Nintendo GameCube 2004

Broken Wing

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2003
Xbox Live
BrokenWing83
Denke ich mach mal einen neuen Thread dafür auf :blushed: .
Hier können alle Spekulationen für kommende Cube Hits in 2004 gepostet werden.

Fire Emblem kommt für Gamecube

Laut der aktuellen Nintendo Dream arbeitet Nintendo an dem Strategie RPG Fire Emblem.

Quelle : http://www.gamefront.de/

Nur noch mal für die, die denken Nintendo hat keine potentielle Hits in Entwicklung für 2004 ;) .
Ich denke Nintendo hat zudem noch Donkey Kong für nächstes Jahr in Entwicklung. Wurde ja schon mal erwähnt.
Zudem kommt ja noch Metroid Prime 2 und Zelda TWW 2 und hoffentlich Game Zero. Bei letzterem fällt mir ein, dass Nintendo doch bei Mario Kart DD letztes Jahr sowas ähnliches auf der E3 veranstaltet hat. Nintendo hatte das doch letztes Jahr auch noch nicht gezeigt, weil es nicht vor der diesjährigen E3 herauskam. Könnte doch sein, dass das der Grund war, warum GameZero nicht gezeigt wurde.

Fire Emblem für den Cube...
KRASS!!! :o Echt genial. :)

Und zum Thema:
Ich denke mal Geist und Star Fox 2 werden uns im nächsten Jahr auch sehr gut unterhalten. Auch wenn SF2 mehr oder weniger zum Gespött der E³ wurde und Geist technisch auch noch nicht wirklich brilliert, bin ich fest von beiden Titeln überzeugt.
Außerdem kommt ja Tales of Symphonia im Westen auch erst 2004, ein Fest für RPG-Fans. :)

Oh ja ToS :o geil!! Geist könnt ich mir auch gut in meiner Sammlung vorstellen! TWW2 glaub ich net das es scho 2004 kommt...
Mario Tennis wird auch sicher geil, und ein neues Mario J'n'R

Westen ist USA, nicht Europa.Nach 4 regulären Teilen und 5 Spin-Offs, die Europa nie erreicht haben soll es auf einmal kommen?Lol, so dumm ist Namco nicht.Selbst Xenosaga war ihnen als PAL-Version nicht wert(muss jetzt Sony Ende 2003 einspringen)und das bekam verdienten Hype ohne Ende...

Fire Emblem?Nett, nach einigen Jahren Pause kommen Strategie-RPG-Fans echt auf ihre Kosten...Disgaea, Arc the Lad IV, Final Fantasy Tactics Advance, Venus & Braves etc.
Für RPGamer wird 2004 ohnehin ein Fest - Anfang 2004 Drag-On Dragoon, Star Ocean 3, Final Fantasy XI, .hack 1-4 in Europa, Xenosaga II in den USA, Dark Cloud III, Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII in Japan und USA(Europa wohl Anfang 2005), Tales of... Crossover zu Tales of Eternia in Japan, Koudelka III, das Game Arts-Projekt.Ich bin schon mal ausgebucht.

Ausführlich vorgestellte GCN-Titel für 2004 gibt es bisher nicht allzu viele, Potenzial besäßen aber:
-Zelda: TWW Sequel
-Metroid Prime 2
-Mario 128
-Pilotwings
-GameZero, was auch immer es wird...
-Geist(wenn man an der Optik nochmals mächtig dreht)

StarFox 2 habe ich aufgegeben, ein Titel kann nach 1 1/2 Entwicklungsjahren einfach nicht so schrecklich aussehen.

Ich meinte die USA. Für die ist es ja fest angekündigt. (15. März 2004)
Aber ich denke mal, dass Nintendo das Spiel zur Not selbst in Europa rausbringen wird! Es ist einfach ein zu wichtiger Titel. Man muss sich ja nur mal den Rummel in Japan anschauen: Eine neue ToS GameCube-Edition, Limited Edition für Vorbesteller usw.

Zeelich schrieb:
Ich meinte die USA. Für die ist es ja fest angekündigt. (15. März 2004)
Aber ich denke mal, dass Nintendo das Spiel zur Not selbst in Europa rausbringen wird! Es ist einfach ein zu wichtiger Titel. Man muss sich ja nur mal den Rummel in Japan anschauen: Eine neue ToS GameCube-Edition, Limited Edition für Vorbesteller usw.

Eigentlich bekommt jedes RPG, das was auf sich hat solche "Ehrungen".Bei Square, Enix, Atlus und Konami feste Regel(bloss wird das nicht immer an die große Glocke gehängt).Die Killeraplikation schlechthin wird es nicht...selbst ToD PS2(nicht ToD/ToE)verkaufte sich Ende 2002 nur 700.000 Mal.In den USA haben sich die drei veröffentlichten Tales of... damals verdammt schlecht verkauft und in Europa ist der Name absolut unbekannt.
Nun ja, mal sehen.

Ja bei Square ist das ja eh Standard. Da gehen die Japaner beim Launch auch nicht ohne Soundtrack, Kaffeetasse, Plüschtier etc. nach Hause.
Aber 'ne eigene PS2-Edition (die man auch kaufen kann, kein Verlosungsstück) gab's noch nicht für FF, oder?

Zeelich schrieb:
Ja bei Square ist das ja eh Standard. Da gehen die Japaner beim Launch auch nicht ohne Soundtrack, Kaffeetasse, Plüschtier etc. nach Hause.
Aber 'ne eigene PS2-Edition (die man auch kaufen kann, kein Verlosungsstück) gab's noch nicht für FF, oder?

Wir kommen ein wenig vom Topic ab :).
FF hat so etwas des Hypes wegen nicht nötig...aber es gab/gibt schicke Sammlerpacks - PS2+Spiel+Goodies(Soundtrack, exklusive Action-Figuren, Artbooks...).Bei Xenosaga, Venus & Braves, Suikoden III, .hack, Shin Megami Tensei III: NOCTURNE, Grandia Xtreme etc war es der Fall.

Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, dass im nächsten Jahr für den japanischen Markt richtig relevant nur 2 Spiele sind - Final Fantasy XII und Dragon Quest VIII.In gewisser Weise ist es so, auch wenn's unfair klingt.

Weltall schrieb:
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, dass im nächsten Jahr für den japanischen Markt richtig relevant nur 2 Spiele sind - Final Fantasy XII und Dragon Quest VIII.In gewisser Weise ist es so, auch wenn's unfair klingt.

Wenn ich hinzufügen darf um back to Topic zu kommen ;) : Resident Evil 4 hatte ich ganz vergessen und das ist auch für Japan sehr relevant. Zumindest was die Most Wanted Charts sagen :P .

Stimmt Resident Evil 4 wird auch etwas ganz großes. :) Wird wohl mein erstes richtiges Resident Evil wegen der Echzeit-Engine. Bisher habe ich nur Code Veronica für "zockbar erklärt" ;) und das habe ich nur bei einem Freund durchgespielt.

Zeelich schrieb:
Stimmt Resident Evil 4 wird auch etwas ganz großes. :) Wird wohl mein erstes richtiges Resident Evil wegen der Echzeit-Engine. Bisher habe ich nur Code Veronica für "zockbar erklärt" ;) und das habe ich nur bei einem Freund durchgespielt.

Wir wollen ja nicht das in diesem Thread irgendein großes Cube Spiel für 2004 unter die Räder kommt ;) .
Deswegen schlage ich noch Dead Phoenix vor, welches auch potential hat und bei uns bestimmt erst 2004 kommt. Sowie Killer7, was mir aber nicht zusagt. Ein Verkaufsschlager könnte auch das doch so meinungsspaltende Pokemon RPG 3D werden, wobei ich nicht weiß, ob es 2004 schon kommt. Das ganze wird dann noch mit Multi - Titeln, wie The Sims 2 und Sonic Heroes abgerundet. Es gibt ja neben StarFox2 doch noch StarFox Armada oder so ähnlich. Oder ist das doch das gleiche :-?

Broken Wing schrieb:
Zeelich schrieb:

Wir wollen ja nicht das in diesem Thread irgendein großes Cube Spiel für 2004 unter die Räder kommt ;) .
Deswegen schlage ich noch Dead Phoenix vor, welches auch potential hat und bei uns bestimmt erst 2004 kommt. Sowie Killer7, was mir aber nicht zusagt. Ein Verkaufsschlager könnte auch das doch so meinungsspaltende Pokemon RPG 3D werden, wobei ich nicht weiß, ob es 2004 schon kommt. Das ganze wird dann noch mit Multi - Titeln, wie The Sims 2 und Sonic Heroes abgerundet. Es gibt ja neben StarFox2 doch noch StarFox Armada oder so ähnlich. Oder ist das doch das gleiche :-?

Ist anscheinend das gleiche (Armada und Star Fox 2). Schade eigentlich!

Ach, und wenn GiFPTiA nicht bald mal einen US- bzw. PAL-Termin bekommt, könnte es auch noch einer der großen 2004er werden.

Zeelich schrieb:

Ach, und wenn GiFPTiA nicht bald mal einen US- bzw. PAL-Termin bekommt, könnte es auch noch einer der großen 2004er werden.

Schade eignetlich mit StarFox :( .
Giftpia ist keine Frage ein gutes Spiel aber leider nicht Massenmarkttauglich und somit werden die Verkaufszahlen im kompletten Westen wahrscheinlich nicht sehr berauschend sein :shakehead: .

Broken Wing schrieb:
Zeelich schrieb:

Schade eignetlich mit StarFox :( .
Giftpia ist keine Frage ein gutes Spiel aber leider nicht Massenmarkttauglich und somit werden die Verkaufszahlen im kompletten Westen wahrscheinlich nicht sehr berauschend sein :shakehead: .

Na jaaaaa... AC hat's doch gut vorgemacht! :) (in den USA..)
Und somit wären wir schon beim nächsten Titel: Von Animal Crossing 2 sollte man auch bald mal was hören. Das kommt garantiert 2004!

Ja stimmt AC2 ist ja auch angekündigt und diesmal wird hoffentlich die Grafik besser. Naja zumindest ist es ja kein Port mehr von einem N64 Spiel, wie der erste Teil.
Was man aber eindeutig sieht ist, dass Nintendo wirklich sehr viele Charaktere zur Auswahl hat und Nintendo bekommt ja auch immer mehr Charaktere dabei, wie alle Figuren aus Eternal Darkness oder Pikmin. Somit haben wir wieder einen Kanidaten Pikmin 2. Oder kommt das in Europa noch dieses Jahr :-? .

ich glaub das starfox so richtig floppen wird... genauso wie kirbys air ride... :(

ich hätte nicht gedacht das namco so einen schund machen könnte.. :shakehead:

Trigga schrieb:
ich glaub das starfox so richtig floppen wird... genauso wie kirbys air ride... :(

Lass uns dieses Thema in ~1 Jahr nochmal anschneiden.. 8-)

PS: Ja, ich glaube Pikmin 2 kommt noch diese Jahr als PAL.

Trigga schrieb:

Die Japaner müssen doch auch bedient werden ;) . In den Most Wanted war doch nach der E3 auch StarFox zu finden. Bei Kirby mache ich mir nur in dem Sinne sorgen, da es in direkter konkurrenz zu MarioKart steht. Denke aber nicht, dass es floppen wird, da meine kleine Schwester (14 J.) das neue Kirby richig knuffig findet und die bestimmt nicht alleine so denkt :P . Aber Kirby zählt doch noch in dieses Jahr also fällt das auch weg.

Trigga schrieb:

Wir haben ja lauter Wahrsager hier... ;) Hier die Fakten zu Fox.

- Die E3 Version war der MULTIPLAYER des Spiels (von Nintendo selbst!?)
- es war nur zu 30 % fertiggestellt
- Singleplayer kommt von Namco und ist auch schon länger in Arbeit
- generell ist noch viel zu wenig bekannt um es als Flop abzustempeln

Wird ein HIT!!! :)

Fire Emblem? Hehe, wer Advance Wars kennt, weiß was auf einen zu kommt -nur halt mit andrem Setting versteht sich :)

Zurück
Top Bottom