Nintendo setzt Importhändler unter druck!

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Nintendo hat in Großbritannien mehreren Händler in dieser Woche Unterlassungserklärungen zugestellt. Darin fordert Nintendo die Händler auf, den Verkauf von Importspielen sofort einzustellen und Informationen über ihre Lieferanten preiszugeben.

Erst letzten Monat hatte Nintendo den UK-Händler TQ Games unter Druck gesetzt, die Importgeschäfte einzustellen. Weder Sony noch Microsoft hatten in der Vergangenheit solche Schritte in Großbritannien unternommen. Wie die beiden Unternehmen gegenüber GamesIndustry.biz sagten, haben sie keine Pläne sich Nintendos Vorgehensweise in UK anzuschließen.

Nintendos europäische Pressesprecherin Shelly Friend sagte gegenüber dem Wirtschaftsmagazin MCV (UK Ausgabe): 'Nintendo hat unabhängigen Händlern Unterlassungserklärungen zukommen lassen. Dadurch wollen wir rigoros unsere weltweiten Markenrechte schützen und einen fairen Handel für alle Händler gewährleisten.'
Quelle: Gamefront

Hm was soll das jetzt heissen? Nintendo will verhindern das Spiele anderer Länder Importiert werden, oder was? :-?
Verstehe nicht warum. Hoffendlich verscheuchen sie mit solchen Aktionen nicht die Händler. :shakehead:

Naja, sie wollen, dass auch kleine Händler die nicht unbedingt hammer Preise durch massenweise Import machen können, die games verkaufen können.

Das Problem ist nur, dass Nintendo wegen dieser Vorgehensweise, meines Wissens, schon nen Gerichtsprozess hinter sich hat, naja vielleicht ist das hier ja auch ne andre Geschichte...

Ich glaub das mittlerweile einfach zuviele Leute importieren oder es zumindest immer mehr werden. Sind zwar immernoch nur paar Hundert/Tausend Games pro Titel und Land aber schon das scheint irgendwelche Leute die Entscheidungen treffen dürfen zu stören.

Vor allem jetzt, wo sich doch jeder mongo mitm freeloader massen an importspielen zulegen kann ohne dass umbaukosten anfallen, wird es schwer werden den Spieleimport zu unterbinden...

Beide Daumen runter Nintendo!!! So macht man sich wirklich nicht beliebt!!!! :shakehead:

Ich hoffe echt das Nintendo irgend nen Schutz gegen den Freeloader bastelt ^^ Dann hätte sich's wieder gelohnt nen US Cube gekauft zu haben.

Zurück
Top Bottom