibikis Post nicht sonderlich gehaltvoll war :)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dareth am 2002-04-22 14:07 ]</font>

Zurück
Top Bottom