Nintendo ist die Nr. 1!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Auf www.gamefront.de gelesen:

Nintendo zur erfolgreichsten Firma Japans gewählt

15.09.02 - Nintendo wurde von der führenden japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun zur besten und erfolgreichsten Firma Japans 2002 gewählt. Nintendo überzeugte die Zeitung in den Punkten Profitabilität, Wachstum und finanzielle Gesundheit.
Um den Sieger zu ermitteln, setzt Nihon Keizai Shimbun das 'Needs-Casma' System zur Berechnung ein. 'Needs-Casma' wertet Faktoren wie Gewinn, Finanzkraft, u.a. von über 2.300 Firmen aus.
===============================================
Das tut nach dem Rare-Tumult ganz gut!!! ;)
Und es ist ja auch (mit PSO usw.) so langsam ein Aufwärtstrend in Japan zu erkennen!!! Nur weiter so Nintendo!!!
:goodwork:

Wer sonst frag ich dich hätte es verdient :-?
Toughguys ihr da bei BIG N macht weiter so :goodwork: (nix da little n axel :P :P )

menschherbert schrieb:
Wer sonst frag ich dich hätte es verdient :-?
Toughguys ihr da bei BIG N macht weiter so :goodwork: (nix da little n axel :P :P )

hehe

Ach ja, MCV Online hat auch noch was geschrieben:

Nintendo

Nihon Keizai Shimbun: Nintendo ist das Top-Unternehmen in Japan

16.09.2002 - 05:27 Uhr - (mcv) Nintendo hat in einer Erhebung der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun für das Geschäftsjahr 2002 unter 2308 japanischen Unternehmen den ersten Platz für die besten wirtschaftlichen Ergebnisse erreicht. Der Videospielehersteller hat keine Schulden und steht finanziell grundsolide da, heißt es in der Begründung. Der Gewinn sei im Geschäftsjahr 2002 erneut auf Rekordhöhe gewesen. Im letzten Jahr stand Nintendo in derselben Erhebung an Platz 13.

Also von Platz 13 auf die 1!!! Yeeeaaaaahhhhhh

Quelle: http://www.mcvonline.de/?article_id=80670

Ohne Schulden? Nicht schlecht. Das haben wenige Unternehmen. Es ist sehr schön soetwas zu sehen. Im gegensatz zu Sony und MS die vieles über Kredit oder "aktien" bezahlen.

Mal sehen was länger hält. Solide Unternehmen sind immer gut.

Naja so schnell wird Nintendo doch nicht verschwinden.

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
Ohne Schulden? Nicht schlecht. Das haben wenige Unternehmen. Es ist sehr schön soetwas zu sehen. Im gegensatz zu Sony und MS die vieles über Kredit oder "aktien" bezahlen.

Mal sehen was länger hält. Solide Unternehmen sind immer gut.

Naja so schnell wird Nintendo doch nicht verschwinden.

gruß

/ajk

Also wenn Nitendo vom Konsolenmarkt verschwinden würde, würde ich das selbe auch tun!!! :rolleyes:

Denn welchen sinn hät dann noch das Spielen an einer Konsole, wenn Zelda und Co gestorben sind??? :(

ist doch super. :o
hoffentlich läufts auch so weiter. :happy5:
dass gilt auch für mich Nintendo weg = ich auch aus der gameswelt raus!
:shakehead:

Ist cool sowas, vor allem deshalb, weil viele BigN Hasser behaupten, dass Nintendo bestimmt keinen Gewinn erzielen würde ( zumindest die in meiner Umgebung)

jepp bin genau eurer Meinung

BIG N weg vom Konsolenmarkt = ICH auch weg vom Konsolenmarkt!

bei so einem soliden unternehmen steht dem nachfolger vom cube eigentlich nichts im wege.

die bei BigN sind halt nicht so hardwaregeil wie die bei sony oder ms um gleich 3 jahre nach einführung wieder was neues auf den markt zu werfen.

nintendo ist aber nicht das erste mal die nr.1 in japan.

ich glaub die waren das bisher schon 3mal!

so langsam sollten die den titel abonnieren! :D

spike schrieb:
bei so einem soliden unternehmen steht dem nachfolger vom cube eigentlich nichts im wege.

die bei BigN sind halt nicht so hardwaregeil wie die bei sony oder ms um gleich 3 jahre nach einführung wieder was neues auf den markt zu werfen.

Nur dreimal nee bestimmt von 1987 - 1994 infolge bestimmt.

DJDREAM schrieb:
spike schrieb:

Nur dreimal nee bestimmt von 1987 - 1994 infolge bestimmt.
:D :D :D :D

und ich dachte schon es ginge abwärts, aber die guten Nachrichten häufen sich

geld
erfolgreich
projekt zero
final fantasy!!! echt genial!

Zurück
Top Bottom