Nintendo Fans haben was besseres verdient!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann meinem Vorredner nur Zustimmen. Obwohl ich weniger auf der Box spiele als aufm Wii.

Für die Wii Fun Spiele + gute alte N kracher
Box ist für die schönen RPGs da

In letzter Zeit is es einfach nur immer am We ein paar runden MK und danach werdens wohl ein paar Runden Brawl werden bis die nächsten RPGs auf der Box kommen.

Bzw. ich weiss nicht was man besseres haben kann.

Ein Hobby das vor dem Wii ein grossteil der Freizeit verschlungen hat wurde so neu gestaltet das aus weniger mehr geworden is.

Wenn der Wii noch mehr hätte würde sich die PS3 gar net mehr verkaufen XD.

Solange ein Super Mario Galaxy mehr Neues bietet als eine neu entwickelte Franchise wie Uncharted oder Gears of War brauche ich nicht unbedingt neue Charaktere. Solange das Gameplay stimmt und es dabei auch Innovationen gibt, sollte alles in Ordnung sein.

Vollkommen korrekt (und bekanntlich ist das bei Nintendo nicht nur bei einer Serie pro Generation der Fall, sondern öfters - z.B. auch bei Kirby mit Kirby: Power Paintbrush).

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Nintendo in den letzten Jahren an etlichen neuen Spielserien (mit-)gearbeitet hat. Nintendogs, Big Brain Academy, Wii Sports, Wii Fit, Elektroplankton, Disaster, Project Hammer, Polarium, usw. - und zu Cube Zeiten gab es unter anderem noch so Projekte wie Geist, Pikmin, Eternal Darkness. Nintendo arbeitet stetig an neuen Projekten. Die letzte große Charakterschöpfung kam erst vor nicht mal zwei Jahren auf dem Markt, die Miis. Wer meint Nintendo bietet nichts neues, der muss extrem blind sein.

Und ein Spline hat Deiner Meinung nach was mit dem Thema zu tun?

Übrigens, wie kommst Du auf die hanebüchene Idee, Sony hätte Splines erfunden? Nur weil in dem Einstellungsdialog Sony in der Ecke steht? Splines gab's schon zu einer Zeit, als Sony noch elektrische Reiskocher gebaut hat (1946), und die haben damals schon genauso funktioniert. Auch das von Dir beschriebene Per-Pixel Lighting, das beiläufig bemerkt ziemlich genau gar nichts mit Splines zu tun hat, kommt ebenfalls nicht von Sony. Und Spline-Polygone gibt's sowieso nicht. ;)

minimimi

habe es mal in der maniac gelesen , war so einereihe wo sie paar begriffe erläuert hatten. Und das im Bezug zur PSP. habe es alls recht interessant gefunden. Außerdem habe ich nicht gesagt das SOny SPlnes erfunden hat. nur das sie es nutzen könnten um rechenleistung zu sparen. können bestimmt andere programmierer auch. und der Wii hat ja nicht unbedingt die unbegrenzte rechenleistung. also slag es nah die idee aufzugreifen.

wärs nicht idealer wenn man alle spiele die man spielen will auf 1 konsole bekommt?
klar wenn man den platz/geld hat um alle konsolen zu besitzen ist es egal aber es gibt viele die eben nur 1 konsole haben können (sei es eltern freundin etc.) und da wird man bis auf die nintendo games (mit denen ich bis auf zelda nichts anfangen kann) eher schlecht versorgt und "muss" sich auf durchschnittliche (auf die vorgänger bezogen) games wie tenchu oder fatal frame freuen (als die "großen hardcoregames")

für mich unverständlich warum nicht nintendo selbst spiele in einem "ernsten" stil entwickelt und die kapazizäten scheinbar in minispiele (wiiXYZ) und altbekannte serien/chars (mario zelda etc.) steckt.
was spricht gegen ein "Nintendo of Wars"?

Nun, bestimmt wäre es genialer alles auf einer Konsole zu haben - wirds aber nie geben. Meine Prios z.B. liegen bei Mario Kart, Metroid Prime, Fire Emblem, Mario, Paper Mario, Donkey Kong, F-Zero, Pikmin, Batallion Wars, Star Fox (lieber im GC-Adventure-Stil), Zelda...
Diese Spiele bekomme ich nur auf einer Nintendo-Konsole. Klar hätte ich auch gerne Halo, TooHuman, MassEffect, MetalGearSolid und FF XIII für die Wii. Ich werde wohl auch nicht um eine Box herumkommen auf Dauer. Aber die Nintendo-Titel die ich ich unbedingt brauche überwiegen einfach alles. Zusätzlich freue ich mich dann über Spiele wie RE4, RE:UC, Okami, Aitd, GH3, RS, ET, EO, Godfather, NMH...
Auch auf Fatal Frame freue ich mich mindestens ebenso sehr, wie ich mich auf Silent Hill freuen würde. Solange Nintendo alle guten Franchises die sie haben (und das sind nun mal viele - mehr als MS und Sony zusammen haben) fortsetzt, bin ich zufrieden. Das ist mir fürs Erste wichtiger als neue Franchises. Und trotzdem kann man ja nicht behaupten es käme nichts Neues... Excite Truck, Disaster, Hammer (falls es noch kommt) und die-"Nongames"-die-keiner-mitzählen-möchte.
Zu Cube-Zeiten kamen Pikmin, Geist und Eternal Darkness. Ein neues Pikmin und/oder ein neues ED alleine würden mich schon glücklich machen. Auch einen Geist-Nachfolger würde ich gerne nehmen. Die Idee war einfach neu und cool - man hätte es nur technisch besser umsetzen können...
Und wer sagt, Nintendo würde keine "ernsten" Spiele machen? Sie suchen sich nur die passenden Studios zum outsourcen, aber Geist, Eternal Darkness, Metroid Prime und Fatal Frame sind jetzt nicht gerade "unernste" Spiele^^
Also, lange Rede kurzer Sinn. Wenn du kein Fan der klassischen N-Franchises bist, kauf dir ne 360 - da hast du am meisten Spiele für wenig Geld. Wenn du zusätzlich keine 360 willst, hast du immer noch die Wahl zwischen Wii oder PS3, denn mehr als die Wii hat die PS3 auch nicht an Spielen - es sei denn die Multis, die dir auf der 360 nicht gefallen haben, gefallen dir auf der PS3 besser ^^
Wenn du aber zusätzlich die Steuerung auf der Wii nicht magst (oder damit nicht zurecht kommst), dann bleibt eigentlich nur die PS3. Ebenso, wenn du HD-Grafik über die Steuerung stellst (und immer noch keine Box willst) oder Fan klassischer S-Spiele bist (GT, etc.) oder deren noch kommenden 3rd-Spiele (MGS, FF).
Als derzeit noch Wii-only kann ich mich nur für eure Fürsorge bedanken, denke aber, dass sie völlig unnötig ist. Ich bin nicht Wii-only, weil ich als Box-only oder PS3-only zufriedener wäre ^^

Die letzte große Charakterschöpfung kam erst vor nicht mal zwei Jahren auf dem Markt, die Miis.

Wtf? ne ganz ehrlich was ist an den Miis gross? speziell? einzigartig?

Nintendos GRÖSSTE neu Entwicklung an speziellen Charakteren waren zb Midna oder Linebeck

Durch solche Charaktere brilliert Nintendo und sicherlich nicht durch dieses Mii gedöns

Zuletzt bearbeitet:
Wtf? ne ganz ehrlich was ist an den Miis gross? speziell? einzigartig?

Nintendos GRÖSSTE neu Entwicklung an speziellen Charakteren waren zb Midna oder Linebeck

Durch solche Charaktere brilliert Nintendo und sicherlich nicht durch dieses Mii gedöns

Denk nicht immer nur an dich ;)

Die Mii's mögen jetzt charakterlich nicht viel her machen, aber seit den Pixelhaufen von Atari und NES wars für Neueinsteiger nicht mehr so leicht möglich, sich mit Charakteren zu identifizieren :)

Denk nicht immer nur an dich ;)

Die Mii's mögen jetzt charakterlich nicht viel her machen, aber seit den Pixelhaufen von Atari und NES wars für Neueinsteiger nicht mehr so leicht möglich, sich mit Charakteren zu identifizieren :)

Also ich kann mich mit den "Viechern" nicht identifizieren :ugly:

Und falls es darum geht sich selber Charakter zu machen dann ist das definitiv nix neues ;)

Trotzdem gehören zu Nintendos grossen Charakteren eben Charaktere die sich einen Namen machen Link Mario und co eben

Miis...ne ehrlich ich glaube kaum das das einer als DIE grosse Schöpfung von Nintendo die letzten Jahre ansehen würde...

Nun, bestimmt wäre es genialer alles auf einer Konsole zu haben - wirds aber nie geben. Meine Prios z.B. liegen bei Mario Kart, Metroid Prime, Fire Emblem, Mario, Paper Mario, Donkey Kong, F-Zero, Pikmin, Batallion Wars, Star Fox (lieber im GC-Adventure-Stil), Zelda...
Diese Spiele bekomme ich nur auf einer Nintendo-Konsole. Klar hätte ich auch gerne Halo, TooHuman, MassEffect, MetalGearSolid und FF XIII für die Wii. Ich werde wohl auch nicht um eine Box herumkommen auf Dauer. Aber die Nintendo-Titel die ich ich unbedingt brauche überwiegen einfach alles. Zusätzlich freue ich mich dann über Spiele wie RE4, RE:UC, Okami, Aitd, GH3, RS, ET, EO, Godfather, NMH...
Auch auf Fatal Frame freue ich mich mindestens ebenso sehr, wie ich mich auf Silent Hill freuen würde. Solange Nintendo alle guten Franchises die sie haben (und das sind nun mal viele - mehr als MS und Sony zusammen haben) fortsetzt, bin ich zufrieden. Das ist mir fürs Erste wichtiger als neue Franchises. Und trotzdem kann man ja nicht behaupten es käme nichts Neues... Excite Truck, Disaster, Hammer (falls es noch kommt) und die-"Nongames"-die-keiner-mitzählen-möchte.
Zu Cube-Zeiten kamen Pikmin, Geist und Eternal Darkness. Ein neues Pikmin und/oder ein neues ED alleine würden mich schon glücklich machen. Auch einen Geist-Nachfolger würde ich gerne nehmen. Die Idee war einfach neu und cool - man hätte es nur technisch besser umsetzen können...
Und wer sagt, Nintendo würde keine "ernsten" Spiele machen? Sie suchen sich nur die passenden Studios zum outsourcen, aber Geist, Eternal Darkness, Metroid Prime und Fatal Frame sind jetzt nicht gerade "unernste" Spiele^^
Also, lange Rede kurzer Sinn. Wenn du kein Fan der klassischen N-Franchises bist, kauf dir ne 360 - da hast du am meisten Spiele für wenig Geld. Wenn du zusätzlich keine 360 willst, hast du immer noch die Wahl zwischen Wii oder PS3, denn mehr als die Wii hat die PS3 auch nicht an Spielen - es sei denn die Multis, die dir auf der 360 nicht gefallen haben, gefallen dir auf der PS3 besser ^^
Wenn du aber zusätzlich die Steuerung auf der Wii nicht magst (oder damit nicht zurecht kommst), dann bleibt eigentlich nur die PS3. Ebenso, wenn du HD-Grafik über die Steuerung stellst (und immer noch keine Box willst) oder Fan klassischer S-Spiele bist (GT, etc.) oder deren noch kommenden 3rd-Spiele (MGS, FF).
Als derzeit noch Wii-only kann ich mich nur für eure Fürsorge bedanken, denke aber, dass sie völlig unnötig ist. Ich bin nicht Wii-only, weil ich als Box-only oder PS3-only zufriedener wäre ^^

man hat immer die wahl und es ist auch selbstverständlich sich die konsole zu kaufen auf der die games erscheinen welchen für einen selbst must haves darstellen (in deinem fall hauptsächlich N games und in meinem hauptsächlich S games)
aber es gibt viele games welche nunmal keine must haves darstellen (für mich zB MGS4, GTA4, CoD4, Halo, Gears, Uncharted, etc.) aber man trotzdem kauft weil man doch spaß an den games haben kann! jedoch würd ich für solche games eben keine konsole kaufen, seh es aber trotzdem gerne wenn solche spiele auf meiner konsole wo es auch meine exklusiven must haves (ratchet, jak, GT, KZ, etc.) gibt erscheinen!

bleiben jetzt die 3rd partys aus (was man leider an der wii doch des öfteren unverständlicherweise sieht) müsste imo der konsolenhersteller diese franchises versuchen abzudecken (zB damals der ps fehlte ein "realistisches" renngame und sony lieferte es...)
Nintendo jedoch liefert meiner meinung nach zu wenig neue games für die "alten hasen" klar freuen sie sich auf die fortsetzungen mit den alten geliebten chars und deren spin offs jedoch würde wohl niemand nein sagen wenn man die kapazitäten welche zur zeit scheinbar hauptsächlich in wiiXYZ fließen in neue franchises und neue charaktere fließen würde!

aus dem wiki:
sony serien (bitte fehlende ergänzen soll kein bash sein!!)
* Alundra
* Ape Escape
* Arc the Lad
* ATV Offroad Fury
* Beyond the Beyond
* Buzz!
* Calling All Cars!
* Colony Wars
* Cool Boarders
* Dark Cloud
* Destruction Derby
* Downhill Domination
* Dropship: United Peace Force
* Echochrome
* Extermination
* EyeToy
* FantaVision
* Folklore
* Formula One
* G-Police
* Gangs of London
* Genji
* Getaway, The
* Ghosthunter
* God of War
* Gran Turismo
* Grind Session
* Heavenly Sword
* Hot Shots Golf
* ICO
* InFamous
* Intelligent Qube
* Jak and Daxter
* Jet Moto
* Jumping Flash!
* Kileak: The DNA Imperative
* Killzone
* Kinetica
* Lair
* Legend of Dragoon, The
* Legend of Legaia
* Lemmings
* LittleBigPlanet
* LocoRoco
* Mark of Kri, The
* MediEvil
* MLB
* Motor Toon Grand Prix
* MotorStorm
* NBA ShootOut
* NCAA Final Four
* NCAA GameBreaker
* NFL GameDay
* NFL Xtreme
* NHL FaceOff
* Okage: Shadow King
* Omega Boost
* PaRappa the Rapper
* Patapon
* Philosoma
* PoPoLoCrois
* Porsche Challenge
* Primal
* Pursuit Force
* Rally Cross
* Ratchet & Clank
* Resistance
* Rogue Galaxy
* Shadow of the Colossus
* SingStar
* Siren
* Sky Odyssey
* Sly Cooper
* SOCOM: U.S. Navy SEALs
* Syphon Filter
* Turbo Prop Racing
* Twisted Metal
* Uncharted
* War of the Monsters
* Warhawk
* Wipeout
* Wild Arms
* White Knight Chronicles
* ESPN Extreme Games (Renamed 1Xtreme)
* "Xtreme" Games

N serien (bitte fehlende ergänzen soll kein bash sein!!)
* Donkey Kong
* Super Mario
* Ice Climber
* Metroid
* The Legend of Zelda
* Kid Icarus
* Nintendo Wars
* Fire Emblem
* F-Zero
* Kirby
* Wave Race
* Wario
* Earthbound
* Star Fox
* Pokémon
* Donkey Kong Racing
* Super Smash Bros.
* Mario Party
* Pikmin
* Animal Crossing
* Paper Mario
* Golden Sun
* WarioWare
* Donkey Konga
* Touch! Generations
* Mario-Sportspiele
o Mario Kart
o Mario Golf
o Mario Tennis
o Mario Baseball
o Mario Smash Football
o Mario Strikers Charged Football (Nachfolger von M. Smash Football)
o Mario Slam Basketball
o Mario und Sonic bei den olympischen Spielen

Also ich kann mich mit den "Viechern" nicht identifizieren :ugly:

Und falls es darum geht sich selber Charakter zu machen dann ist das definitiv nix neues ;)

Trotzdem gehören zu Nintendos grossen Charakteren eben Charaktere die sich einen Namen machen Link Mario und co eben

Miis...ne ehrlich ich glaube kaum das das einer als DIE grosse Schöpfung von Nintendo die letzten Jahre ansehen würde...

Ich hab doch geschrieben, du sollst nicht immer an dich denken :rolleyes:

Stell dir mal vor, du drückst deiner Oma ne Box mit Halo in die Hand... Glaubst du, die könnte was mit dem Master Chief anfangen? Oder mit Mario?? Samus? Midna, Sonic, Kratos??

Die Miis haben einen ganz anderen Anspruch, der aber durchaus auch legitim ist. Die Wii bzw. WiiSports würde ohne Miis bei weitem nicht so gut funktionieren...

Ich hab doch geschrieben, du sollst nicht immer an dich denken :rolleyes:
Ich denkt gerade nicht an mich sondern an die CW User

Ja und ich denke die meisten geben mir recht wenn ich sage das Miis zwar gut für alle sind aber sicher keine grossen Nintendo Persönlichkeiten sind falls ich unrecht habe dann seis drum meine Meinung ist es auf jedenfall ^^ ;)

Was Omas und Opas spielen ist mir eigentlich egal^^

Ich denkt gerade nicht an mich sondern an die CW User

Ja und ich denke die meisten geben mir recht wenn ich sage das Miis zwar gut für alle sind aber sicher keine grossen Nintendo Persönlichkeiten sind falls ich unrecht habe dann seis drum meine Meinung ist es auf jedenfall ^^ ;)

Was Omas und Opas spielen ist mir eigentlich egal^^

Sie sind keine Persönlichkeiten, das stmmt. War auch nicht Sinn der Übung.

Klasse Post :goodwork: .....

Es geht nicht darum, ob sie große Persönlichkeiten sind. Sie sind auf jeden Fall eine große und kultige neue Ikone von Nintendo, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Soweit ich weiß, werden sie in Japan etwa auf Glückwunschkarten abgebildet und solche Dinge.

Midna und Linebeck sind charakterlich ausgearbeitet, aber doch wohl kaum so populäre und plakative Schöpfungen wie die Miis.

Nintendo hat über die Jahre eine solch große Zahl von Charakteren erfunden, dass meiner Meinung nach aus Nintendos Sicht kein Bedarf besteht, neue Charaktere zu erfinden und auf den Markt zu bringen. Vielen Charakteren aus alten Spielen (Kid Icarus, Ice Climbers, ...) hat Nintendo bereits seit Jahren kein neues Spiel mehr spendiert. Eher sollte Nintendo daher diese aus der Versenkung heben und neue Spiele mit und rund um diese Charaktere programmieren, anstatt ihre Zeit mit dem Designen von neuen Charakteren zu verschwenden.

Zurück
Top Bottom