wärs nicht idealer wenn man alle spiele die man spielen will auf 1 konsole bekommt?
klar wenn man den platz/geld hat um alle konsolen zu besitzen ist es egal aber es gibt viele die eben nur 1 konsole haben können (sei es eltern freundin etc.) und da wird man bis auf die nintendo games (mit denen ich bis auf zelda nichts anfangen kann) eher schlecht versorgt und "muss" sich auf durchschnittliche (auf die vorgänger bezogen) games wie tenchu oder fatal frame freuen (als die "großen hardcoregames")
für mich unverständlich warum nicht nintendo selbst spiele in einem "ernsten" stil entwickelt und die kapazizäten scheinbar in minispiele (wiiXYZ) und altbekannte serien/chars (mario zelda etc.) steckt.
was spricht gegen ein "Nintendo of Wars"?
Nun, bestimmt wäre es genialer alles auf einer Konsole zu haben - wirds aber nie geben. Meine Prios z.B. liegen bei Mario Kart, Metroid Prime, Fire Emblem, Mario, Paper Mario, Donkey Kong, F-Zero, Pikmin, Batallion Wars, Star Fox (lieber im GC-Adventure-Stil), Zelda...
Diese Spiele bekomme ich nur auf einer Nintendo-Konsole. Klar hätte ich auch gerne Halo, TooHuman, MassEffect, MetalGearSolid und FF XIII für die Wii. Ich werde wohl auch nicht um eine Box herumkommen auf Dauer. Aber die Nintendo-Titel die ich ich unbedingt brauche überwiegen einfach alles. Zusätzlich freue ich mich dann über Spiele wie RE4, RE:UC, Okami, Aitd, GH3, RS, ET, EO, Godfather, NMH...
Auch auf Fatal Frame freue ich mich mindestens ebenso sehr, wie ich mich auf Silent Hill freuen würde. Solange Nintendo alle guten Franchises die sie haben (und das sind nun mal viele - mehr als MS und Sony zusammen haben) fortsetzt, bin ich zufrieden. Das ist mir fürs Erste wichtiger als neue Franchises. Und trotzdem kann man ja nicht behaupten es käme nichts Neues... Excite Truck, Disaster, Hammer (falls es noch kommt) und die-"Nongames"-die-keiner-mitzählen-möchte.
Zu Cube-Zeiten kamen Pikmin, Geist und Eternal Darkness. Ein neues Pikmin und/oder ein neues ED alleine würden mich schon glücklich machen. Auch einen Geist-Nachfolger würde ich gerne nehmen. Die Idee war einfach neu und cool - man hätte es nur technisch besser umsetzen können...
Und wer sagt, Nintendo würde keine "ernsten" Spiele machen? Sie suchen sich nur die passenden Studios zum outsourcen, aber Geist, Eternal Darkness, Metroid Prime und Fatal Frame sind jetzt nicht gerade "unernste" Spiele^^
Also, lange Rede kurzer Sinn. Wenn du kein Fan der klassischen N-Franchises bist, kauf dir ne 360 - da hast du am meisten Spiele für wenig Geld. Wenn du zusätzlich keine 360 willst, hast du immer noch die Wahl zwischen Wii oder PS3, denn mehr als die Wii hat die PS3 auch nicht an Spielen - es sei denn die Multis, die dir auf der 360 nicht gefallen haben, gefallen dir auf der PS3 besser ^^
Wenn du aber zusätzlich die Steuerung auf der Wii nicht magst (oder damit nicht zurecht kommst), dann bleibt eigentlich nur die PS3. Ebenso, wenn du HD-Grafik über die Steuerung stellst (und immer noch keine Box willst) oder Fan klassischer S-Spiele bist (GT, etc.) oder deren noch kommenden 3rd-Spiele (MGS, FF).
Als derzeit noch Wii-only kann ich mich nur für eure Fürsorge bedanken, denke aber, dass sie völlig unnötig ist. Ich bin nicht Wii-only, weil ich als Box-only oder PS3-only zufriedener wäre ^^