Nintendo fährt satte Gewinne ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tiwi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2003
Nintendo erzielt in neun Monaten Euro 776 Mio. Gewinn

29.01.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man in der Zeit vom 01.04.03 bis 31.12.03 einen Betriebsgewinn von Yen 102,6 Mrd. (Euro 776,0 Mio. / USD 969,3 Mio.) erwirtschaftet hat. In diesen neun Monaten trugen besonders die gestiegenen Gamecube-Verkäufe zum positiven Ergebnis bei.

Der Umsatz lag bei Yen 439,6 Mrd. (Euro 3,33 Mrd. / USD 4,15 Mrd.), was über 80 Prozent der Jahresprognose von Yen 510 Mrd. (Euro 3,86 Mrd. / USD 4,82 Mrd.) entspricht - das Geschäftsjahr endet am 31.03.04.

Der Reingewinn für die Zeit von April bis Dezember beträgt Yen 34,6 Mrd. (Euro 261,82 Mio. / USD 326,9 Mio.)

In den letzten neun Monaten konnte Nintendo nach eigenen Angaben weltweit 4,39 Mio. Gamecube an den Handel verkaufen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2004 plant man 6 Mio. Gamecube abzusetzen.
Vom Game Boy Advance wurden von April bis Dezember letzten Jahres weltweit 15,61 Mio. Einheiten an den Handel verkauft.

Quelle

Anscheinend geht es Nintendo doch nicht so schlecht, wie viele meinen. :P

Sagen wir es mal so. Dieses Jahr hatte Nintendo alles gemacht, was sie konnten. Letztes Jahr hatte MS alles Menschenmögliche gemacht um ihre Konsole zu verkaufen. Aber mann muss doch nur mal daran denken, dass Nintendo eigentlich immer davon ausgeht von Anfang an Gewinn zu erwirtschaften. Die wissen schon was die machen. Zumindest meißtens :D

MS hat mehr gemacht als "alles". Sie haben auf Preisdumping gesetzt. Also "großartig" finde ich das nicht gerade.

Naja, Nintendo hat den Preis ja auch gesenkt. Von dem her ist das auch nicht grad besser. Aber imerhin nicht von Anfang an, und 4 Spiele wurden auch nicht dazugeschenkt.

Und N macht Gewinn mit der Sparte. MS nicht. Aber preisdumping ist so ziemlich das einzige was MS kann.

/ajk

und wenn schon... hauptsache sie machen gewinn und keinen verlust wie so
eine egoistische, arrogante, herumtrampelnde firma mit dem kürzel M$.

ich freu mich für Big N... :D hoffentlich machen sie weiter so.

Zurück
Top Bottom