Nintendo = die Guten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Komisch, es wird doch immer über MS geschimpft das die sooo böse sind, wieso lese ich dann ständig negatives über Nintendo?

Ach Nintendo.. wieviel Verhandlungen willst Du noch verlieren? Ist schon komisch, Nintendio geht gegen Händler vor, sie werden wegen Preiswucher angezeigt, geheime Absprachen... jaja, aber sie sind ja die guten.. *kopfschüttel* Verkehrte Welt!

Nintendo droht Import-Händlern

25.04.03 - Nintendo hat Händler in Großbritannien davor gewarnt, Pokemon Ruby und Pokemon Sapphire zu importieren und droht mit rechtlichen Schritten.

Die beiden Pokemon-Spiele sind in den USA bereits erhätlich, kommen in UK aber erst in zwei Monaten auf den Markt. Viele Kunden und unabhängige Händler wollen sich deshalb die US Version besorgen.
Einige Händler verkaufen die US-Module sogar billiger als die UK-Versionen, die am 25.07.03 erscheinen.

Gegenüber der Wirtschaftszeitung MCV kommentiert Nintendos Uk General Manager Ansy Williams: 'Nintendo beobachtet die Situation sehr genau und ist bereit rechtliche Schritte gegen Händler und Importeure einzuleiten, wenn die Stückzahlen Anlass dazu geben.'

gamefront

mein Gott, man kann doch nicht eine Firma als böse bezeichnen! Alle Firmen wollen einfach so viel Gewinn wie möglich machen! Welche Mittel man dafür einsetzt , ist ihr überlassen! sicherlich sind nicht alle wege 100% sauber, aber ich seh das alles nivht so eng und ich denke, das sollte keiner :)

hofentlich lernt nintendo was draus und sie bringen die spielen schneller in europa
also ich finde man sollte es sogar schaffen die spiele überall gleichzeitig rauszubringen dan wäre import gar nicht mehr nötig

Zocker schrieb:
Komisch, es wird doch immer über MS geschimpft das die sooo böse sind, wieso lese ich dann ständig negatives über Nintendo?

Ach Nintendo.. wieviel Verhandlungen willst Du noch verlieren? Ist schon komisch, Nintendio geht gegen Händler vor, sie werden wegen Preiswucher angezeigt, geheime Absprachen... jaja, aber sie sind ja die guten.. *kopfschüttel* Verkehrte Welt!

Nintendo droht Import-Händlern

25.04.03 - Nintendo hat Händler in Großbritannien davor gewarnt, Pokemon Ruby und Pokemon Sapphire zu importieren und droht mit rechtlichen Schritten.

Die beiden Pokemon-Spiele sind in den USA bereits erhätlich, kommen in UK aber erst in zwei Monaten auf den Markt. Viele Kunden und unabhängige Händler wollen sich deshalb die US Version besorgen.
Einige Händler verkaufen die US-Module sogar billiger als die UK-Versionen, die am 25.07.03 erscheinen.

Gegenüber der Wirtschaftszeitung MCV kommentiert Nintendos Uk General Manager Ansy Williams: 'Nintendo beobachtet die Situation sehr genau und ist bereit rechtliche Schritte gegen Händler und Importeure einzuleiten, wenn die Stückzahlen Anlass dazu geben.'

gamefront

Leider hat Gamefront nicht die ganze Geschichte "gedruckt". Es ging nämlich hauptsächlich von den UK-Händlern aus, die keine Import Spiele haben, weil die Importhändler die Spiele billiger als die PAL Spiele verkaufen. Und um sich natürlich nichts mit den UK-Händlern zu verscherzen, hat Nintendo nun den Import Händler gedroht. Ist doch verständlich. :rolleyes:

Wenn du schon versuchst hier im Cube Forum zu bashen, dann versuch auch die ganze Meldung zu posten bzw. nicht nur eine Quelle zu dem Thema zu zitieren. :rolleyes:

Dass Nintendo nicht die Caritas ist, wissen wir schon längst, aber danke für den Hinweis.

--> closed.

In der Wirtschaft gibt es kein gut und böse. Alle Firmen sind auf den maximalen Gewinn aus! Egal welche Firma! Alle würden die Fans enttäuschen wenn sie sich einen auf Dauer höheren Gewinn versprechen, egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo!

Leider hat Gamefront nicht die ganze Geschichte "gedruckt". Es ging nämlich hauptsächlich von den UK-Händlern aus, die keine Import Spiele haben, weil die Importhändler die Spiele billiger als die PAL Spiele verkaufen. Und um sich natürlich nichts mit den UK-Händlern zu verscherzen, hat Nintendo nun den Import Händler gedroht. Ist doch verständlich.
:lol: Darum gehts doch.. schön das DU uns nochmal erklärt hast was da drin steht.. ROFL

Sowas macht Nintendo schon immer.. da sieht man mal wie die uns abzocken. Deswegen standen sie nicht nur einmal vor Gericht wegen Wucher...

Du solltest deinen Namen in Nintendo Hater ändern. Ein echter Zocker bist du nämlich nicht wenn du ewig versuchst immer nur Nintendo schlecht zu machen. Reicht dein Thread im War Furom nicht schon aus? :shakehead:

Außerdem würde ich als Unternehmen auch so handeln. Wieso sollen die Händler nicht auf die ofizielle Englische Version warten? Jeder denkt doch ans Geld oder NOE muss auch was verdienen. Natürlich sagst du jetzt, dass du mit deinem Unternehmen so was nie gemacht hättest, sondern lieber dabei zusehen würdest.

Der MS-Vergötterer in Person spielt sich wieder mal auf :lol:

Mir ists absolut egal, von mir aus könnte Nintendo das größte Arschloch[geht ja nicht, weil MS den Platz schon belegt :)] auf diesem Planeten sein, ich würde mich dennoch auf den 2ten Mai freuen!

Die Prinzen singen nicht umsonst, dass man ein Schwein sein muss auf dieser Welt und MS befolgt diesen Ratschlag schon seit der Gründung und ist daher auch die erfolgreichste Firma.

gamesindustry.biz:

Importers warned over GBA Pokemon titles
Fears that imports could harm UK launch of hugely anticipated sequels

Nintendo has issued a warning to retailers importing copies of Pokemon Sapphire and Pokemon Ruby for the GBA, indicating that the company will take legal action if importing becomes widespread.

Game Boy Advance cartridges carry no region protection, and with the UK launch of the eagerly awaited Pokemon titles still two months off, many gamers and indie retailers are turning to the US version of the games - which was released several weeks ago.

Some importers are even selling the US edition of the games for a lower price than the titles will launch at in the UK when they finally arrive on July 25th.

Speaking to UK trade paper MCV, Nintendo UK general manager Andy Williams commented that "Nintendo is monitoring the situation closely and is prepared to take legal action against importers and retailers should the number become significant. The games currently on sale are not intended for sale within the EEA."

However, Williams does not believe that the game is being imported in significant enough numbers to cause serious damage to the UK launch.

Nintendo is likely to face similar problems with future GameCube titles, thanks to the availability of Datel's Freeloader, a product which allows gamers to play imported titles on their GameCubes without any internal modification.

Of course, rather than cracking down on its most loyal and hardcore fans, Nintendo could always do itself a favour and make some attempt at sorting out the disgraceful state of its European release schedule, which currently sees major titles being released in Europe several months after their US debut.

Link: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=ret&aid=1575

Die Meldung von dir und auch diese belegt deutlich, dass hier im Konjunktiv gesprochen wird. Es ist also "möglich", dass Nintendo etwas unternimmt, sollte die Menge zu groß werden. Bis jetzt hat Nintendo ja noch nichts unternommen.

Wissen nicht bashen.

Dein erster Thread war ein One-Hit-Wonder. Noch so einen Megathread bekommste nicht hin, da kannst du versuchen was du willst. :P

im gegensatz zu microsoft ist nintendo ja nichts... du vergleichst einen felsen mit einem staubkorn (mir ist nichts besseres eingefallen) :D

MTC001 schrieb:
Der MS-Vergötterer in Person spielt sich wieder mal auf :lol:

Mir ists absolut egal, von mir aus könnte Nintendo das größte Arschloch[geht ja nicht, weil MS den Platz schon belegt :)] auf diesem Planeten sein, ich würde mich dennoch auf den 2ten Mai freuen!

Die Prinzen singen nicht umsonst, dass man ein Schwein sein muss auf dieser Welt und MS befolgt diesen Ratschlag schon seit der Gründung und ist daher auch die erfolgreichste Firma.
Genau, da MUSSTE ich einfach auf Qoute klicken und dir meine abolute Zustimmung geben! Ich spiele einfach die Spiele und habe Spaß , anstatt mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob Nintendo jetzt gut oder böse ist!
M$ ist auch nicht "böööse"! sie wissen einfach wie man sich im Wettkampf verhält und sind , nennen wir es "schweine" :neutral:

Nintendo und MS haben beide dreck am stecken

In der heutigen Wirtschaft ist es eh das Ziel, möglichst viel Geld zu machen, egal mit welchen Mitteln.

MS als auch Nin sind beide gleich zu verurteilen, aber das sehen viele nicht hier ein

Ich würde gerne den Thread closen, aber ich bin kein MOD in diesem Forum...

THREAD CLOSEN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom