NDS Nintendo DS Wifi

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
PSN
El-Akis
Hallo

vor ca. einem jahr hatte ich mienen ds verkauft ^^

naja jetzt hab uch wieder einen und es gibt ein paar spiele die mich so schön anlächeln XD

also meine frage ist ... ich besitze einen router mit wirelesslan
von dort aus geh ich mit mein Wii auch ins internet

und wolte fragen ob ich für den DS diesen wificonector brauche oder ob der ds nur den router braucht
und muss man irgendwie spezialle einstellungen machen?

also den ds kann man an nem normalen WLan betreiben. Nur unterstützt der DS nur WEP verschlüsselung. Wenn du dein WLan also mit WPA-PSK betreibst gehts nicht. Aufem DS musst du dann die Verbindung konfigurieren. Aber das sollte ja keion prob. sein.

Pegasos123 schrieb:
also brauch ich keinen wificonnector!?

und wo konfiguriert man das beim ds ?

1) Nur nen WLAN-Router
2) Im jeweiligen Spiel ( Einstellunugen werden dann im Speicher vom DS
gespeichert und müssen nicht für jedes Spiel einzeln eingestellt werden )

Nel schrieb:
1) Nur nen WLAN-Router
2) Im jeweiligen Spiel ( Einstellunugen werden dann im Speicher vom DS
gespeichert und müssen nicht für jedes Spiel einzeln eingestellt werden )

danke für eure hilfe

ich denke das hier kann geclosed werden und wenn irgendwas anliegt frag ich einfach wieder nett ^^

ich "missbrauche" jetzt mal diesen thread :D

also ich hab seit letzter woche nen ds mit pokemon diamond und wollte online pokemon tauschen und da is mir aufgefallen , dass der der ds , wie schon oben beschrieben nur WEP kann , mein router hat aber WPA verschlüsselung...
also wenn ich mir jetzt nen wifi usb connector kaufe , kann ich dann online gehn??

ich "missbrauche" jetzt mal diesen thread :D

also ich hab seit letzter woche nen ds mit pokemon diamond und wollte online pokemon tauschen und da is mir aufgefallen , dass der der ds , wie schon oben beschrieben nur WEP kann , mein router hat aber WPA verschlüsselung...
also wenn ich mir jetzt nen wifi usb connector kaufe , kann ich dann online gehn??

ja,aber deswegen einen wifi connector kaufen halte ich für falsch stell einfach dein router auf WAP

... stell einfach dein router auf WAP
auf WEP, meinste wohl ;)

tja mein vater will den aber net umstellen , er sagt WEP is zu unsicher , blabla-.-
naja ich werd jetzt mal schnell zum media markt gehn und das teil kaufen , wenns net zu teuer is :D

naja WEP ist wirklich nicht das sicherste der welt, allerdings lässt die verbindungsqualität über den ollen WiFi Connector schon etwas zu wünschen übrig. Pack das Teil einfach vorsichtig aus und bewahr den Kassenbon auf ;)

auf WEP, meinste wohl ;)

naja WEP ist wirklich nicht das sicherste der welt, allerdings lässt die verbindungsqualität über den ollen WiFi Connector schon etwas zu wünschen übrig. Pack das Teil einfach vorsichtig aus und bewahr den Kassenbon auf ;)

Naja,wenn man 2 Meter davon weg sitzt funtzt es eins A ;)

Ich habe mal ne Frage ... da ich das alles einfach nicht hinbekomme:
Mir zeigt der DS die ganze Zeit den Fehler 52000 an ... irgendwas mit DHPC
Da ich aber die totale 0 in sachen Netzwerk und Co bin habe ich keine AHnung was das ding von mir will ...
Ich weis das es irgendwas damit zu tun hat das es dann die IPs automazsch verteilt ... und ich soll das irgendwie ausstellen.
Die Frage ist nur ... wenn ich das mache muss ich dann für alle 3 PCs im Haus eine IP festlegen ... und was muss ich dann alles am DS einstellen und so?

Bitte bitte helft mir ... immerhin wollte ich doch Pokemon auch gegen andere SPielen ;___;

also das man für jedes spiel einen neuen code bekommt ist ja wohl die härte ... das ist der knockout für das ganze code system find ich.

also das man für jedes spiel einen neuen code bekommt ist ja wohl die härte ... das ist der knockout für das ganze code system find ich.
Es nervt etwas, aber es funktioniert. Und wird ja ohnehin nur benötigt, wenn man gegen Freunde spielen will - Matchmaking geht auch ohne Code.

Ich habe mal ne Frage ... da ich das alles einfach nicht hinbekomme:
Mir zeigt der DS die ganze Zeit den Fehler 52000 an ... irgendwas mit DHPC
Da ich aber die totale 0 in sachen Netzwerk und Co bin habe ich keine AHnung was das ding von mir will ...
Ich weis das es irgendwas damit zu tun hat das es dann die IPs automazsch verteilt ... und ich soll das irgendwie ausstellen.
Die Frage ist nur ... wenn ich das mache muss ich dann für alle 3 PCs im Haus eine IP festlegen ... und was muss ich dann alles am DS einstellen und so?

Bitte bitte helft mir ... immerhin wollte ich doch Pokemon auch gegen andere SPielen ;___;

HILFE ;___;

Du musst DHCP nicht im Router ausschalten. Du kannst auch den DS so einstellen, dass er das einfach nicht benutzt. Dafür musst du einfach die Daten (IP-Adresse, Gateway usw) selbst einstellen. Kannst ja mal am Computer diese Daten anzeigen lassen (unter Windows z.b. in der Konsole ipconfig eingeben) und in den DS abtippen. IP-Adresse musst du natürlich ändern. (nur die Zahl hinter dem letzten Punkt)

Zurück
Top Bottom