nintendo homepage

Blackstar

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2002
diese page ist so kiddie haft, lest euch mal den Etlernteil durch, ich weiss ja nich, was das soll und stehe normal immer hinter bigN, aber dass:

Willkommen, liebe Eltern! Wir bei Nintendo tun unser Möglichstes, damit Ihr Kind mit unseren Konsolen, Spielen und Websites ein unterhaltsames und sicheres Erlebnis erwartet. In diesem Teil der Nintendo-Website gehen wir auf besondere Fragen ein, die Sie vielleicht haben.

Wie kann ich mehr über den Inhalt eines Spiels herausfinden, bevor ich es kaufe? Unsere Website bietet detaillierte Informationen über viele unserer Spiele. Sie finden diese Informationen auf der Spiele-Seite wo alle unsere Spiele nach Kategorie und Konsole sortiert sind. Oben auf der Seite können Sie eine Suchen-Funktion benutzen, um ein bestimmtes Spiel zu finden. Diese Seite ist eine umfassende Quelle von Informationen über Spiele.

Eignung eines Spiels für Ihr Kind Wie kann ich herausfinden, welche Art von Spielen (Action, Abenteuer, Sport) am besten für die Altersstufe und Fähigkeiten meines Kindes geeignet sind?

Es gibt acht grundlegende Kategorien von Videospielen: Action, Abenteuer, Sport, Rennspiel, Rollenspiel, Knobelspiel, Kampfspiel und Strategie/Simulation. Sie können sich alle Spiele dieser Kategorien ansehen, indem Sie oben auf dieser Seite auf 'Spiele' klicken. Hier ein rascher Überblick, welche Fähigkeiten für welche Kategorie erforderlich sind:

Kategorie Erfahrung des Spielers Erforderliche Fähigkeiten Beispiele

Action Anfänger-Experte Hand-Auge-Koordination, Lesen Super Mario Advance 2 (Game Boy Advance), Donkey Kong 64 (Nintendo 64)

Abenteuer Durchschnittlich-Experte Lesen, Problemlösen Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64), Luigi's Mansion (Nintendo GameCube)

Rollenspiel Durchschnittlich-Experte Lesen, Problemlösen Pokémon (Game Boy), Golden Sun (Game Boy Advance)

Strategie/Simulation Durchschnittlich-Experte Lesen, Problemlösen Pikmin (Nintendo GameCube), Advance Wars (Game Boy Advance)

Rennspiel Anfänger-Experte Hand-Auge-Koordination Wave Race: Blue Storm (Nintendo GameCube), Mario Kart Advance (Game Boy Advance)

Kampfspiel Durchschnittlich-Experte Hand-Auge-Koordination Super Smash Bros Melee (Nintendo GameCube)

Knobelspiel Anfänger-Experte Problemlösen, Hand-Auge-Koordination Tetris (Game Boy), Pokèmon Puzzle League (Nintendo 64)

Sport Anfänger-Experte Hand-Auge-Koordination NBA Courtside 2 (Nintendo GameCube), FIFA 2002 (Nintendo GameCube)

Im Alter von sieben oder acht Jahren verfügen die meisten Kinder über die notwendigen Fähigkeiten im Lesen und Problemlösen sowie über die nötige Hand-Auge-Koordination, um praktisch jedes Spiel meistern zu können. Ab diesem Alter brauchen Sie nur noch herauszufinden, welches Spiel Ihr Kind gerne spielen möchte, und welche Spielinhalte geeignet sind. Mehr dazu oben auf dieser Seite.

Bei Kindern unter sieben oder acht Jahren sollte darauf geachtet werden, wie gut sie lesen und Probleme lösen können, und wie gut ihre Hand-Auge-Koordination entwickelt ist. Auf diese Weise sollten Sie feststellen können, welche Art von Spiel am besten geeignet ist.

Wie gut kann das Kind lesen?

Falls Ihr Kind noch Probleme mit komplizierteren Sätzen und Wörtern hat, sind Rollenspiele, Strategiespiele und Abenteuerspiele weniger gut geeignet. In diesen Spielen gibt es üblicherweise viel geschriebenen Text, da sich Charaktere im Spiel mit dem Spieler unterhalten. Meist erfährt der Spieler durch diese Texte, wie er Aufgaben im Spiel angehen kann, daher werden Kinder, die noch nicht gut lesen können, mit solchen Spielen Mühe haben. Action- und Rennspiele sind besser geeignet, wenn das Kind im Lesen noch nicht sonderlich geübt ist.

Wie gut kann das Kind Probleme lösen?

Gibt Ihr Kind bei Rätseln und Knobelaufgaben schnell auf oder kommt es gut damit zurecht? Spieler, die gerne Aufgaben lösen, bevorzugen oft Knobelspiele, Abenteuerspiele, Rollenspiele und bestimmte Action-Titel. Bei einigen dieser Spiele muss das Kind allerdings gut lesen können - insbesondere bei textreichen Abenteuerspielen. Lesen Sie sich die Spielebeschreibung auf unserer Website durch, um einen besseren Überblick zu erhalten, oder leihen Sie sich das Spiel zunächst aus, um zu sehen, ob Ihr Kind damit zurechtkommt und Spaß daran hat. Manche Spiele verfügen lediglich über englische Bildschirmtexte - auch hier informiert Sie die Seite über das betreffende Spiel, ob Versionen in anderen Sprachen erhältlich sind.

Wie gut ist die Hand-Auge-Koordination des Kindes entwickelt?

Macht es Ihrem Kind Spaß, mit den Händen zu arbeiten? Beherrscht es Aufgaben, für die ein gewisses Maß an Feinmotorik erforderlich ist, wie etwa das Ausmalen zwischen Linien oder Schreibübungen? Je besser die Hand-Auge-Koordination des Kindes entwickelt ist, desto mehr Spaß wird es an Action-, Sport- und Rennspielen haben. Diese Spiele können die Entwicklung der Hand-Auge-Koordination sogar fördern, und gewöhnlich sorgen einstellbare Schwierigkeitsgrade dafür, dass Spieler aller Erfahrungsstufen Spaß haben. Falls die Hand-Auge-Koordination des Kindes noch nicht so gut ausgeprägt ist, sind so genannte Edutainment-Titel - bei denen oft beliebte Zeichentrick-Figuren jüngere Spieler mit dem Spielablauf vertraut machen - ein guter Einstieg.

Weiteres Zubehör kaufen Wie finde ich heraus, ob ich weiteres Zubehör erwerben muss?

Manchmal sind weitere Produkte erforderlich, damit das Spiel in seinem vollen Umfang genutzt werden kann. Nintendo druckt auf allen Verpackungen Symbole ab, anhand derer Sie sehen können, ob für das Spiel weiteres Zubehör benötigt wird. Wenn Sie sich die Informationen zum Spiel auf unserer Website durchlesen (siehe oben auf dieser Seite) oder sich die Verpackung des Spiels ansehen, können Sie leicht herausfinden, welches Zubehör erforderlich ist oder unterstützt wird. Eine vollständige Zubehörliste mit Erklärungen finden Sie im Abschnitt Systeme.

Nintendo-Produkte kaufen Wo kann ich Nintendo-Artikel, Ersatzteile oder Zubehör erwerben?

Die Nintendo Konsumentenberatung hilft Ihnen gerne weiter. Die Adresse oder Telefonnummer finden Sie auf der Seite "Kontakt mit uns aufnehmen".

Unterstützung und Beratung nach dem Kauf An wen kann ich mich wenden, wenn ich nach dem Kauf Unterstützung benötige oder Fragen zu Garantien oder Sicherheitsvorkehrungen beim Videospielen habe?

Falls Ihre Fragen auf unserer Kundendienst-Seite nicht beantwortet werden, kann Ihnen die Nintendo Konsumentenberatung wahrscheinlich weiterhelfen. Die Adresse oder Telefonnummer finden Sie auf der Seite Kontakt mit uns aufnehmen.

Hilfe zu Spielen An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einem Spiel habe?

Auf dieser Website finden Sie Tipps, Cheats und Spieler-Handbücher für viele Spiele - lesen Sie sich einfach die Informationen auf der Seite für das betreffende Spiel durch. Oder rufen Sie unsere Spieleberatung an - die Telefonnummer finden Sie auf der Seite "Kontakt mit uns aufnehmen."

Hilfe zur Website Wie erfahre ich etwas über die verschiedenen Abschnitte Ihrer Website, so dass ich beurteilen kann, was mein Kind dort erwartet?

Bitte lesen Sie den Abschnitt "Hilfe".

Kontakt mit Nintendo aufnehmen Wie kann ich mich an Nintendo wenden, falls ich eine Frage habe, die hier nicht beantwortet wird, oder einen Kommentar abgeben möchte?

Im Abschnitt "Kontakt mit uns aufnehmen" finden Sie alle Nintendo-Kontaktadressen.

Spielstände mit dem GameCube speichern Wie kann ich beim Nintendo GameCube den Spielstand abspeichern?

Bei den meisten Nintendo GameCube-Spielen ist eine Nintendo GameCube Memory Card erforderlich, um den Spielstand abspeichern zu können. Weitere Informationen finden Sie hier.

Also, ich finds zum kotzen, und dass die inen auf der page dutzen, ich hab da nix gegen, aber auf jeder pS2 page wirdman gesiezt, des machtnen viel bessren eindruck, naja, schrieb halt mal, was ihr davon haltet

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sind die besten Abschnitte:

Im Alter von sieben oder acht Jahren verfügen die meisten Kinder über die notwendigen Fähigkeiten im Lesen und Problemlösen sowie über die nötige Hand-Auge-Koordination, um praktisch jedes Spiel meistern zu können. Ab diesem Alter brauchen Sie nur noch herauszufinden, welches Spiel Ihr Kind gerne spielen möchte, und welche Spielinhalte geeignet sind. Mehr dazu oben auf dieser Seite.

Bei Kindern unter sieben oder acht Jahren sollte darauf geachtet werden, wie gut sie lesen und Probleme lösen können, und wie gut ihre Hand-Auge-Koordination entwickelt ist. Auf diese Weise sollten Sie feststellen können, welche Art von Spiel am besten geeignet ist.

Wie gut kann das Kind lesen?

Wie gut kann das Kind Probleme lösen?

Wie gut ist die Hand-Auge-Koordination des Kindes entwickelt?

Macht es Ihrem Kind Spaß, mit den Händen zu arbeiten? Beherrscht es Aufgaben, für die ein gewisses Maß an Feinmotorik erforderlich ist, wie etwa das Ausmalen zwischen Linien oder Schreibübungen? Je besser die Hand-Auge-Koordination des Kindes entwickelt ist, desto mehr Spaß wird es an Action-, Sport- und Rennspielen haben. Diese Spiele können die Entwicklung der Hand-Auge-Koordination sogar fördern, und gewöhnlich sorgen einstellbare Schwierigkeitsgrade dafür, dass Spieler aller Erfahrungsstufen Spaß haben. Falls die Hand-Auge-Koordination des Kindes noch nicht so gut ausgeprägt ist, sind so genannte Edutainment-Titel - bei denen oft beliebte Zeichentrick-Figuren jüngere Spieler mit dem Spielablauf vertraut machen - ein guter Einstieg.

ist doch in Ord´nung :)

für eltern sicherlich eine hilfe, ausserdem - das findet mann nur sehr klein!

verdammt leute nintendo ist nicht nur erpicht auf eltern und kinder verd****

ich bin sowieso BigN fan und werde es auch immer bleiben, aber DAS ist für michein Störfaktor de rmichankotzt, ich finde es schade,, das nintendo sich dmait diesen Ruf einheimst, sowas muss net sein,
ichw iess das biN nicht nur was für kiddies ist, ich hab selbst nur Cube und PC,
wollte es hjalt mal hinschreiben, und eher n die BigN fans, alls an bigN hasser gerichtet,

:lol: :lol: :lol: Wie Geil :lol:
Bin zwar Nintnedofan aber trotzdem, so kriegen sie ihr Image nicht weg...

Naja, ich finds gut von BigN, ich meine sie sind nunmal die einzigen die auf dir Eltern eingehn und die kaufen meist überlegt für ihre Kinder games und Konsolen ein. Ich wette, dass so ein [ziemlich schwer zu bemerkender] Abschnitt bei den Kunden großes Vertrauenspotential hat. Das nennt man Kundenservice, ist manchen hier aber anscheinend fremd, außerdem ists ja nicht so, dass dieser Elternhinweis als PopUp beim laden von Nintendo.com erscheint, also dürften wohl auch nur Leute was davon erfahren die sich dafür intressieren, nehm ich mal stark an. Steht zufällig Nachwuchs ins Haus Blackstar? :lol:

nene, ich hab nur nach unten geguvckt, und da stand halt Eltern, d ahab ich geklickt

PS: bei genug Sternen kreigt man da jetz GBA oder Wavebird

Zurück
Top Bottom