Nintendo schützt 'Nintendo V-Pocket' und 'PCGP'

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
10.02.05 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt im Dezember 2004 die Bezeichnungen 'Nintendo V-Pocket' und 'PCGP' schützen lassen. Logos für die beiden Namen wurden mitangemeldet.

Um was es sich handelt, ist unklar: Die Eintragsbeschreibung von 'Nintendo V-Pocket' deckt etliche Bereiche ab. Am wahrscheinlichsten ist, dass es sich bei 'Nintendo V-Pocket' um ein Zubehör für Nintendo DS handelt.

Solange eine offizielle Ankündigung von Nintendo noch aussteht, ist das allerdings nur eine Vermutung.

(Logo Nintendo V-Pocket / PCGO)

vpocket.jpg

Quelle: http://www.gamefront.de/

macht mich doch schon neugierig

Könnte mir vorstellen, dass es ein Tool für den DS ist um über den PC weltweit durch Internetverbindung zu spielen.

PCGP??? Vielleicht ja Personal Computer Global Play(ing)...... :)

V-Pocket wird wohl ne Tasche sein, aus der man den DS nicht rausfischen muss um zu spielen. Vermutlich auch mit Stylus und Spielaufbewahrungsmöglichkeiten...

PCGP - Play correct Games, Partner...

Da kann man nur spekulieren, um was es sich letztendlich handeln wird. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas mit "online" zu tun hat!
Naja, lassen wirs überraschen. ;)

PCGP .... (Pick Cool Games (in your) Pocket .... oder so :lol: )
vielleicht ist das eine Adapter für den Cube, der N64 Spiele abspielen kann. Und per WLAN kann man sich die Games auf den DS loaden :D

V-Pocket
vielleicht steht das V für Video oder View und das ding is eine Art Gameboy-Camera für den DS
-> Aus Picto-Chat wird Video Chat :D

bitte wagt es nicht mich aus meinem Traum zu reißen

Man geht davon aus:

PCGP: Pokémon Card Game Players

Nintendo V-Pocket: Nintendo Video-Poeckt, der westliche Name für den Play-Yan MP3/Mpeg4 Player fürn ds

faaalllsch nintendo v pocket is der neue ´game boy hehehe :D
naja ma sehen ich erwarte nix großes mehr seit megaton...

Nintendo DS mit PDA Software?

13.02.05 - Nintendo soll vor kurem Palm OS basierte PDA Software lizensiert haben. Das behauptet GamerCentric.

Unter Berufung auf Nintendo will die Seite außerdem erfahren haben, dass der vor einigen Tagen bekanntgewordene Markenschutz für 'V-Pocket' mit dieser Lizenz zu tun hat: Auf der E3 sollen die ersten Personal Organizier Tools für Nintendo DS enthüllt werden.

Nintendo hat diese Meldung bislang nicht bestätigt

quellehttp://www.gamefront.de/

lol... ihr hättet dabei sein sollen wo ich heute bei EBGames war... Jetzt wundert es mich nicht mehr warum der Name Sony so gut verkauft wird :lol: :lol:

Also, zu meiner kleinen Geschichte...
Heute Nachmittag ging ich bei dem bekannten EB-Games Shop in Konstanz vorbei... Ich sehe ein Poster des PSP und eines vom DS. Daneben hatte es noch so einen kleinen Posten wo man den DS probespielen konnte.... Soweit so gut... Dann dachte ich mir, hmm... Ich frag mal den Verkäufer was er mir empfiehlt, DS oder PSP... Und jetzt kommt das Beste.

Ich zitiere ihn einmal auf die Frage was er mir empfiehlt... Also ich würde mir die PSP kaufen, die Technik ist einfach besser als beim DS, dann wird es auf der PSP viel mehr Spiele geben. Aber das Beste ist das integrierte Navigationssystem der PSP :lol: :lol:... Okay... Ich frage ihn was denn am DS schlechter ist... Er nur so... Ja, also ähhm... die Technik ist nicht so gut wie bei der PSP, und der Touchscreen ist auch nicht so das Wahre. Man kann einfach ein bisschen rumdrücken und, ähhhmm... ja...

Genau so hat er es gesagt... :lol: :lol: Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen. Also das man als Verkäufer so schlecht informiert ist, ist wirklich lächerlich.... Echt kein Wunder das Sony so gut dasteht, bei den Fanboys ;) ;)

mal schauen wo Kaufhof den neuen Handheld hinpackt. Zur Zeit sieht es hier im Kaufhof folgendermaßen aus: PS2 + XBox + Games in der 4. Etage neben Computerzubehör und Spiele, Gamecube + GBA + Games in der 3. Etage neben den Barbieregalen :evil:

Ich tippe mal für den DS einen Platz zwischen den Barbieregalen und ausgezeichnet als Schmink-Zubehör :P

Edit: Und nun auch mal was positives. Viele Verkäufer propagieren die gute Verarbeitung von Nintendo-Hardware und Zubehör :goodwork:

Also ich war heute bei Karstadt in Hannover und da gibt es einen Nintendo
Shop. Ich wollte nur fragen ob auch hier dann Ds Promo Stationen kommen. Der fragte dann ob ich einen hätte und halt woher.
Dann meinte er dann ncoh ja also er würde ja jedem Advance und DS Spieler raten sich von Wolfsoft so ein Ding für die Images von den Spielen zu kaufen (circa 60 meinte er) und noch ne CF karte. Er sagte dann das sein Kumpel das auch mache und sich die Images nur ncoh bei Emule und Edonkey runterlade und keine Spiele mehr kaufe. Dieses Modul soll halt auch für den DS erscheinen und somit meinte er würde man viel Geld sparen.
!!! Der Typ wird direkt von Nintendo bezahlt und kriegt so die neuesten Spiele und so alle umsonst !!!!!!!!
Also das war heute Nachmittag 15.02.05
Auf die freudige und "fast" ;-) legale Raubkopie

@ AcRo und Mr- Link

ich bin weissgott kein Raubkopierer, aber wieso hasst IHR sie? Seid ihr neidisch, oder was?

hm.ich glaube raubkopiere nehmen sich den spaß ist doch genauso mit emulatoren. man kann sich 1000 roms holen spielt dann aber doch ohne spaß weils halt nichts besonderes ist.

selber schuld.

mir egal soll raubkopieren wer will

DreamRider

Embero schrieb:
@ AcRo und Mr- Link

ich bin weissgott kein Raubkopierer, aber wieso hasst IHR sie? Seid ihr neidisch, oder was?

Warum ich sie hasse? Weil sie der Spieleindustrie schaden und mit Schuld dafür tragen, dass die Games immer schlechter werden. Dreckige Diebe sind sie, sonst nichts.

Embero schrieb:
@ AcRo und Mr- Link

Und was glaubst du warum immer mehr ERSTKLASSIGE Entwicklerstudios vor die Hunde gehen!?
Irgendwann gibts dann nur noch FIFA und Co und keine guten Games von kleinen Studios mehr...
Ausserdem werden wegen diesen Dreckspennern die ganzen Kopierschutzscheisse gemacht und DAS behindert nur den ehrlichen Käufer. (Auf m PC halt -.-)

Mal ganz zu schweigen das wenn weniger Leute die Software kaufen die Gewinne der Firmen niedriger sind und das drücken se dann wieder den Käufern auf die Nase. Der Ehrliche ist der Dumme und der Verbrecher der Lachende, darum darf man sie hassen!

Zurück
Top Bottom