Nintendo gibt Finanzspritze an Entwickler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R!bo

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2002
Nachdem Manabu Yamana (Dragon Quest VII) die RPG-Schmiede Enix verlassen hat, konnte er mit Unterstützung von Nintendo eine neue Entwicklungsfirma mit Namen Genius Sonority gründen. Im Gegenzug für die 100 Millionen Yen (umgerechnet ca. 850.000 Euro), die Nintendo im Rahmen des „Fund-Q“-Programmes investierte, wird Genius Sonority exklusive Rollenspiele für GameCube und Game Boy Advance entwickeln.

Cool, |<ann mann sich sicher auf coole games freuen

Quelle: http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&ID=16995[/b]

Haben Enix nicht auch Grandia II gemacht? Für mich jedenfalls eines der besten Japano-RPGs die es gibt.... schade das es so was bis jetzt noch nicht für meine Box gibt, aber ich freue mich, dass wenigstens der Cube anscheinend genug Japano-RPGs abbekommt.

b.d.joe schrieb:
Das gibt gute Verkaufszahlen in Japan!!!!!!!! 8)

Naja, inwzischen glaube ich, dass die Japaner wirklich nichts anderes wollen ausser PS2. Da bekommen die schon Pikmin, RESI, SMS, SSBM und kaufen den Cube immer noch nicht. Die XBox wird auch nicht gekauft, aber da gibt's noch keine guten Japano-Spiele... aber selbst wenn die da sind wird das wohl auch nicht viel ändern.

ich wüsste auch gerne was mit den japanern los ist

früher waren das doch die hardcore-gamer und wollten haupstächlich innovative spiele (vieles kam damals von nintendo und daher war nintendo auch immer spitze)

doch jetzt stehen sie anscheinend hauptsächlich auf software die wirklich jeden anspricht und dafür nicht unbedingt innovativ ist

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, von Sony (bzw. den Third Party) kommen auch innovative Spiele wie ICO oder jede Menge speziell japanisches Zeugs, wo sich unsereiner nur schüttelt..., alles in allem hat die PS2 (in Japan und für Japaner) wohl mehr innovative Software zu bieten als Xbox und Gamecube zusammen...
Auf jeden Fall trifft Sony den Geschmack der Leute dort und so schnell wird sich wohl auch nicht ändern..., zusammen mit den ganzen Rollenspielen wie Final Fantasy oder den Spielen von Enix haben sie halt von vorneherein ein gutes Japan-Angebot...

BOAH NEE, ich hab zwar selber 'ne PS2, aber die geht mir langsam aber echt auf den Keks....Das Scheiß-Teil geht mir voll auf die Nerven, das Ding hat sich schon oft genug verkauft, verdammt.

Zurück
Top Bottom