Nintendo kündigt Baseball-Spiel an...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
...und zwar ohne Mario. ;)

Nintendo kündigt Nintendo Pennant Chase Baseball an

27.01.05 - Nintendo gibt die Entwicklung des Baseball-Spiels Nintendo Pennant Chase Baseball bekannt, das am 04.04.05 in den USA erscheinen wird. Slugger David Ortiz der 2004 World Series Champions (Boston Red Sox) wird sich auf dem Cover des Spiels befinden.

Nintendo Pennant Chase Baseball wird von Exile Interactive und Nintendo entwickelt. Es enthält Spieler aus jedem Major League Baseball Team, die in dreißig Stadien auftreten. Um authenthisch zu sein, hat man die Lizenzen von 'Major League Baseball', der 'Major League Baseball Players Association' und des 'National Baseball Hall of Fame and Museum' gesichert.

Die Spieler sollen Echtzeitkommentare von bekannten Persönlichkeiten wie Bob Brenly, Rick Rizzs und Tom Hutyler während des Turniers hören.
Quelle: Gamefront

Hoffentlich wird das nicht so ein Flop wie Legend of Golfer. Für Europa ist das Spiel sowieso uninteressant, eher für den amerikanischen Markt.

Japaner sind doch auch so Baseball verrückt? Aber ich glaub die kaufen lieber dieses Comic Baseball von Konami.

Bin mal auf die ersten Bilder gespannt. ABer dieser Schritt kommt zu spät für Nintendo. Hätten sie eher machen sollen.

Was wurde eigentlich aus Legend of Golfer. Hab von diesem Spiel nie mehr etwas gehört ? Ist es überhaupt schon erschienen oder wurde es eingestellt.

spike schrieb:
Calvin schrieb:

So langsam glaube ich, dass Nintendo auf mich hört.

Legend Of Golfer und jetzt Pennant Chase Baseball.

Jetzt fehlt nur noch Super Soccer 128 und Super Tennis 128. ;)

also die ´beiden zuletzt genannten würd ich auch direkt kaufen :)

die anderen beiden, also golf und baseball eher nicht... eher gaaaaaar nicht!

Es ist in Japan erschienen und hat sich unglaublich schlecht verkauft.

Darauf habe ich gewartet! Trotz Mario Baseball bringt man ein exklusives, realistisches Baseball-Game mit Original-Lizenzen (!) auf den Markt.

Wenn sich Nintendo nicht allzu dumm anstellt, könnte dieser Titel eine neue Ära einläuten, denn wenn es Nintendo eine solche Reihe zu etablieren (gut vorstellbar, der mainstream will Original-Lizenzen, siehe Fifa und in Amiland leckt sich sowieso jeder die Finger nach Baseball-Games), könnte man mit der Zeit eine komplette Sportspielreihe im EA-Style aufziehen.
Zwar würde Nintendo damit mainstreamiger werden, jedoch wäre es möglich eine Konsole komplett ohne 3rd-party Unterstützung (bzw. ohne EA ^^) zu managen oder sogar durch die evtl. erhöhten Abverkäufe wieder verstärkt 3rd-Partys an Bord zu holen.

ich freu mich, obwohl ich gar kein Baseball mag.

shadowman schrieb:
spike schrieb:
Calvin schrieb:

So langsam glaube ich, dass Nintendo auf mich hört.

Legend Of Golfer und jetzt Pennant Chase Baseball.

Jetzt fehlt nur noch Super Soccer 128 und Super Tennis 128. ;)

also die ´beiden zuletzt genannten würd ich auch direkt kaufen :)

die anderen beiden, also golf und baseball eher nicht... eher gaaaaaar nicht!

Es gibt aber viele andere Leute, die auf Golf und Baseball stehen (ich nicht).

@QubeSt@r

Naja "mainstreamiger" (cooles Wort) wären sie nur, wenn sie Schrott rausbringen und jedes mal eine andere Jahreszahl hinten dran hängen. ;)

Aber es würde zB bei Fußball und Tennis schon reichen, wenn man Konami dazu bringen würde Pro Evolution Soccer auf dem Cube auf der ganzen Welt rauszubringen. Oder im Fall von Tennis ein Virtua Tennis von Sega. Wenn das beide nicht wollen, dann muss halt Nintendo wirklich "eigene" Sportspiele machen.

Mich würde der entwickler interessieren.
Könnte es sich vielleich um das zuerst geplannte Mario baseball handeln?

Auf jeden fall geht Nintendo langsam den richtigen weg. Und setzt nicht immer auf Mario.

Kommt der Kack auch mal nach Europa?

Nintendo ist echt krank. 2Golfspiele und 2Baseballspiele. Noch immer kein GT4 Konkurrent noch immer kein PES4 Konkurrent ...

... was solls, die wissen schon was die machen. LOL

Die Typen die für sowas verantwortlich sind würde ich auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen.

Mich interessiert zwar Baseball überhaupt nicht aber diese Ankündigung find ich x-mal vielsprechender als Mario Baseball.

Logo und Boxart:

nintendo-pennant-chase-baseball-20050127052120122.jpg

nintendo-pennant-chase-baseball-20050127052120887.jpg

Das sieht verdammt ungewohnt aus ;)
Mag Baseball aber net, deswegen wirds wohl net geholt.

Nintendo soll sich eine GUTE (net sowas wie Legend of Golfer) realistische Sportreihe aufbauen!
Fifa stinkt und von ISS hört man seit dem 3. Teil auch nix mehr.
Und PES haben se sich auch net an Board holen können.

Naja Baseball gefällt mir nun auch net, aber wie gesagt vielleicht bauen se sich nun endlich ne gute Sportreihe für so ziehmlich alle Sportarten auf.

@Yaku

Das dachte ich mir auch, als ich das Cover gesehen habe. Den Schriftzug "Nintendo" auf einem realistischen Sportspiel...das weckt ganz nostalgische Gefühle.

@Candy

Legend Of Golfer war nicht so schlecht, es hat sich nur schlecht verkauft. FIFA stinkt wirklich und ISS ist auch nicht mehr so gut wie noch zu SNES/N64 Tagen. PES haben sie zumindest für Japan bekommen, aber der Rest der Welt spielt auch Fußball!

Ich weis net ob BigN noch genug Ressourcen für eine eigene realo Sportreihe hat, ich denke eher nicht. Ich finde eher das sie sicherstellen sollten das EA und Konami ihre Game für den Cube und Nrev geben.

MS hat es auch geschafft und ich kann mir net vorstellen das Konami zu MS eine bessere Beziehung als zu Nintendo hat. da muss man halt nur was zahlen.

Uchiha Sasuke schrieb:
Ich weis net ob BigN noch genug Ressourcen für eine eigene realo Sportreihe hat, ich denke eher nicht. Ich finde eher das sie sicherstellen sollten das EA und Konami ihre Game für den Cube und Nrev geben.

MS hat es auch geschafft und ich kann mir net vorstellen das Konami zu MS eine bessere Beziehung als zu Nintendo hat. da muss man halt nur was zahlen.

Das Baseball Spiel und Legend Of Golfer kamen ja nicht von Nintendo selbst, sondern von externe Firmen.

Man könnte sich natürlich auch noch die 2K-Sportreihe von Sega sichern. Da hätte man dann gleich einen komplette Palette an Basketball, Football, Ice-Hockey etc...

Zurück
Top Bottom