Nintendo Pictures

DarkDevil

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
" Wie fandet ihr die beiden „Close to You“-Videos, die ab dem 7. Oktober an zwei aufeinanderfolgenden Tagen veröffentlicht wurden? Das zweite Video könnt ihr euch auf Nintendo Today ansehen! Es sind die ersten Kurzfilme von Nintendo Pictures. Nintendo Pictures wird sich auch weiterhin verschiedenen Herausforderungen im Videobereich stellen. "

Quelle:

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in ein paar Jahren einen kurzen Film oder eine kurze Serie von denen sehen könnten.

Zur Vollständigkeit: Bei Nintendo Pictures handelt es sich um das Animations und Motion Capture Studio Dynamo Pictures, das Nintendo 2022 aufgekauft und umbenannt hatte.
Das Studio gibt es schon zwei Jahrzehnte und hat für ein paar bekannte Spiele und Anime Arbeit abgeliefert.

Ganz ohne Hate, da sonst hier niemand was schreibt :
Mir wärs lieber, Nintendo würde n F-zero Studio finanzieren, als jetzt ne „Pictures“ Sparte aufzureissen, die Baby-Kurzfilme produzieren.
Aber ja, süß und so ….

Mir wärs lieber, Nintendo würde n F-zero Studio finanzieren, als jetzt ne „Pictures“ Sparte aufzureissen, die Baby-Kurzfilme produzieren.
Aber ja, süß und so ….
Wie ich geschrieben habe machen die vor allem Motion Capturing. Letztens erst Death Stranding. Nintendo hat sie vor allem für die Spieleentwicklung gekauft.
Bis die einen Film machen können würde es noch Jahre dauern.

Wie ich geschrieben habe machen die vor allem Motion Capturing. Letztens erst Death Stranding. Nintendo hat sie vor allem für die Spieleentwicklung gekauft.
Bis die einen Film machen können würde es noch Jahre dauern.
Death Stranding ist doch ein Babyspiel :coolface:

Aber ja, süß und so ….

Die sind jetzt nicht gekauft worden, um Kurzfilme zu produzieren. Die sind gekauft worden, weil Animationen in Videospielen immer aufwendiger werden. Nintendo expandiert allerdings langsam aber stetig auch immer mehr in den Bereich der Filme und Serien und da macht es ja nur Sinn, dass man das eigene Animationsstudio auch dafür immer mehr nutzt. Außerdem machst du den Kurzfilm zu schlecht. Natürlich war das Video sehr kurz und jetzt nicht besonders, aber die Animationen mussten sich vor den großen Animationsstudios von Disney und Co. nicht verstecken. Ich persönlich fand, dass das schon ein sehr starkes Signal war und um mehr handelte es sich ja vorerst auch nicht.

Das spart langfristig erst einmal Produktionskosten ein, was gut ist in einer Industrie die immer teurer produziert. Hinzukommt das selbst ein Pixar ständig Kurzfilme macht. Tut niemandem weh sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die pikmin Filmchen immer ganz nett. Total cute und schön gemacht.

Zurück
Top Bottom