Nintendo Games sind nicht gut, tu ma lieber die Möhrchen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Also Jungens... Habe vor kurzem Unreal 2 und Halo durchgespielt (ja halo jetzt erst).. nun bin ich sher verwöhnt mit der Grafik wegen nem starken PC (R9700) und der XBOX. Nach dem ganzen Ego Shooter Fieber wollte ich mir oder besser pfeife ich mir gerade Metroid Prime rein. Ähem... Überall lese ich was von genialer Grafik etc.. nur leider habe ich ein Spiel vor mir das mir die Augen nur so schmerzen.. das Leveldesign ist schlicht mies.. die Texturen sowas von schlecht, dann noch der Sound, mir bluten die Ohren. Die Steuerung ist behindet.. gut, das GC Pad ist eh Mist aber sowas? Naja, nach zwei Stunden hat man sich auch daran gewöhnt so halbwegs.. aber was ist mit der Grafik des Cubes? Hier wurde immer so oft gesagt sie sei nicht viel schlechter als von der XBOX.. ja und? Wieso ist sie dann sowas von matschig? Hat keine Effekte und wenn nur oberpeinliche? Wenn die Metriod Samus oder wie die Olde heißt ins Wasser springt gibts nen Bitmap von Wassertropfen auf dem Visier... oder einfach alles.. die ganzen Effekte sind oberpeinlich!

Was soll das? Hinzu kommt das ich schon Mario Sunshine scheiße fand, Starfox der letzte Müll ist etc.. ja wo bleiben die guten Spiele?

Also tut mir ja leid, aber auf der Box habe ich WEIT bessere Grafik, die weit besseren Spiele. Macht einfach Fun wohingegen mich diese Nintendo Spiele einfach nur noch stressen!

Wollte nur mein Frust los werden weil Metroid so bescheiden ist.. habe es von meinem Kumpel der es sooo großzügig ausgeliehen hat... jetzt weiß ich wieso... Habe mit ihm gerade getextet er findet es auch so grottenschlecht.

Also das die Box weit mehr Käufer findet wundert mich immer weniger.. der Cube hats nicht drauf und wird es auch nie.. sonst würden die Spiele nicht immernoch so übel aussehen!

Auf der XBOX habe ich alles so viele Genres und soviele Toptitel mit genialer Optik. Tja, wann kommen die Grafisch guten Games?? Wann?

So denn, schönen Samstag noch!

mhm...ziemlich subjektiv, aber das macht ja nix!
aber ich versteh wirklich nicht, wie man das Leveldesign bei MP schlecht finden kann! aber auch die grafik ist prächtig und das meine ich jetzt ganz objektiv zu sehen... :oops:
naaaaaja....man kann halt nie allen gleichzeitig was recht machen :)

SilentSin schrieb:
mhm...ziemlich subjektiv, aber das macht ja nix!
aber ich versteh wirklich nicht, wie man das Leveldesign bei MP schlecht finden kann! aber auch die grafik ist prächtig und das meine ich jetzt ganz objektiv zu sehen... :oops:
naaaaaja....man kann halt nie allen gleichzeitig was recht machen :)

Dann erkläre mir mal was an der Grafik so aussergewöhnlich ist?

1. Matschtexturen
2. Texturen in den Röhren etc.. passen nicht zusammen sind billig zusammengeschustert.
3. Effekte sind beschissen.
4. Polycount nur Mittelmass

Das alles macht ne Grafik aus... und das alles ist mies.

Zocker schrieb:
Dann erkläre mir mal was an der Grafik so aussergewöhnlich ist?

1. Matschtexturen
2. Texturen in den Röhren etc.. passen nicht zusammen sind billig zusammengeschustert.
3. Effekte sind beschissen.
4. Polycount nur Mittelmass

Das alles macht ne Grafik aus... und das alles ist mies.

1. Setz ne Brille auf
2. Tja, das sieht nicht alles so aus wie Halo oder andere 08/15 Shooter. Wenn ich eintönige Levels will, dann spiel ich sowas.
3. Siehe Nr. 1
4. Siehe Nr. 1

Außerdem scheinst du das was verwechselt zu haben. Metroid ist kein 08/15 Shooter ala Halo oder Unreal sondern ein 1st-Person-Action Adventure. Ich weiß, dass das für viele XBOXler zu viel denken bedeutet. :rolleyes:

Außerdem scheinst du das was verwechselt zu haben. Metroid ist kein 08/15 Shooter ala Halo oder Unreal sondern ein 1st-Person-Action Adventure. Ich weiß, dass das für viele XBOXler zu viel denken bedeutet.

Tja, das ist mir schon klar... nur was hat das mit der Grafik zu tun?

Heißt das weil es mehr ein Action Adventure etc.. dings mischmasch ist darf es schlecht aussehen? Aha.. Na dann haste recht!

Ich frag mich nur, warum dann alle Reviews davon sprechen das Metroid Systemübergreifend eine geniale Grafik hat?

Vielleicht würde eine Brille (es können ja auch Kontaktlinsen sein) etwas mehr Klarheit ins Trübe bringen. :rolleyes:

Ahoi,

ich bin ja nun eingeschworener Nintendo-Fan, denke aber doch, recht objektiv sein zu können, will mir ja auch ne XBox als 2.Konsole kaufen ^^

Zu Beginn schreibst du von der Grafik, und dann plötzlich "schlechtes Leveldesign"???
Grafisch gebe ich dir recht, Halo sieht besser aus, und ich bin von der grafik in MetroidPrime auch etwas enttäuscht.
Aber das Leveldesign ist das beste, was ich je miterlebt habe.
Kein Raum gleich dem anderen, immer was neues zu netdecken, also, da hast du Schmarrn geschrieben.
Und dann von der Grafik auf die Gesamtqualität der Spiele zu schliessen ist Non-Sense.
Dass dir SFA überhaupt nicht gefallen hat, ist dein Problem, ich war zwar auch sehr enttäuscht von dem Titel, wei ldie Story das schlechteste seit langem war, aber Müll war es bestimmtn icht.
Und MarioSunshine war ein netter Ausflug ins Mario-Reich, und bis auf die Münz-Suche und das ewiggleiche Sonnenszenario war es gewiss gelungen.
Zwar schwach im vergleich zu Mario64, aber immer noch gut.

Der Gamecube hat gewiss rein von der Anzahl her mehr Toptitel als die XBox, vor allem aktuell.
Lassen wir doch mal kommende spiele weg.
Da hat der Cube die Nase vorn.
Was nicht heisst, dass die XBox kacke ist, ich freu mich schon tierisch auf Fable, kannst du mir glauben.

So,

cya,
Fauli

Metroid Prime sieht echt klasse aus, nur muss ich Zocker in einem Punkt Recht geben:
Die Effekte sind längst nicht so glanzvoll wie man es von Halo kennt und den Texturen hatte Bump-Mapping auch nicht schaden können. Das Game an sich find ich persönlich hammergeil, bin aber immer gern ein Technik-Kritiker! ;) :D

spike schrieb:
Ich frag mich nur, warum dann alle Reviews davon sprechen das Metroid Systemübergreifend eine geniale Grafik hat?

Vielleicht würde eine Brille (es können ja auch Kontaktlinsen sein) etwas mehr Klarheit ins Trübe bringen. :rolleyes:

Systemübergreifend? Rofl.. da brauchen wohl eher andere ne Brille!

Necrophorus schrieb:
Metroid Prime sieht echt klasse aus, nur muss ich Zocker in einem Punkt Recht geben:
Die Effekte sind längst nicht so glanzvoll wie man es von Halo kennt und den Texturen hatte Bump-Mapping auch nicht schaden können. Das Game an sich find ich persönlich hammergeil, bin aber immer gern ein Technik-Kritiker! ;) :D

Also Metroid hatte in der Beta noch Bump Mapping drinnen, nur konnten kurz vor der Fertigstellung keine konstanten 60fps in jeder Spielsituation zusammenbringen.

Der Gamecube hat gewiss rein von der Anzahl her mehr Toptitel als die XBox, vor allem aktuell.

Ich will jetzt kein aufgeliste.. aber ich habe wirklich in versch. Genres auf der XBOX immer wieder Topgames wie Racing Evoluzione etc... eben in versch. Genres und dann TOPGAMES und das immer wieder und wieder.. beim Cube muss man schon länger auf die angeblichen Topspiele warten.. und dann wird man enttäuscht.. bzw.. ICH werde immer wieder enttäuscht!

Necrophorus schrieb:

Richtig... ich sage nicht das dieses SPiel schlecht ist, schon das erste Level hat mir nen Herzinfarkt versucht... Aber die Grafik ist halt nicht gerade schön anzusehen und das stört mich gewaltig.. das Auge ist mit.. ich denke ich werde danach ne Brille brauchen.

Zocker schrieb:

Ich will jetzt kein aufgeliste.. aber ich habe wirklich in versch. Genres auf der XBOX immer wieder Topgames wie Racing Evoluzione etc... eben in versch. Genres und dann TOPGAMES und das immer wieder und wieder.. beim Cube muss man schon länger auf die angeblichen Topspiele warten.. und dann wird man enttäuscht.. bzw.. ICH werde immer wieder enttäuscht!

Du sagst es. DU wirst immer enttäuscht. Es gibt aber genug Leute da draußen, die sehr viel Spaß damit haben.

Und wenn du es nicht glaubst, dann sieh dir mal auf www.gamerankings.com die ersten 3 Plätze an und fang mal an zu weinen.

Einfach zu sagen, dass der Cube keine Top Titel hat, nur weil einige Spiele dir nicht gefallen ist Unsinn. Und wenn du so enttäuscht vom Cube bist, dann verkauf ihn doch und belästige uns hier nicht mit deinen Meldungen.

Ahoi,

dann schau eben nicht nach Genre sondern einfach allgemein nach Nintendo-Titeln, und du wirst sehen, sie sind meist einfach genial.

MarioSunshine: geniales JumpnRun, nur eben im Vergleich um Vorgänger schwach
MetroidPrime: Bis auf die Grafik genial
Celda: Ich schwöre, dass es genial wird ^^
LuigisMansion: Kurz, aber ansich genial, vor allem für alte Nintendo-Fans
WaveRace: Die Referenz, wenns um Wellenphysik geht

usw. (du wolltest ja keine Auflistung)

Die XBox hingegen bringt selten einen echten Toptitel raus, bisher würde ich Halo als einzigen einrechnen, denn SplinterCell ist nicht exklusiv, PDO mit einer Spielzeit vin 2-3 Stunden, wie ich gehört hab, kein wirkliches Spiel *g*, naja, und was bleibt dann noch?
Eine gewisse Anzahl an Rennspielen, aber daraus, dass es dem Cube an guten, exklusiven Rennspielen fehlt, mache ich gar keinen Hehl draus.

cya,
Fauli

sry für offtopic, aber .... Mcfauli?
haste dir schonma deine Sig angesehen?? ;) :) :blushed:

Also ich habe mir von der Grafik bei MP etwas mehr erwartet. Die Texturen sind zwar sehr gut, aber es gibt wenige Effekte und der Polygoncount...naja.
ABER Das Game ist eines der besten die ich die letzten Jahre spielen durfte. Perfekte Steuerung, geiles Leveldesighn, super Musik und ein großer Umfang machen MP zu einem der besten Act.-A. überhaupt.

Richtig... ich sage nicht das dieses SPiel schlecht ist, schon das erste Level hat mir nen Herzinfarkt versucht... Aber die Grafik ist halt nicht gerade schön anzusehen und das stört mich gewaltig.. das Auge ist mit.. ich denke ich werde danach ne Brille brauchen.

Komisch da steht was anderes.
Hier mal ein kleiner Auszug deines ersten Posts:

Zocker schrieb:
das Leveldesign ist schlicht mies..
dann noch der Sound, mir bluten die Ohren.
Die Steuerung ist behindet..
die ganzen Effekte sind oberpeinlich!

ja wo bleiben die guten Spiele?

Also tut mir ja leid, aber auf der Box habe ich WEIT bessere Grafik, die weit besseren Spiele.

Macht einfach Fun wohingegen mich diese Nintendo Spiele einfach nur noch stressen!

Wollte nur mein Frust los werden weil Metroid so bescheiden ist..

Habe mit ihm gerade getextet er findet es auch so grottenschlecht.

:rolleyes:

Kannst du dich auch mal für ne Meinung entscheiden? Oder ziehst du dir eine per Los?

paige schrieb:
Also ich habe mir von der Grafik bei MP etwas mehr erwartet. Die Texturen sind zwar sehr gut, aber es gibt wenige Effekte und der Polygoncount...naja.
ABER Das Game ist eines der besten die ich die letzten Jahre spielen durfte. Perfekte Steuerung, geiles Leveldesighn, super Musik und ein großer Umfang machen MP zu einem der besten Act.-A. überhaupt.

Wie definierst Du gute Texturen? :rolleyes:

Und wie super Musik? Also ich erwarte mir von Musik eine gute angeordnete Anzahl von Tönen die danach sowas wie ne Melody ergeben nicht sowas wie wenn man ein Frettchen über nen Keyboard laufen lässt das aufzeichent und ins Spiel bringt.. Sorry, aber gute Musik und Texturen? Häh??

Ahoi,

SilentSin schrieb:
sry für offtopic, aber .... Mcfauli?
haste dir schonma deine Sig angesehen?? ;) :) :blushed:

yep,
das Bild existiert nicht mehr, aber ich bin eben zu (M) fauli (i) um es wieder zu besorgen.
Wäre halt einfach ein bild von Celda *g*

Aber nun back2topic:

Was mich bei den Effekten gestört hat war auch der normale Beam, wenn man damit an eine Kante geschossen hat, dann war der Energiefleck auch in der Luft, anstatt dass ein Teil eben kleben bleibt und der Rest vorbei geht, fand ich etwas schwach,

und es gab generell viele Kanten, die Gegner waren zwar super animeirt, aber ebi mOmega-Pirat zum Beispiel hat man auch viele Kanten gesehen, sowas will ich nicht mehr ^^

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom