NDS Nintendo DS - Kurztests von Usern

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
Beiträge
7.156
PSN
verplant80
Da in Foren sich ja auch viele über Spiele informieren möchten (und der Euro-Release bevor steht), die evtl. kaufenswert sind und der "Nintendo DS"-Thread derartig unübersichtlich ist, würde ich hier gerne Mal folgenden Versuch starten:

Jeder User, der sich berufen fühlt kann von NDS-Spielen, die er besitzt (!!) einen Kurztest schreiben. Am besten mit Screenshots, positiven und negativen Dingen und einer kurzen Bewertung (sagen wir mal 1-10 Punkte, ohne Kommazahlen).

Diesen ersten Beitrag würde ich gerne für eine Art Inhaltsverzeichnis freihalten, damit sich entsprechende Spiele leichter finden lassen.

Sollte das ganze ausarten - also dass Leute hier Spiele seitenweise runterziehen oder in den Himmel loben, nur weil sie fanatische Sony bzw. Nintendo-Anhänger sind - dann sollte man das Ganze am besten gleich wieder lassen.


EDIT: Da in manchen Zeitschriften ja jedes Durchschnittsspiel schon 80% bekommt, bitte ich um folgendes Bewertungsschema:

1-3 Punkte: Schwacher Titel, auch für Fans kaum empfehlenswert
4-6 Punkte: durchschnittlicher Titel
7-8 Punkte: gutes Spiel, welches in keiner größeren Sammlung fehlen sollte.
9 Punkte: für nahezu jeden ein must-have-Spiel
10 Punkte: Ausnahmetitel, wie man ihn nur selten vorfindet



EDIT 2 - Was ich noch anmerken wollte:

Wenn zu einem Spiel schon Details zum Inhalt oder Screenshots gepostet wurden, kann man einfach auch nur ein eigenes Fazit plus Wertung schreiben... viele Meinungen sind immer besser als wenige, und nicht jeder braucht hier den gleichen Roman von anderen zu wiederholen.
 
Yoshi's Toch& Go (in Japan: Catch! Touch! Yoshi!)


Zum Spiel:

Es gibt 4 verschiedene Spielmodi, die auf Highscore gespielt werden. Anfangs sind ein "Score Attack" und ein "Endless" Modus. Freizuspielen sind "Time Attack" und "Challenge2. Die zu spielenden Level werden größtenteils zufallsgeneriert erstellt und bestehen grundsätzlich aus 2 Teilen: Im ersten Teil fällt Baby-Mario vom Himmel. Ziel ist es, ihn per Wolkenstrich möglichst viele Münzen einsammeln zu lassen und Hindernisse zum umfliegen. Gegner können in eine Blase eingeschlossen werden. Im zweiten Teil läuft Yoshi von links nach rechts und verschiest per Klick Eier und springt. Zusätzlich können wieder Wolken gezeichnet werden und Abgründe zu überwinden und Gegner eingekreist werden. Da die Anzahl der Eier auch nicht unendlich ist, sollte man nach Früchten (und damit Nachschub) aushalten.

(EDIT: Genauere Beschreibung der 4 Spiel-Modi siehe ein paar Beiträge weiter unten)

Zusätzlich gibt es einen 2 Spieler-Modus, den ich leider aus Mitspieler-Mangel nicht testen konnte.

yoshi-touch-go-20050131045952915.jpg
yoshi-touch-go-20050131045951821.jpg



Positives:

Das Spielgefühl ist unglaublich. Erstmals kann ein Titel die Vorzüge des Tocuhscreens so richtig ausspielen. Man hat eigentlich fast durchgehend alle Hände voll zu tun und befindet sich unmittelbar im Spielgeschehen. Durch zufallsgenerierte Level kommt genug Abwechslung ins Spiel. Die Higscore-Liste - so unwichtig es auch scheint - ist dank Datumsspeicherung und individueller Bildchen ebenfalls gelungen. Bei einem Spiel, welches nur auf Highscore-Jagd setzt auch nötig.


Negatives:

Nintendo hat die Chance auf das Spiel des Jahres vergeben. Hätte man dem Spiel eine Art Story-Modus spendiert, würde man als NDS-Besitzer nur schwer an diesem Titel vorbeikommen. So bleibt es aber bei nur 4 verschiedenen Spiel-Modi, in denen man jeweils rund 5 Minuten (bis auf den Endlos-Modus) um den Highscore spielt.

yoshi-touch-go-20050209015339925.jpg
yoshi-touch-go-20050209015342034.jpg



Freispielbares:

Challenge Modus - 1. Platz im Endless Modus
Time Attack Modus - 1. Platz im Score Attack Modus.

Pinker Yoshi (30 Eier) - 80 Punkte im Flug-Teil des Levels
Blauer Yoshi (35 Eier) - 100 Punkte im Flug-Teil des Levels
Gelber Yoshi (40 Eier) - 120 Punkte im Flug-Teil des Levels
Roter Yoshi (45 Eier) - 140 Punkte im Flug-Teil des Levels
Schwarzer Yoshi (50 Eier) - 160 Punkte im Flug-Teil des Levels


Fazit:

Auf der E3 wurde der Titel präsentiert, 8 Monate später erschien der Titel mit mickrigen 4 Spiel-Modi. Was bitte schön hat Nintendo in der ganzen Zeit getrieben? Wen der fehlende Story-Modus aber nicht stört, der bekommt hier eine absolut neue und geniale Spieleerfahrung. Das Spiel weis zu fesseln und eignet sich sehr gut für das schnelle Spiel zwischendurch. Eine Bewertung des Spieles ist nicht besonders leicht, hier muss man zwischen dem genialen Spielprinzip und dem fehlenden Story-Modus abwägen.


Wertung: 7 / 10
 
also mein "Muss ich haben"-Gefühl hast du geweckt ;)
coole Idee das mit den Tests, fast so ideenreich, dass
du ein Nintendomitarbeiter sein könntest :lol: ;)
 
Super Mario 64 DS


Zum Spiel:

Das Hauptspiel entspricht in etwa dem 7 Jahre alten Original auf dem Nintendo 64, wurde allerdings um einige Dinge ergänzt. Statt 120 Sterne, sind nun 150 zu finden (80 zum durchspielen benötigt), statt nur mit Mario, ist man zusätzlich mit Yoshi (Start), Luigi und Wario unterwegs, alle mit eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften. Desweiteren wurden einige neue Gebiete eingebaut. Geblieben ist der Schlossbereich - über Bilde an der Wand kommt man in die 15 Level, in denen man verschiedene Aufgaben lösen muss.

Neben diesem 3D-Jump'n'Run hat Nintendo 36 Minispiele (9 pro Spielfigur) integriert, welche alle unmittelbar auf den Touchscreen ausgelegt sind. Einige von ihnen sind mehr als eine simple Ergänzung des Hauptspiels und eignen sich wunderbar zum Testen der Fähigkeiten des Nintendo DS.

Zusätzlich gibt es einen Mehr-Spieler-Modus, den ich leider aus Mitspieler-Mangel nicht testen konnte. Grundsätzlich kämpft man mit bis zu 3 Freunden um Sterne in 4 unterschiedlichen Arenen, die alle im eigentlichen Hauptspiel vorkommen.

super-mario-64-ds-20041122053842194.jpg
super-mario-64-ds-20041122053834710.jpg



Positives:

Das Hauptspiel setzte vor 7 Jahre neue Maßstäbe, auch auf dem Nintendo DS ist es ein geniales Jump'n'Run mit viel Abwechslung. Die neuen Aufgaben, Features und Bereiche des Hauptspiels passen sich sehr gut ins Original ein, zusammen mit den Minispielen ist ein Kauf auch für Kenner von Mario 64 auf den N64 gerechtfertigt und empfehlenswert.


Negatives:

Die Steuerung im Hauptspiel ist aufgrund des fehlenden Analog-Sticks nicht jedermans Sache. Ob mit dem Steuerkreuz oder dem Touchscreen - mit etwas Übung bereitet es aber immer weniger Probleme. Durch den fehlenden Texturfilter treten teilweise unschöne Klötzchen auf, welche in der Regel aber nicht stöhrend sind.

super-mario-64-ds-20041122053841303.jpg
super-mario-64-ds-20041122053848944.jpg



Freispielbares:

Anfangs sind eine Spielfigur im Hauptspiel (Yoshi) und 8 Minispiele freigeschaltet. Luigi, Mario und Wario lassen sich im Hauptspiel in entsprechenden (neuen) Wand-Leveln freispielen, die restlichen 28 Mini-Spiele durch fangen von über den Schlossbereich verstreuten Hasen, je 7 pro Spielfigur.


Fazit:

Wer das Spiel damals nicht hatte, sollte uneingeschränkt zugreifen. Für alle anderen lohnt sich die Anschaffung aufgrund der Mini-Spiele und Änderungen ebenfalls, wenn man diese nicht aufgrund von anderen Titeln (wie Wario Ware oder Feel the Magic) schon satt hat. Mir pesönlich (als Besitzer des Originals) hat es aber auch gut gefallen, das Hauptspiel mal wieder durchzocken zu können. Es ist und bleibt nun mal ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte.


Wertung: 8 / 10
 
Link_mit_Bleistift schrieb:
coole Idee das mit den Tests, fast so ideenreich, dass
du ein Nintendomitarbeiter sein könntest :lol: ;)

Vielleicht sollte ich die mal dezent nachfragen, ob ich für meine Propaganda-Maßnahmen Geld von Nintendo bekomme :lol:


Was ich noch anmerken wollte:

Wenn zu einem Spiel schon Details zum Inhalt oder Screenshots gepostet wurden, kann man einfach auch nur ein eigenes Fazit plus Wertung schreiben... viele Meinungen sind immer besser als wenige, und nicht jeder braucht hier den gleichen Roman von anderen zu wiederholen.
 
gute Sache verplant... Wenn ich der Nintendo-Boss wäre, wärst du sofort eingestellt :) Dann freu ich mich mal auf die (hoffentlich) vielen Reviews der User. Polarium und Wario Ware wird hoffentlich schnell von euch getestet. Kann mich nämlich nicht zwischen den Beiden entscheiden :hmpf:
 
Meine Wertung zu Mario DS :

Also ich stimme verplant in seiner Wertung fast zu ! Ich würde dem Spiel aber eher 7 von 10 Sternen geben. Dies aus 2 Gründen.

1. Das Spiel ist nur ein aufpoliter Port eines Kultspiels ! Schän und gut , aber ich kann diese Neuauflagen nach eienr Generation nicht leiden ! ich hätte lieber ein neues Mario gesehen , aber durch den Zeitkampf zwischen Sony und Nintendo ist daraus wohl nichts geworden ! Ich verlange endlich wieder ein gutes neues Mario zu einem Konsolenstart !

2. Der Multi ! Ja ich konnte es mit /ajk etwas probezocken und ich war ziemlich enteuscht ! Eigentlich ist es nur Glück wer zuerst einen Stern bekommt und dann hüpft man sich auf dem Kopf und nimmt sich den Stern wieder ab ! Das ist langweillig und stupide !
Der Abschuss ist das Rennlevel ! Ich dachte vielleicht muss man der erste im Ziel sein und dann gehts wieder hoch , also ein Rennen sozusagen ... Weit gefehlt ! Man rutscht runter und dann kloppt man noch die letzen 30 sec auf einander ein ! Das wars ! Toll ! Also ich finde da hätte mehr drinne sein können ! zB ein Wettrennen wie im Einzelspieler , oder Coop eien Aufgabe erledigen ... leider nein ! Da nützt es auch wenig, dass das Spiel nur ein Modul braucht !
 
Da stimm ich dir zu.
7/10 ist ok!

Wobei ich da nur den zweiten Punkt als Kritik akzeptieren würde, da du beim ersten sehr subjektiv bist. Das es ein Port ist ändert halt nichts an der genialität des Titels, auch wenn wir uns vielleicht n ganz neues Spiel erhofft haben.
Beim Multiplayer hab ich mir auch eher nen Co-op modus erhofft...
Schade!
 
Sicher ist es subjektiv , aber es ist ja auch meien persönliche Wertung :)
Ich liebe super Mario DS , bzw Super Mario 64 , aber ich hätte mir schon einen neuen Teil gewünscht :)
 
Ergänzungen zu Yoshi's Touch & Go bzgl. den Spielmodi:

Im 1. Teil des Spiels (bei dem Baby-Mario vom Himmel fällt) geht es darum, sich einen möglichst guten Yoshi für den 2.Teil zu erspielen. Die Yoshi's unterscheiden sich in der Anzahl der Eier, die sie mit sich tragen können (siehe Test).

Im 2. Teil bekommt Yoshi neue Eier (1-20 Stück), indem er folgende Früchte isst:




Es gibt folgende vier Spielmodi (Beschreibung des 2.Teils):

Score Attack Modus (links oben)

Hier geht es darum, in einem Level möglichst viele Punkte zu holen. Das Level ist nicht zufallsgeneriert. Die Länge des Levels beträgt 1000m.


Endless Modus (rechts oben)

Einer der beiden interessanteren Spiel-Modi. Ziel ist es, möglichst viele Meter zurückzulegen, ohne ein Leben zu verlieren. Die Abfolge der Aufgaben ist zufallsgeneriert, sowohl Gegner, wie auch Hintergrund und Musik ändern sich in regelmäßigen Abständen. Ob Höhlen-, Blumen- oder Affenlevel, ob Fledermäuse oder aus dem Wasser springende Fische, Kenner von Yoshi's Island auf dem SNES werden einiges wiedererkennen. Alle 1000m bekommt man automatisch den nächst besseren Yoshi.


Time Attack Modus (links unten)

Das Level ist nach 1500m beendet, sollte man bis dahin Baby-Luigi nicht befreit haben. Wie auch im Score-Attack Modus ist der Ablauf nicht zufällig. Die normalen weißen Wolken werden zu braunen Wolken, welche aben die Eigenschaft haben, dass Yoshi auf ihnen schneller läuft. Also muss man veruchen, ihn möglichst auf diesen laufen zu lassen, um keine Zeit zu verlieren. Jede Menge Stachel-Gegner, versuchen ein schnelles weiterkommen zu verhindern. Nach 500m erscheinen 4 Gegner mit Luigi im Schlepptau. Auf den letzten 1000m lautet nun das Ziel diese einzuholen (mit Hilfe der brauen Wolken) und abzuschießen. Entfernt sich einer der Gegner der Gruppe, kann er endgültig abgeschossen werden. Hat man auf diese Weise auch die anderen 3 erledigt, wird die Zeit in die Highscore-Liste eingetragen.


Challenge Modus (rechts unten)

Wie der Endless-Modus, ist auch hier das Ende offen. Dieses mal steht man allerdings unter zusätzlichem Zeitdruck. Eine Zeit läuft von 100 rückwärts, bei 0 ist Schluss. Jeder geholte Punkt allerdings erhöht die Zeit wieder um eins. Schnelles und geziehltes punkten bzw. regelmäßiges auffüllen des Eiervorrats sind gefragt. Wie im Endless-Modus werden die absolvierten Meter gespeichert und der Ablauf zufällig gesteuert.



Ich muss langsam sagen, dass mich das Spiel immer mehr in den Bann zieht. Vor allem die Spielmodi Endless und Challenge sind aufgrund der zufällig generierten Level und des alles andere als langweiligen Spielgeschehens immer wieder motivierend.
 
soo habe zum Geb mal neue Spiel bekommen und zwar Mr Driller und Tiger Woods

Ich will aber hier nur mal eien Review zu TW schreiben , da ich Mr Driller noch nicht im Multi gezockt habe und auch so mehr TG gespielt habe.

Es ist ein EA Game ! Ups ! Dennoch es ist Tiger Woods PGA und die waren noch nie schlecht ! Die NGC Version spiele ich sehr gerne. Hab mich also sehr über das Geschenk von ein paar Freunden gefreut.

Startet man das Spiel kann man erst mal 3 Sprachen auswählen, Deutsch , Englisch und Französisch stehen zur Auswahl.
Nach dieser wohl eher moralischen Entscheidung ;) kommt das EA Logo ( + Sprachausgabe !! )und eine Profilauswahl. Danach gehts ins Hauptmenü !
Man kann hier entweder die Legendtour machen , was den Singleplayer darstellt, sowei ein freies schnelles Spiel wo man alle Einstellungen selber vornehmen kann. Es gibt die Optionen und zur guter letzt das SPielerprofil.
Hier kann man einen eigenen Golfer dür den SP erstellen , Aussehen verändern , ihm einen Namen geben und später mit Hilfe von Geld die Werte verbessern. Gelb bekommt ihr durch gewonnene Spiele und Machtes.
Allerdings finde ich gibt es bei der Generierung der Figur zuwenig auswahl... es gibt 5 Köpfe und auch sonst nicht viel mehr Kleidung. Es geht zwar , dennoch schade .
Zu den Menüs muss ich sagen dass sie ziemlich blöd gemacht sind , zwar ist alles leicht zu finden , aber irdegndwie sind sie mehr auf eine normale Steuerung über Digipad ausgelegt als für den STift .
So muss man auf jeden Button zweimal drücken um es einmal auszuwählen und um es dann zu bestätigen ! Das finde ich ziemlich blöd. Farben an Kleidungsstücken kann man nur mit der R taste wchseln und zurück geht mit B oder man muss auf den kleinen B Button auf dem TS drücken.

Das Spiel selber finde ich ziemlich gut. DIe Grafik ist ausreichend und obwohl teils die Animationen etwas ruckartig sind finde ich sei insgesammt ganz ok. Auf dem obrigen Screen sieht man alles in 3d unten kann man per STick alles auf dem TS erledigen in Form einer Karte von oben und div Menüs für Schläger , Schlagart usw... Hier muss man auch wieder aber alles 2 mal anklicken ! Es nervt echt !

Nachdem man die Schlagrichtung bestimmt hat ( auf dem TS ) kommen wir ins Schwungmenü ( entweder durch drücken auf A oder über den Button rechts unten auf dem TS ( hier muss man gottseidank nichts 2 mal drücken :D ))

Der Schwung bzw der Schlag wird anhand einer Uförmigen Bewegung bestimmt. Es gibt dazu eine kleien EInleitung. Es ist wirklich nicht einfach zu erklären. Man muss erst die Stärke bestimmen und nun möglichst gerade die Linie ohne abzusetzen durchfahren. Am Ende kann man etwas abweichen um einen Spin zu geben. Hört sich kompleziert an , ist es auch zu beginn ! Ja es frustet gerade zu ! Aber irgendwie macht es auch verdammt viel Spaß ! Und gibt man dem Spiel länger wie 15 Min bekommt man es immer besser raus und die STeuerung wird immer genialer ! Mir gefällt sie in der zwischenzeit super gut ! Irgendwie ist es wie beim richtigen Golfspielen , genau die gleichen Fehler und Tricks können gemacht werden , ohne erst was im Menü einzustellen , sondern einfach per Schwung ! ( ich spiele selber Golf :) )
Das Einlochen ist etwas anderst hier muss man lediglich die richtung bestimmen und auf A ( bzw den Button ) drücken und schon schlägt er . Zu beginn trfft man nicht und man ist wirklich froh das er atomatisch einlocht wenn der Ball sehr nahe am Loch ist. Dennoch bekommt man es mit der Zeit auch irgendwie raus und auch hier wirkt auf mich das System realistisch, da man durch üben und das betrachten der Beschafenheit des Grüns immer besser wird und auch 10-20 m putts schaft ! Dennoch optimal ist der Put nicht gelösst allerdings finde ich es bei weitem nicht so schelcht wie viele Zeitungen schreiben.

Furchtbar an dem Spiel ist der Sound ! Im Menü gibt es eine komische Melodie zu hören und im Spiel selebr wird man mit SNES Sound abgespeisst die sich sowas von abgehackt und billig anhören ! nach einer Zeit nervt das echt und man hofft immer nicht am Meer spielen zu müssen , dass ist mit Abstand der schlimmste Soundsample !

Multi kann ich nichts sagen , da man für jeden Spieler ein Modul braucht. Das shat zwar seinen Grund , da man auch im Multi Geld für seinen Char gewinnen kann , dennoch wäre über Download sicher auch drinne gewehsen ohne Geld verdienen über ein Modul spielen zu können. DIe Soundsamples können sie beim Downloaden gerne weg lassen :D

Eindruck

Grafik :

6/10 ( Es sieht ok aus abe rich denke da wäre viel mehr drinne gewehsen ! Der DS kann besseres

Sound :

1/10 ( Erbärmlich ! Das beste ist die EA STimme am Anfang ! )

STeuerung/ Inovation :

7/10 ( sehr gute STeuerung im Spiel durch das Schwungsystem, allerdings sind die Menüs zu umständlich und das putten etwas zu unübersichtlich Ohen die Meüs hätte ich aber dennoch 9/10 gegeben )

Spielspaß:

8/10 ( mir als Golffan machtdas SPiel Spaß und ich schwinge gerne ab und an eine Runde in der Sbahn oder so ! Durch die gute Steuerung kann man das Schwingen sogar wörtlich nehmen ;)

Multi

-/10 ( keine Wertung da ich es nicht testen konnte , aber sicher interessant wenn es 2-4 Leute gut können ! )

Gesammt :

8/10

bestes HH Golfspiel bis jetzt , die STeuerung ist echt toll, für Fans echt zu empfehlen )
 
dies ist mein aller erster Test :blushed:

Polarium

Eine einfallsreiche Tetris-variante, bei der das Spielprinziep eben so simpel wie fesselnd ist.
Für die, die das Spiel nicht kennen: Ziel ist es Kästchenzeilen verschwinden zu lassen, indem man einer Zeile durch einfaches Linienziehen per Stylus gleichfarbig macht. Es gibt Schwarze und Weiße Kästchen, die nach berühren die entgegengesetzte Farbe annehmen. Das ganze ist
Von einem Neutralen Grauen Rand umgeben der auch „begehbar“ ist, jedoch nicht die Farbe wechselt.

Motivierend sind sowohl der Aufgabe-Modus in dem Tetris-like reihen nach unten fallen, die es aufzulösen gilt, als auch der Taktik-Modus in dem man einzelne Puzzles mit einem Zug lösen muss.

Grafik:
2/10 zweckmäßig und stets übersichtlich. Gerade bei einem Puzzelspiel der unwichtigste Punkt ;)

Sound:
4/10 der Sound ist recht abwechslungsarm und scheint sich oft zu wiederholen, passt aber ganz gut.

Steuerung:
9/10 eine präzisere Steuerung kann man sich für ein Puzzle-Game kaum vorstellen.
In kürzester Zeit zieht man seine Linien als hätte man lebtaglang nichts anderes getan.

Multiplayer:
?/? die Wertung folgt sobald ich meine Freundin herausgefordert hab :D

Spielspaß:
7/10 ein sehr motivierender Knobelspaß, der allerdings durch manche unlösbar scheinende Puzzle auch für Frust sorgen kann .



Kein Grund einen DS zu kaufen, aber der Besitz eines DS umso mehr ein Grund dieses Spiel zu haben ;)
 
Mit der Wertung stimme ich dir zu:


Test zu Polarium:
(vom 14.03.2005 / Testversion: Japan)


Allgemein:

Grundsätzlich geht es darum, mit per Stylus gezogenen Linien schwarze und weiße Blöcke zu umzudrehen, dass eine oder mehrere horizontale Linien einfarbig werden. Das Spiel bietet sowohl einen unendlichen Challenge-Modus (bei dem immer neue Steine von oben herunter fallen, als auch einen Puzzle-Modus, bei dem ein vorgegebenes Muster mit nur einem Versuch aufgelöst werden muss.
Im Challenge-Modus geht es darum, durch möglichst schnelles abbauen der Linien viele Punkte zu bekommen. Wie bei Tetris ist Schluss, wenn die Blöcke die oberste Zeile erreichen (weil sie nicht schnell genug abgebaut wurden). Da der Schwierigkeitsgrad relativ schnell ansteigt, können die einzelnen Abschnitte (nach je 100 Linien beginnt ein neues Level) auch ohne Zeitdruck getestet werden.
Der Puzzle-Modus ist eher etwas für Denksportler - insgesamt müssen 100 Muster bewältigt werden. Doch damit ist nicht Schluss. Per WLAN oder per Passwort lassen sich selbst kreierte Aufgaben an Freunde weitergeben... Ein paar solcher Passwörter findet man bereits in Internet-Foren (z.B. hier).
Zusätzlich wurde noch ein 2-Spieler-Modus eingebaut, in welchem man den Nintendo DS allerdings um 90° drehen muss.


Positives:

Das Spiel ist wie für den Touchscreen gemacht, die Steuerung geht dabei intuitiv von der Hand. Das Feature mit den neuen Leveln per Passwort oder WLAN ist absolut genial und sorgt für weitere Spielstunden - sofern man z.B. im Internet neue Passwörter findet.
Per WLAN lässt sich übrigens anderen NDS-Besitzern eine Demo von Polarium schicken!


Negatives:

Im Challenge-Modus zieht der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach viel zu schnell an. Der Modus ist grundsätzlich wenig geeignet, wenn man beispielsweise im Auto oder im Bus spielt, weil da die nötige Präzision beim zeichnen der Linien fast unmöglich zu erreichen ist.


Freispielbares:

Challenge Modus: Alle bereits erreichten Level lassen sich im Trainings-Modus testen.
Puzzle Modus: Nach jeweils 10 geschafften Leveln, werden 10 weitere freigeschaltet (insgesamt 100 Level)


Fazit:

Puzzle-Fans können zugreifen, denn Polarium bringt frischen Wind in dieses Genre. Der Suchtfaktor reicht zwar nicht ganz an Tetris heran, aber ist auf alle Fälle vorhanden. Frust kommt beim Challenge-Modus allerdings recht früh auf, teilweise sieht man schon in Level 3 bereits keine effektive Möglichkeit mehr, die herunterfallenden Steine schnell genug abzubauen.


Persönliche Wertung: 7 / 10

(www.nintendods-spiele.de)
 
Auch mal mein Fazit zu Polarium, das Prinzip usw wurde ja bereits genannt.

6/10 Punkten
Nach dem es so gross angepriessen wurde und ich mir ein 2. Tetris erhofft hatte war ich absolut enttäuscht.
Der Challenge Modus macht dank dem hohen Schwierigkeitsgrad fast keinen Spass.
Der Taktik Modus kann dafür ein wenig Spielfreude aufbringen, motiviert aber auch nicht sonderlich lange.
Auch wenn es nur 29 Euro kostet sollte man lieber 10 Euro mehr zahlen und sich ein anderes Game kaufen.
Für Puzzle Fans ist meiner Meinung nach Zoo Keeper die bessere Wahl und Meteos wird ja auch noch irgendwann kommen.
 
ich komme nun mitlerweile mit dem doch asehr hohen schwierigkeitsgrad von polarium aufgabenmodus schon sehr gut zurecht, ins 3. lvl schaff ich es nun fast immer.

mich fesselt das spiel sehr an den DS, denke aber dass eine 7/10 wertung ok ist.
 
Zurück
Top Bottom