Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Sorry, dass einzige was man erwarten konnte:

- Tp und WW HD
- MP2-3
- FE Remake

Alles andere war träumerei. Dass man virtuelle Spiele weiterverleihen kann, finde ich Mega geil.
Die Frage ist, wie oft man das machen darf?

Sonst wird die Switch nur noch von Pokémon und MP4 getragen, wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es Crossgen erscheint und kein Datum genannt wurde, weil eben die Switch 2 noch kein Datum hat.

Sorry, dass einzige was man erwarten konnte:

- Tp und WW HD
- MP2-3
- FE Remake

Alles andere war träumerei. Dass man virtuelle Spiele weiterverleihen kann, finde ich Mega geil.
Die Frage ist, wie oft man das machen darf?

Sonst wird die Switch nur noch von Pokémon und MP4 getragen, wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es Crossgen erscheint und kein Datum genannt wurde, weil eben die Switch 2 noch kein Datum hat.

Ja und nichts davon kam. "Aber aber tolle Direct" :D

Man hat zu Prime 4 über sieben Jahre absolut NIX an Infos preisgegeben, nicht Mal nen Screenshot und jetzt, wo noch maximal 8 Monate bis zum Release verbleiben, kann man kein exaktes Datum nennen?
Also, ich finde das schon sehr verdächtig und bin nun umso mehr auf nächste Woche gespannt.

Ähm bin ich der Einzige, der diese Virtual Game Cards als Einschränkung sieht? Wenn man 2 Switch Geräte Zuhause hat, muss man die Games jetzt immer hin und her schieben und man kann auch nicht mehr zeitgleich spielen. Das wurde doch nur gemacht, damit man seine Spiele nicht mehr teilen kann. Vor allem jetzt wo dann mit der Switch 2 viele Leute zwei Geräte Zuhause haben werden.

Ähm bin ich der Einzige, der diese Virtual Game Cards als Einschränkung sieht? Wenn man 2 Switch Geräte Zuhause hat, muss man die Games jetzt immer hin und her schieben und man kann auch nicht mehr zeitgleich spielen. Das wurde doch nur gemacht, damit man seine Spiele nicht mehr teilen kann. Vor allem jetzt wo dann mit der Switch 2 viele Leute zwei Geräte Zuhause haben werden.

Naja wenn du auf dem anderen Gerät den gleichen NSO Account hast, dann wird das ja auch weiterhin ganz normal gehen. Die VirtualCard ist ja dafür gedacht, um Switches mit ANDEREN Accounts das Spiel auszuleihen

Ja und nichts davon kam. "Aber aber tolle Direct" :D

Eben, wenigstens Metroid Prime 2 und 3 Remaster hätte man als Auftakt zu Metroid Prime 4 erwarten können. Damit wäre ich dann auch zufrieden gewesen... aber um ehrlich zu sein wäre ich auch nur mit einem TP oder WW Remake zufrieden gewesen. TP für mich das beste klassische Zelda aller Zeiten und WW habe ich noch keinen einzigen Durchgang gemacht.

neues rhythm paradise :aargh:
dance-groove.gif

my body is ready nur ein unding den titel ein jahr im voraus zu enthüllen.

Ich will ehrlich sein: Bei dem Segment war ich mit was anderem beschäftigt und habe kaum mitbekommen, was da gezeigt wurde.

Als ich mir die OLED gekauft habe, habe ich mein Launchmodell an nem guten Kumpel verschenkt, der über meinen Account auch auf meine digitalen Games zugreifen kann, solange ich nicht gerade selbst zocke.
Geht das ab April nicht mehr, ohne dieses Sharing-Gedöns?

Edit
Okay, @tialo ist oben schon darauf eingegangen.

Naja wenn du auf dem anderen Gerät den gleichen NSO Account hast, dann wird das ja auch weiterhin ganz normal gehen. Die VirtualCard ist ja dafür gedacht, um Switches mit ANDEREN Accounts das Spiel auszuleihen
Ähm nein das wird eben nicht mehr gehen. Das ist ja genau mein Thema.

@Reinhart: Nein das Sharing wird damit unterbunden. Man kann nur Spiele für 2 Wochen verleihen und man muss dafür lokal zusammen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicher eine Herausforderung, wenn man die Spiele so verbessern würde, was die Story und das Gameplay angeht, dass sie sogar gut werden und für staunende Gesichter sorgen.
Unmöglich wäre es nicht aber die Teile waren schon extrem crappy und es gab wohl überhaupt keine Qualitätskontrolle als der externe Dev die Teile schnell fertig machen musste. Dann doch lieber Zeda 2 Remake auch wenn die CD-i Teile durchaus interessante Ansätze damals hatten.

Man hat zu Prime 4 über sieben Jahre absolut NIX an Infos preisgegeben, nicht Mal nen Screenshot und jetzt, wo noch maximal 8 Monate bis zum Release verbleiben, kann man kein exaktes Datum nennen?
Also, ich finde das schon sehr verdächtig und bin nun umso mehr auf nächste Woche gespannt.
Wahrscheinlich ist das Release Datum das gleiche wie von der Switch 2 und sie wollten damit nicht den Event nächste Woche spoilern.

? Wenn du dir ein Spiel digital kaufst, kannst du es doch eh auf jede Switch herunterladen, auf der dein Account verknüpft ist. Für solche Fälle bräuchte man ja gar keine VirtualCard. Das wäre mit Card ja sogar noch komplizierter als vorher.
Ich muss es mir gleich nochmal genau ansehen, aber wenn man jetzt wirklich digital Games quasi mir nichts, dir nichts für 14 Tage verleihen könnte, wäre das schon krass...und überraschend, weil Nintendo selbst ja nix davon hat: Da besteht doch die Gefahr, dass weniger Games gezogen werden, oder gibt's da noch irgendeinen Haken, der mir da bis jetzt entgeht?

@spike
Ja, die Vermutung habe ich auch.

Ich muss es mir gleich nochmal genau ansehen, aber wenn man jetzt wirklich digital Games quasi mir nichts, dir nichts für 14 Tage verleihen könnte, wäre das schon krass...und überraschend, weil Nintendo selbst ja nix davon hat: Da besteht doch die Gefahr, dass weniger Games gezogen werden, oder gibt's da noch irgendeinen Haken, der mir da bis jetzt entgeht?

@spike

Naja du kannst retail Spiele ja auch nach Belieben verleihen. Nur bei Digital ging das bisher halt nie. Nintendo führt das jetzt halt in einer "Light"-Version ein. So habe ich das verstanden

@spike
Geht scheinbar nur lokal. Also so wie du eine echte Softwarekarte einem Freund/Familienmitglied geben würdest, kannst du so dein virtuelles Spiel leihen.

Aber deine digitale "Familie" deren Mitglieder alle wo anders wohnen halt nicht. Man muss sich persönlich treffen.

Da kommt mir gleich ne Idee die sie nie umsetzen werden: Street Pass 2.0. Irgendein Random läuft an dir vorbei und leiht dir für 2 Wochen seine Lizenz von einem Spiel das er vorher ausgewählt hat.

Zurück
Top Bottom