Nintendo IST und BLEIBT exklusiv! :)

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
"Erleichterung unter den Fans: Nintendo wird vorerst die Hardware-Produktion nicht einstellen. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, bezog sich mit seiner Aussage darauf, dass Nintendo lieber Geld in innovative Spiele, statt neue Hardware investiert.

Iwata ist der Meinung, dass sich der Kunde langweilt, wenn die selben Spiele auf neuen, teureren Hardware-Plattformen erscheinen. Nintendos neue Strategie beinhaltet, gut produzierte Spiele, in möglichst kurzen Abständen zu veröffentlichen. Die Qualität der Spiele soll auf einen konstant hohen Level sein und nicht wie bei anderen Konsolen, die nur ein paar Highlights unter vielen Titeln bieten könnnen.

Weiters äußerte sich Iwata zum Online-Gaming. Nintendo wird nicht auf die Entwicklung von Online-Gaming drängen, da die Möglichkeiten noch beschränkt sind. Bei der Spieleentwicklung möchte Nintendo den Third Party Herstellern den Hauptteil überlassen und sich nur auf bekannte Spiele wie Mario, Zelda und Metroid konzentrieren. "

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier geclosed wird, das musste endlich mal gesagt werden um den ganzen Halbwahrheiten ein Ende zu machen...

Quelle:Consol.AT

war ja auch ab zu sehen! jeder der gehofft hat nintendo entwickelt für die ps2 oder xbox lebt doch in einer scheinwelt...

-=_Spitfire_=- schrieb:
war ja auch ab zu sehen! jeder der gehofft hat nintendo entwickelt für die ps2 oder xbox lebt doch in einer scheinwelt...

Genau, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Stimme voll und ganz zu.... :suprised:

Ich hätt ein neues Mario Kart auf meiner :PS2: schon irgendwie cool 8) gefunden! Aber naja dann muss halt zu Weihnachten doch ein :GC: her!

Ich hätte nie daran gezweifelt, dass sie noch in dieser Generation aussteigen, er hat nämlich von der Entwicklung von NEUER Hardware gesprochen.

...und RARE bleibt vorerst auch EXklusiv.
Konkurrenz belebt das Geschäft, heute mehr als jemals zuvor!

Da haste vollkommen recht Woly.Darum gab es ja auch die ganzen Preissenkungen !

...und deshalb darf M$ auch das angestrebte konsolen-monopol nie erreichen!

Wenn die Japaner zusammenhalten, dann haben die Amis eh nichts im Konsolen Hardwaregeschäft zu melden. Dass ist die Realität!

-=_Spitfire_=- schrieb:
...und deshalb darf M$ auch das angestrebte konsolen-monopol nie erreichen!

Wie kommt ihr eigentlich immer drauf das MS die Monopolstellung anstrebt? Die wollen genau das gleiche wie Nintendo oder Sony ---> Geldscheffeln soviel wie geht.

Achja, Nintendo entwickelt ja nur um den Menschen eine Freude zu bereiten und freut sich um jede verkaufte Konsole der Konkurrenz.....denkt hier auch jemand mal bevor er posted?

So was wie ein Monopol hat im Moment eh eher die PS2 (was sich ja auch im recht hohen Preis des schwarzen Kastens niederschlaegt)... und die Japaner halten leider nicht nur gegen MS zusammen, Nintendo wird ja auch so gut wie boykotiert (auch wenn ich das nicht verstehen kann).

Vielleicht haben die Japaner keinen Bock mehr auf Mario usw. Ich mein schau dir doch mal die ganzen kleinen Assos an die heute überall rumlaufen ?? Die Kiffen mit 10, die saufen mit 10, die f**** mit 10, die prügeln sich , zocken, haben null Respekt vor älteren und die sollen dann Pikmin oder Mario zocken wenn sie auf der PS2 prügeln töten und Krieg spielen können ??? Da kommt auch die XBox ganz klar vorn Cube.

Und da der Trend bestimmt auch in Japan so ist wird halt PS2 gezockt.

Ne, ich glaube daran liegt es weniger. Immerhin gibt es ja auch Bloddy Roar, Star Wars:RL, Biohazard, Metroid Prime usw.... fuer Gamecube. Ich glaube es liegt mehr daran, dass Japaner die PS2 cool finden (alle haben eine, deshalb brauche ich auch eine) und weil die aktuellen Titel von GC/XBox anscheinend fuer Japaner keinen Grund zum Wechsel auf eine andere Platform liefern.

Ne, ich glaube daran liegt es weniger. Immerhin gibt es ja auch Bloddy Roar, Star Wars:RL, Biohazard, Metroid Prime usw.... fuer Gamecube. Ich glaube es liegt mehr daran, dass Japaner die PS2 cool finden (alle haben eine, deshalb brauche ich auch eine) und weil die aktuellen Titel von GC/XBox anscheinend fuer Japaner keinen Grund zum Wechsel auf eine andere Platform liefern.

Mobster schrieb:
Vielleicht haben die Japaner keinen Bock mehr auf Mario usw. Ich mein schau dir doch mal die ganzen kleinen Assos an die heute überall rumlaufen ?? Die Kiffen mit 10, die saufen mit 10, die f**** mit 10, die prügeln sich , zocken, haben null Respekt vor älteren und die sollen dann Pikmin oder Mario zocken wenn sie auf der PS2 prügeln töten und Krieg spielen können ??? Da kommt auch die XBox ganz klar vorn Cube.

Und da der Trend bestimmt auch in Japan so ist wird halt PS2 gezockt.

was hatten das alles mit konsolenspielen zutuhn...
es ist ja nciht so das alle konsolenkäufer drogenabhängig und psychopaten sind.

Ich wollte damit nur nen Trend aufzeigen. Heute zählt mehr Gewalt, nen es auch KAMPF ums überleben, in Videospielen. Daran hätte ich damals nie bei zocken gedacht. Heute ist es der Sinn fast jedes Spiels.

Und mit Gewaltspielen ist man halt bei anderen Konsolen besser aufgehoben.

ich sehe da überhaupt keinen trend...das viele kinder etwas abgestumpft sind stimmt schon....aber dann könnte man auch sagen das komödien cartoons usw. vom konsumten nciht mehr akzeptiert werden und nurnoch splatterfilme geguckt werden.

gewalt ist in den meisten spieln nur mittel zum zweck um das spielerlebnis realistischer und intensiever zu machen....
von mir aus könnte man bei counterstrike auch mit wattebällchen um sich werfen...
es gibt kaum spiele wo es einzig und allein um sinnlose gewalt geht wie zB bei Kinpin, diese spiele waren aber auch gößtenteils ladenhüter.

Volcom schrieb:
ich sehe da überhaupt keinen trend...das viele kinder etwas abgestumpft sind stimmt schon....aber dann könnte man auch sagen das komödien cartoons usw. vom konsumten nciht mehr akzeptiert werden und nurnoch splatterfilme geguckt werden.

Tja damit hast du mir ein weiteres Argument geliefert. Ich weiß noch als ich jung war da bin ich Samstag morgens um 6 Uhr aufgestanden und habe auf RTL Sccoby, Spiderman, Jetsons usw gesehen....auf Tele 5 lief Marshal Bravestar, Galaxy Rangers usw.

Das sind alles super Zeichentrickserien gewesen die ich mir heute noch ansehen würde, und was kommt heute fürne Kacke ?
Ich schau mir RTL 2 und RTL wenns Cartoons gibt auf jedenfall nicht mehr an, nurnoch Schrott. (Ok bin auch etwas zu alt dafür aber Galaxy Rangers Captain Future usw würde ich mir heute noch reinziehen)

Das fing alles mit Power Rangers mal an und zieht sich bis heute durch.

Ich mein wenn die alten Serien wieder laufen würden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die keiner mehr anschauen würde aber das muß ja so sein sonst würden sie ja gesendet. DIe schauen sich halt lieber Pokemon und Power Rangers an.....da passiert was da wird sich gekloppt.
Scooby Doo wäre denen bestimmt schon zu öde.

Ich bleib dabei das die Jugend von Heute keinen Bock mehr hat mit Mario durch die Gegend zu hüpfen hat. DIe suchen einfach die Action. Das hat früher uns vielleicht gereicht aber heute nicht mehr. Die meisten Cubler sind hier ja auch schon älter meine ich oder ?! Darum ist die erste Wahl nicht Cube sondern PS2.

Zurück
Top Bottom