NDS Nintendo DS erreicht neue Käuferschichten

shenmue2005

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2004
15.12.04 - Der Handheld Nintendo DS konnte in Japan wie von Nintendo prognostiziert neue Käuferschichten erreichen: So meldet das Marktforschungsinstitut BCN, dass Erwachsene ab 30 und 40 Jahren seit dem 02.12.04 den Großteil der Kunden ausmachen - zuletzt machte diese Alterklasse 77,9 Prozent des Tagesabsatzes aus.

Auch viele Frauen zählen zu den Nintendo DS Kunden. Waren am 01.12.04 nur 7,7 Prozent aller Käufer weiblich, so stieg ihr Anteil bis zum 12.12.04 auf durchschnittlich 25,1 Prozent am Tag.

:lol: :lol:

Von Wegen den DS Kaufen nur Kinder und Nintendo Fans mal schauen was jetzt die Sony Fans sagen :)

ich finde es echt toll. :) Mich freut es.

Aber ich würd nicht gegen die Sony fans so bashen. Immerhin sind das auch spielefreaks. :)

/ajk

/ajk schrieb:
ich finde es echt toll. :) Mich freut es.

Aber ich würd nicht gegen die Sony fans so bashen. Immerhin sind das auch spielefreaks. :)

/ajk

Nichts gegen die aber es ist eben an ein paar bestimmte gerichtet die meinten der Ds würde keine neuen Kunden finden oder das ihn eben nur nintendo Fans kaufen werden und ihn der Massenmarkt links liegen lassen würde.

Für Japan gelten andere Maßstäbe als für den Rest der Welt! Das Videospiel-Phänomen ist dort ein Massen-Phänomen! Ausserdem steht Weihnachten an und was glaubst du, wie viele Opas/Väter den DS als Geschenk für ihre Enkel/Kinder gekauft haben

Du meinst diese "ganz bestimmte Schicht von Leuten", die uns schon unangenehm aufgefallen sind? Und die einfach manche Sachen nicht einsehen wollen? Diese Typischen von der Kloppertruppe die sich schlau aufführen und viele Nintendo Fans in irgendeine "psychoecke" schieben?

Ja die kenne ich. Die nerven mich. Aber was solls. Ich bin trotzdem dafür daß wir uns da jetzt entspannen sollen.

Im IGN Forum haben somanche schon geschrieben daß Weiberl fasziniert sind vom NDS.

/ajk

Ich glaube solchen Sachen irgendwie net so recht.
Wie sollen die das bitte ausgerechnet haben? Mit Umfragen? XD
Aber ich glaube schon das es andere Schichten anspricht. Vor allem die die net viel mit Zocken am Hut hat und diejenigen die für die komplexeren Spiele einfach keine Zeit mehr finden.

He he wenn der DS dann ich Deutschland rauskommt kann ich mit meinem Opa zocken :lol: :lol: :lol:

Shenmue werd jetzt mal nicht größenwahnsinnig! Wir wissen doch alle, dass sich sony die älteren käuferschichten schnappen wird! Wir sprechen hier nicht von kleinkindern mit 30 bis 40 Jahren, die kann der DS ruhig haben!

Wir reden hier über die "Matured-Customers" und da hat die PSP klar die Nase Vorne, wie ein Bidl des launches[nachdem ich es etwas verdeutlicht habe] klar zeigt:

pspowned.jpg

Nintendo kann sich diesen kleinen Teil des Marktes ruhig behalten, Sony zielt klar auf die 60+ Jährigen und die diese Leute wollen nur eines: HIGH END HARDWARE OHNE LIMIT und wenn sie deswegen an der Steckdose hängen machts nichts, der Herzschrittmacher muss ja auch aufgeladen werden :lol:

So eine Untersuchung hätte man vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt als gerade zu Weihnachten machen sollen, wo viele Erwachenen Geschenke für Ihre Kinder einkaufen.

Währe es Sommer würde man sagen die Eltern Kaufen für die Kinder denn DS weil die Eltern wollen das sie Kinder raus gehen zum spielen und nicht zuhause vor dem TV Sitzen und NGC spielen :) :lol:

ach kommt schon, GUTE Bashs sind doch lustig. Daß muß man auch ertragen können. Auch als N Fan der grad von Sonyianer derbst gebasht wird. ^^

/ajk

Vor allem Lustig, da Weihnachten bei den Japanern kaum einen Stellenwert hat :lol:

Feiern die westlich orientierten Japaner nicht auch Weihnachten mit "Merry Christmasu"? Wenn nicht, ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück.

Lächerlich! Wie viele 30-40 Jährige kaufen sich schon einen NDS? Natürlich vor allem Eltern! Ich bin absolut pro-NDS, er gefällt mir besser als die PSP, allerdings muss man hier doch realistisch sein. :rolleyes:

Das hatte ich schon geschrieben.

Laut http://www.de.emb-japan.go.jp/feature schenken sich Japaner zwar nichts zu Weihnachten, aber dafür zum Jahresende.

Wo ich gerade die Signatur lese (etwas "off topic"): schön, dass es noch andere gibt, denen das alte "Stunts" gefällt. Man könnte ja mal selbstgebastelte Strecken austauschen.

random2000 schrieb:
Das hatte ich schon geschrieben.
War das jetzt "beleidigt" gemeint? Ich hab deinen Einwand halt bekräftigt. @Topic: Selbst wenn Frühjahr oder so wäre, die meisten 30-40 Jährigen, die nen NDS kaufen, machen das wohl für ihre Kinder. Naja, vielleicht ist das in Japan etwas anders, das kann natürlich auch sein, die haben ja ne völlig andere Mentalität als wir...

Zurück
Top Bottom