Nintendo investiert 15 millionen Euro in England

blackpanta

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
219
Xbox Live
blackpanta
Nintendo will für seine Osterkampagne in England 10 Millionen Pfund Sterling (ca. 14,98 Mio. Euro) investieren. Wesentlicher Inhalt der Kampagne, die in England unter dem Titel The Nintendo £10 Million Giveaway läuft, ist ein Angebot für GameCube und Game Boy Advance SP mit einem Rückerstattungsgutschein. So können Kunden nun den GBA SP und den GameCube für etwa den gleichen Preis erwerben, wie sie für eine Xbox oder eine PS2 ausgeben müßten. Zusätzlich wird es weitere Sonderangebote für Software geben. Die Handelsmargen sollen dabei gehalten werden; die Rabattierung erfolgt über Nintendo direkt. "Diese Promotion ist etwas, was niemend von Nintendo erwartet hätte", sagt Nintendos England-Chef David Yarnton gegenüber MCV UK. "Wir tätigen hier eine riesige Investition und verändern die Anmutung, die die Leute haben. Wir können erwarten, 20.000 Einheiten pro Woche zu verkaufen, aber wir müssen weitermachen und Flagge zeigen, damit uns die Leute weiterhin wahrnehmen." Nach Yarntons Angaben werden ähnliche Promotions für alle Märkte in Europa erwogen.
 
nen gba und nen cube zum gleichen preis? jetzt noch final fantasy draufpacken (für 40€) und das geschäft sollte rollen...

ein guter schritt, bin mal gespannt obs anzieht, in england muss man ja erstmal richtig fuß fassen!
 
Weis nicht was ich davon halten soll. Klingt nach den tollen Preisdumping Kampangnen. Halte da nix davon.

Sollen sie die Preise für GSP einfach senken.


/ajk
 
kunden gewinnen bevor die nächste runde eingeläutet wird. sicherlich eine sinnvolle maßnahme, da die nächste runde für nintendo entscheidend wird :)
 
Ahoi,

ach, die sollen doch die Inselaffen in Ruhe lassen....wahrscheinlich nützt es eh nix.

cya,
Fauli
 
Kojotee schrieb:
mann warum kann das nicht ind deutschland sein :x
Sofern sich der GC in Deutschland in Relation zu der Xbox und der PS2 genauso schlecht wie in GB verkaufen würde, würde solch eine Preissenkung in Deutschland sicherlich von Nintendo ebenfalls in Erwägung gezogen werden.
 
Ich fürchte das ist Geldverschwendung, aber naja vielleicht wirds ein Erfolg und wenns keiner wird, dann würde N wohl auch nicht soviel geld[also die 15 mio] verlieren, da keiner die Aktion nutzen würde...
 
Zurück
Top Bottom