NINTENDO - Ihr Sport-Line-Up

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Laguna

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2003
Zu NES und SNES Zeiten haben sie es ja bereits prima hinbekommen und hatten in ihrem hauseigenem Line-Up Fußball, Box, Baseball, Tennis... und eben auch Golf-Spiele (alle ohne Mario als Hauptprotagonist) - Wieso sollen es sie es den nicht ein weiteres mal schaffen?

Mit Camelot haben sie zumindest Leute die sehr viel Erfahrung mit Golf und Tennis Spielen haben und auch technisch haben sie so einiges auf dem Kasten, man braucht sich nur Mario Golf GCN anzuschauen welches teilweiße wirklich hervorragend gut aussieht.

Ein realistisches TENNIS Spiel könnte wie bereits erwähnt Camelot entwickeln, was aber auch möglich wäre und mich sehr freuen würde wäre wenn das nächste NINTENDO TENNIS in Zusammenarbeit mit SEGA´s Virtua Tennis Team entsteht, da Camelot somit auch mehr Ressourcen haben würde und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit damit steigen würde dass Camelot auch ein GCN "Golden Sun" entwickeln. Davon mal abgesehen liebe ich die Virtua Tennis Serie, die leider fast ausschließlich nur unter Sega Fans Kultstatus erlangen konnte und auch für Dreamcast Verhältnise kein Verkaufs-Hit war, über der PS2 Version... Ich bin wirklich der Meinung das sich das unter einer Cooperation zwischen Nintendo und Sega und einer ähnlich guten Werbekampagne wie bei FFCC ändern könnte.

Da wir schon unter Cooperationsproduktionen sind sollte man auch die F-Zero Serie nennen zwar ist es keine Simulation und auch nicht "realistisch" aber nennenswert ist sie dennoch da es sich dabei immer noch um ein Sportspiel bzw. Rennspiel handelt. Was in Sachen Cooperationen auch noch sehr wünschenswert wäre, wäre ein NINTENDO SOCCER in Zusammenarbeit mit Konamis PES-Team.

Eine in den Staaten sehr erfolgreiche Sportreihe von Nintendo (vor allem die beiden N64 Teile konnten sich hervorragend verkaufen) ist NBA COURTSIDE. Zwar hat Nintendo, Left Field als Second Party mitlerweile abgeschossen, seitdem man eigentlich nichts mehr von Left Field gehört hat, aber wie auch bei 1080° dürfte sich auch bei NBA Courtside ein anderes Studio die die Arbeiten am nächsten NBA Courtside übernehmen finden lassen.

Apropo 1080° - mit NST hat Nintendo wirklich ein sehr talentiertes Team in Sachen Sport und Rennspielen man braucht sich nur Wave Race, Ridge Racer 64 und neuerdings auch 1080° anzuschauen. Und schon haben wir die nächsten Sport-line-Up-Vertreter nämlich in
Jet-Ski, Autorennen und Snowboard Spielen.
Excite-Bike (Motocross) könnte unter Umständen sogar ihr nächstes Projekt sein.

Mit Pilotwings hat Nintendo auch noch eine weitere Spielelizens für die Extremsport-Fans unter uns, zwar soll der nächste Teil erst auf der nächsten Nintendo Konsole veröffentlicht werden aber da sich wahrscheinlich Factor5 dafür verantwortlich zeigen wird kann man schon jetzt auf etwas großes hoffen, grafisch dürfte diese Flugsim wirklich zum besten gehören.

Was mir allgemein in dieser Richtung sehr positiv aufgefallen ist ist das Nintendo zu allen populären Sportarten als auch zu vielen Extremsportarten Lizensen besitzt die meistens sogar einen sehr aussagekräftigen und eindeutigen Titel wie TENNIS/GOLF/SOCCER haben. Warum Nintendo aber zu N64 Zeiten einige nicht genutzt hat und es heute in dieser Hinsicht bisher auch nicht besser aussieht ist mir immer noch ein Rätsel. Zumindest kündigte NoA ein sehr gutes Sport-Line-Up für den N5 an und für den Cube wird man höchstwahrscheinlich die ein oder andere Lizens noch zu sehen bekommen.

Abschließend möchte ich nur noch sagen das ich bei Nintendo ein sehr großes Potenzial in Sachen Sportspielen sehe. Hoffentlich fängt BigN bald auch damit an dieses zu nutzen.

Laguna

Laguna schrieb:
Abschließend möchte ich nur noch sagen das ich bei Nintendo ein sehr großes Potenzial in Sachen Sportspielen sehe. Hoffentlich fängt BigN bald auch damit an dieses zu nutzen.
Laguna

das sehe ich auch so, denn was nintendo auszeichnet ist einfach die PERFEKTE spielbarkeit der spiele und das trifft auf jedes genre zu das nintendo versucht umzusetzen! darum wäre gerade ein fussballspiel wirklich wünschenswert!!!!

generell würd ich mich ja über jedes Sportspiel von Nintendo freuen aber am liebsten wär mir ein erstklassiges Fußballspiel dass es vom Gameplay her mit PES3 aufnehmen kann und in Sachen Präsentation (das könnte Camelot übernehemen) Fifa 2004 in die Tasche steckt!
Oder was meint ihr?

Ich dachte Namco macht ein neues Fußballspiel? Da soll eine Nintendokonsole doch auch mit bedient werden, oder rede ich da wieder von Zukunfvisionen??? :suprised:

Lassen wir uns mal im nächsten Monat überraschen!!! 8-)

Naja "Kooperationen" wären sicher nicht schlecht, aber zB das PES Team würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn man ein Fußball Spiel exklusiv für Nintendo entwickelt. Ein Port von der PS2 Version ist da schon eher möglich.

Wenn Nintendo wirklich wieder Sportspiele machen will, dann sicher mit Teams, die ihnen gehören, oder sonst nebenbei keine eigenen Sportspiele machen.

Da hast du wohl Recht Spike. Eine weitere Möglichkeit wäre aber das ein in Zusammenarbeit weiterentwickeltes PES einfach aus Marketinggründen unter den Namen NINTENDO SOCCER veröffentlicht wird falls Nintendo dafür eben ein Teil der Entwicklungskosten übernimmt und sich für die TV-Werbung kümmert dürfte dem auch nichts im Wege stehen. Zu solchen Verhandlungen müsste es aber erst einmal kommen.

shadowman schrieb:
auch wenn sies könne, mich reizen sportspiele kaum. ich finde die sollten eine sportserie erst ab dem n5 etablieren!

Würde sich auch eher lohnen, da ja die anderen hersteller sich immer nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn eine neue Hardware erscheint. :)

War das dahmals nicht genauso mit dem SNES? Kam da nicht gleich am Anfang NCAA Basketball raus?

Zurück
Top Bottom