Nintendo geht online!

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Today I went to the Gamespy booth to conduct a small and simple interview with GameSpy's President, Jon Epstein. After exchanging business cards, the questions began.

The word "tunneling" was introduced to many gamers with the software that Gamespy released for Halo and many of other Xbox games that didn't utilize Xbox Live but did use LAN.

Tunneling IS NOT being used for any of Nintendo's upcoming LAN utilized games. The information which came to me as a huge shock, is actually better than it sounds. According to Gamespy, Nintendo came to them about a year ago for LAN software. Nintendo did not want to use "tunneling, because it would require gamers excessive hardware such as hooking up multiple cables, computers, hubs, and what not.

Instead, Mr. Epstein, went on to reveal that Nintendo will be using Gamespy developed "in-game" software. Much is not known about this except the fact that all gamers have to do is hook an internet cord from the Gamecube to their broadband modem and that's it. You are online as soon as you plug in the ethernet cord and choose the LAN option.

I repeat: "tunneling" will not be used and extra hubs, computers, and extra ethernet cords will not be needed as Nintendo wanted to keep it simple. It is simple in-game software that will be used in upcoming Nintendo LAN games.

Q: Ultimate Gamez

Das wäre echt genial von Nintendo! Simpel und effektiv und außerdem wäre es für lau! Das unterstützt die These auch noch, denn Nintendo meinte ja immer, dass Onlinegaming nichts für sie ist, solange die User soviel blechen müssen.
Hoffentlich ist das wahr!

Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt jedoch sehr realistisch! Gehe davon aus, dass sie das Online-Geheimniss zusammen mit der Ankündigung der SD-Card (für Online Content) bekanntgeben.

Leider werden wohl nur BBA unterstützt werden... Hab Modem!!! :(

Hehe, das nenn ich mal eine geniale Strategie. Nintendo geht zwar nicht offiziell Online, dafür unterstützen sie aber Dritthersteller, damit es doch möglich ist.

Leute, wir sollten schon mal im Online Forum ein paar Threads eröffnen, damit wir unsere Mario Kart, F-Zero, Starfox Armada usw. Termine ausmachen können. :D

hrelescu schrieb:
Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt jedoch sehr realistisch! Gehe davon aus, dass sie das Online-Geheimniss zusammen mit der Ankündigung der SD-Card (für Online Content) bekanntgeben.

Leider werden wohl nur BBA unterstützt werden... Hab Modem!!! :(

Ja, es wird wohl oder übel BBA only sein.

Das beste ist ja das einfache Plug and Play und die nicht existenten Kosten! Einfach Das Kabel in den BBA stopfen und dann im Spiel die LAN Option wählen, schon geht's los. Das muss wahr sein, es wäre echt genial. :o

natürlich ist das wahr! ist nicht anderes wie xbox connect, ich frage mich nur welche spiele das sein sollen denn ausser mario kart wüsste ich jetzt nichts was noch lan unterstützt. wer weiss mehr?

xrocker schrieb:
natürlich ist das wahr! ist nicht anderes wie xbox connect, ich frage mich nur welche spiele das sein sollen denn ausser mario kart wüsste ich jetzt nichts was noch lan unterstützt. wer weiss mehr?

Es ist ja gerade was anderes als Xbox-Connect! Und zwar sollen die Spiele die Tunneling Software schon von Haus aus auf der Disk haben, sodass man einfach nur noch den Cube über den BBA ans Netz bringen muss. Wenn man dann im Spiel die LAN Option wählt, startet die Software wohl automatisch und schwupps biste in 'ner Lobby, oder sonst wo und kannst spielen. Da das ganze ja anscheinend offiziell von Nintendo kommt und Gamespy nur die Software zusteuert wird wohl auch jedes hauseigene LAN-Game von Nintendo diese Software drauf haben. Wie das mit 3rd-Parties wird muss man mal sehen, verlockend ist es für die doch allemal. Ich weiß halt nur nicht was ich von den bisherigen Dementis seitens Nintendo halten soll. Allerdings klingt das ganze schon ziemlich plausibel, denn es wurde ja immer gesagt kein Onlinesupport solange die User soviel blechen müssen. Und bei dieser Methode zahlen wir bis auf unseren I-Net Anschluss gar nix. :D

EDIT: Bisher ist wohl der bekannteste LAN-Titel Mario Kart, dann gibt's da noch so3-4 andere. Aer ich bin sicher viele der Spiele von der E³ werden es auch unnterstützen. Wurde halt nur noch nix konkretes angekündigt.

naja ich hab mir den link gar nicht erst durchgelesen aber wenn es so ist dann ist es auch nicht schlecht, ist nur die frage was man spielen soll wenn es kaum langames gibt für den cube.

xrocker schrieb:
naja ich hab mir den link gar nicht erst durchgelesen aber wenn es so ist dann ist es auch nicht schlecht, ist nur die frage was man spielen soll wenn es kaum langames gibt für den cube.

Der derzeitige Stand an LAN-Spielen ist 0! ;)
Aber das soll ja auch erst dieses Jahr mit Mario Kart (und HOFFENTLICH F-Zero) anfangen.

Zeelich schrieb:
xrocker schrieb:

Der derzeitige Stand an LAN-Spielen ist 0! ;)
Aber das soll ja auch erst dieses Jahr mit Mario Kart (und HOFFENTLICH F-Zero) anfangen.

besser als gar nichts aber ich weiss jetzt schon das mir das headset fehlen wird und die mario kart screens waren auch nicht gerade eine offenbarung..... dabei werde ich aber trotzdem sein.

Zeelich schrieb:
Ich bin trotzdem skeptisch..

Warum sagen sie davon nix auf der Konferenz? Das wäre der Hammer gewesen. Allerdings habe ich schon vor Wochen gehört, dass Nintendo mit Gamespy irgendeinen Deal laufen hat..

ja daran kann ich mich auch erinnern, aber selbst wenn es nicht so laufen sollte, tunneling wird in jedem fall möglich sein wenn auch ein wenig komplizierter. :)

xrocker schrieb:
Zeelich schrieb:
Ich bin trotzdem skeptisch..

Warum sagen sie davon nix auf der Konferenz? Das wäre der Hammer gewesen. Allerdings habe ich schon vor Wochen gehört, dass Nintendo mit Gamespy irgendeinen Deal laufen hat..

ja daran kann ich mich auch erinnern, aber selbst wenn es nicht so laufen sollte, tunneling wird in jedem fall möglich sein wenn auch ein wenig komplizierter. :)

Auf der Konferenz hatte Iwata nur ein zwei kurze Sätze über Online Gaming verloren und gesagt, dass sie an einem Konzept arbeiten würden, dass profitabel sei und dem Spieler keine monatlichen (oder jährlichen) Kosten bescheren würde. Diese zwei Sätze hatten anscheinend mehr Wahrheit in sich, als man zuerst vermuten hätte können.

Hab das jetzt nicht ganz verstanden, das system. Also man soll den cube mit nem anderen Cube verbinden können per breitbandadapter+kabel, dann stellt sich aber bei mir die frage, wie man denn mehr als 2 cubes verbinden kann. Denn mehr als 2 sind ja dann nicht drin und Hub soll es ja nicht geben. Kann mir das mal einer sagen ??

The-Real-MMX schrieb:
Hab das jetzt nicht ganz verstanden, das system. Also man soll den cube mit nem anderen Cube verbinden können per breitbandadapter+kabel, dann stellt sich aber bei mir die frage, wie man denn mehr als 2 cubes verbinden kann. Denn mehr als 2 sind ja dann nicht drin und Hub soll es ja nicht geben. Kann mir das mal einer sagen ??

Auf der E³ wird Mario Kart mit 8 verlinkten Cubes gezockt. :)

The-Real-MMX schrieb:
wirklich ?? wo hast du das gelesen ?? Bitte Quelle sonst glaub ich das net, ist ja wahnsinn.

Auf IGN. Da sind 8 TVs und 8 Cubes nebeneinander und die Leute spielen Double Dash im Netzwerk.

Is ja ma geil :) aber leider haben in meinen freundeskreis nur 2 Leute nen Cube :hmpf:

Hab ne Frage, ich will mir auch den Breitbandadapter holen für Lan Games und auch für Online Games sobald es ne größere Audwahl gibt, Ich habe aber ein USB DSL Modem. Bin ich jetzt der angemeierte und muss mir noch nen neues Modem kaufen ? Oder kann mandas auch über nen Hub klaufen lassen, weiß das vielleicht jemand ?

Ahoi,

Zeelich schrieb:
The-Real-MMX schrieb:
wirklich ?? wo hast du das gelesen ?? Bitte Quelle sonst glaub ich das net, ist ja wahnsinn.

Auf IGN. Da sind 8 TVs und 8 Cubes nebeneinander und die Leute spielen Double Dash im Netzwerk.

auch wenn du IGN genannt hast:

Stimmt das wirklich????????????? ;-)

Denn darüber haben sich doch alle aufgeregt, da es heiss, man könne nur 2 Cubes vernetzen.

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom