Nintendo DS: Neue Infos!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarthTyranus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2003
Xbox Live
Roessix
Wieder einige Nintendo DS News!

Die amerikanischen Kollegen Von CubeIGN hat neue Details zum Nintendo DS (Dual Screen) veröffentlicht, die allerdings noch alle unbestätigt sind.

Demnach soll das Nintendo DS doch abwärtskompatibel zum Game Boy Advance sein. Dadurch ist die aktuelle GBA-Software auf Nintendo DS lauffähig. Mindestens einer der zwei Bildschirme soll ein 'Touch Screen' sein, der Informationen via Stift oder Finger aufnehmen kann.

Kabellose (Wireless) Datenübertragung soll ebenfalls möglich sein. In Japan soll das System etwa Yen 13.700 (ca. 102€ ) kosten. Über die Grafikmöglichkeiten liegen CubeIGN widersprüchliche Aussagen von zuverlässigen Quellen vor: Nintendo DS soll sowohl Nintendo 64 ähnliche Grafik als auch 2D Sprite basierte Grafik darstellen können.

Die Spiele sollen auf Speicherkarten mit Technologie von Matrix Semiconductor ausgeliefert werden. Dadurch könnte die Produktion billiger und schneller vonstatten gehen als beim GBA.

Japanische Entwickler sollen bereits seit letzem Jahr Entwickler Kits des Nintendo DS besitzen. In den USA haben mehrere Entwickler bestätigt, dass Kits auf dem Weg zu ihnen sind.

Quelle

Lasst Euch nicht täuschen! Das ist nicht meine Lieblingsseite! ;)

Wobei letztes Jahr Nintendo wirklich "Handheld" Entwicklungskits rausgeschickt hat!

Anscheinend waren das nicht, wie angenommen "GameBoyNext Kits", sondern wohl "DS Kits" (Beta Version, das hat man ja dazu gesagt)!

ODER: Es waren weiter entwickelte "Advance-DS Kits", das man mit dieser Software DS Spiele auf Advance Modulen für den DS rausbringen kann! Nur das diese halt nur die simplen Advance Bedingungen nutzen können und an den Grenzen des GBA-Moduls gebunden sind ...

Wer weiß, wer weiß ... :D

Naja, das hätte man auch in den bereits vorhandenen Thread schreiben können. ;)

Famitsu-Umfrage zum Nintendo DS

Die japanische Videospielezeitschrift Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Entwickler, Endkunden und Händler gefragt, ob sie sich auf den Nintendo DS von Nintendo freuen:

Antwort Entwickler Händler Endkunde
Ja 93,3 % 64,4 % 62,2 %
Nein 6,7 % 30,5 % 37,8 %
weiss nicht / keine Antwort 0 % 5,1 % 0 %

Außerdem wurden die Entwickler gefragt, ob sie Spiele für Nintendo DS entwickeln werden:

Ja - 10 %
Nein - 33,3 %
Wir überlegen noch / unentschlossen - 56,7 %

Quelle: Gamefront

Ja Laguna welcher Handheld hat jetzt mehr Unterstützung von den Entwicklern? :P

Red schrieb:
Ja Laguna welcher Handheld hat jetzt mehr Unterstützung von den Entwicklern? :P

Der GBA :P

Wart doch erstmal ab, der DS ist ja auch noch nicht solange bekannt wie die PSP und immerhin sind 93% gespannt auf den DS und 56,7% sind unentschlossen, die anderen 33,3% werden auch für den DS entwickeln wenn er erfolgreicht wird :hmpf:

Eine gewisse Person muss ja immer den PSP runterziehen und wie man der Umfrage entnehmen kann bauen die Entwickler eher auf die PSP. Bitte nicht die Augen vor Tatsachen verschließen okay? ;) Mit was schon länger bekannt ist könnt ihr mich nicht überzeugen. Denn schließlich ists ja vom Handheld guru Nintendo und es müssten alle für den DS entwickeln. Also ein wirklich gutes Argument its das bestimmt nicht. :rolleyes:

Red schrieb:
Eine gewisse Person muss ja immer den PSP runterziehen und wie man der Umfrage entnehmen kann bauen die Entwickler eher auf die PSP.

öhmm... und wo in der Umfrage steht das sie stattdessen für die PSP entwickeln?
Ich find das in der Umfrage irgendwie nicht :-? ;)

glaub kaum das sich die PSP mit irgendeinem der neuen Gameboys konkurieren wird. liegt einfach im preis etwas über dem gba/gbds
(möglicherweise fast das 3-fache :rolleyes:)

die PSP wird meiner meinung nur was für technik freaks die jeden scheiss haben müssen.

möglicherweise fast das 3-fache

Vielleicht, glaube ich aber nicht!

Allerdings: SONY wird das machen wenn sie sich es erlauben können! Und wenn der DS N64 Grafiken bringen sollte und der PsP PS2 Grafiken ... naja, dann wäre ein gewisser Preisunterschied schon gerechtfertigt! :P

Der Vergleich ist wirklich unangebracht da erstens der DS kein konventioneller Handheld ist, Informationen zu diesem Gerät auch wirklich rar gesäht sind und die meisten Publisher darum auch nicht wissen was der DS überhaupt werden soll,

während es beim PSP genau anders herum ist - es ist ein normaler Handheld mit einigen Multimediaschnick-schnack und schon bei der ersten Presentation des PSPs wurden genauere Specs zur Hardware etc. bekannt gegeben.

und zweitens
die Entwickler bei deiner tollen geposteten Umfrage schon 1 Monat nach der Ankündigung befragt wurden,

während beim PSP die Entwickler erst nach über einem halben Jahr nach der Presentation befragt wurden.

---------------------------------------------------------

terminator schrieb:
Und wenn der DS N64 Grafiken bringen sollte und der PsP PS2 Grafiken ... naja, dann wäre ein gewisser Preisunterschied schon gerechtfertigt!

Dir ist aber schon bewusst das es bisher alles nur Vermutungen sind und bei Sony in technischer Hinsicht "sollen" nicht immer mit "werden" gleichzusetzen ist, oder?

Ist es den wirklich so schwer auf die E3 zu warten?

Red schrieb:
Eine gewisse Person muss ja immer den PSP runterziehen ...

sollte da etwa von mir die rede sein? ;)

Red schrieb:
...und wie man der Umfrage entnehmen kann bauen die Entwickler eher auf die PSP. Bitte nicht die Augen vor Tatsachen verschließen okay? ;) Mit was schon länger bekannt ist könnt ihr mich nicht überzeugen. Denn schließlich ists ja vom Handheld guru Nintendo und es müssten alle für den DS entwickeln. Also ein wirklich gutes Argument its das bestimmt nicht. :rolleyes:

bauen eher auf PSP? Bisher hab ich von noch keinem
Entwickler gehört der zugunsten der PSP die GBA Entwicklung
aufgeben wird...
...und wer den GBA unterstützt, unterstützt indirekt den DS auch...

Terminator schrieb:
möglicherweise fast das 3-fache

Vielleicht, glaube ich aber nicht!

Allerdings: SONY wird das machen wenn sie sich es erlauben können! Und wenn der DS N64 Grafiken bringen sollte und der PsP PS2 Grafiken ... naja, dann wäre ein gewisser Preisunterschied schon gerechtfertigt! :P

Laut SONY soll die PSP aber nur knapp über PS1 liegen...
Das heisst Du hypest die PSP hier unverdient oder Du ziehst die
PS2 in den Schmutz... ;)

Kannst Dir das treffende aussuchen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom