nintendo.de NUR Microsoft-Konform???

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
habt ihr auch so Probleme mit dieser Seite? Beim IE wirds normal angezeigt jedoch bei meinem Standard-Browser Opera liegt die Scrollbar überm Text und ist auch nicht bedienbar?!?
Wenn Nintendo.de sich an Standards halten würde dürfte doch sowas garnicht passieren. Und ich meine nicht Microsoft-Standards sondern die des W3C! Die werden meines Wissens nach unter Opera besser unterstützt als beim IE!
Nenene, Nintendo kann doch nicht einerseits versuchen Microsoft im Konkurenzkampf zu bezwingen und andererseits Microsoft mit nintendo.de unterstützen.
An wenn muss ich mich da wenden damit das sobald wie möglich geändert wird?

Spike™ schrieb:
Sardello schrieb:
nix Sorgen, ich kann die Seite nicht benutzen!! Was würdest du machen wenn consolewars plötzlich nur noch auf dem opera läuft?

Die Seite wechseln.
Klar, aber was ist mit den Sternen? Darf ich die nun nur noch einlösen wenn ich Windows habe??? Das ist doch kacke!

Und deine 99 % sinken auch bald. Jedenfalls für deutsche Seiten denn bis, ich glaube es war 2005, müssen alle Homepages von Öffentlichen (Städte und Gemeinden) barrierefrei sein. Und dies ereicht man am Besten wenn man die Standards einhält...

So,
erstmal:

1. In meinem Opera 7.50 läuft die Nintendo.de Seite Einwandfrei.

2. W3C hat herzlich wenig mit Barrierefreiem Web zutun, dort geht es nämlich nicht darum, sich an die Standards zu halten, sondern bestimmte Inhalte in bestimmter Weise aufzubereiten. Infos

3. Die 99% werden wohl immer bleiben vor allem bei komplexen Seiten. Selbst CW ist nicht W3C-Konform ;) Und wo du von Standards redest, wenn du die gut umgesetzt haben willst benutz Mozilla, der hält sich mehr dran als seine Kollegen.

Spike™ schrieb:
1. In meinem Opera 7.50 läuft die Nintendo.de Seite Einwandfrei.
ich benutz 7.52 und es läuft nicht. Klick mal auf eine News den die erste Seite wird auch bei mir richtig aufgebaut!

Spike™ schrieb:
2. W3C hat herzlich wenig mit Barrierefreiem Web zutun, dort geht es nämlich nicht darum, sich an die Standards zu halten, sondern bestimmte Inhalte in bestimmter Weise aufzubereiten. Infos
Richtig lesen, hab nie gesagt das barrierefrei = w3c ist!

Spike™ schrieb:
3. Die 99% werden wohl immer bleiben vor allem bei komplexen Seiten. Selbst CW ist nicht W3C-Konform ;) Und wo du von Standards redest, wenn du die gut umgesetzt haben willst benutz Mozilla, der hält sich mehr dran als seine Kollegen.
quatsch, komplexe Seiten können auch w3c-Konform sein! Und das Beste ist, sie werden dadurch auch noch übersichtlicher!

Sardello schrieb:
ch benutz 7.52 und es läuft nicht. Klick mal auf eine News den die erste Seite wird auch bei mir richtig aufgebaut!

Du hast recht, aber das sieht schon komisch aus, das der Scrollbar da so in der Seite platziert ist. Kannst ja eine Email an die zuständigen Webmaster schreiben.

quatsch, komplexe Seiten können auch w3c-Konform sein! Und das Beste ist, sie werden dadurch auch noch übersichtlicher!

Achja? Zeig mir eine! :)

habt ihr auch die news getestet? bei mir siehts so aus:
nintendode.jpg

Es kommt drauf an, als was sich Opera ausgibt.

Bei denen, die sich als IE ausgeben, funktioniert es fast ohne Einschränkungen, bei denen, die sich als Opera ausgeben, funktioniert es, wie bei mir, nicht.

Drück F12 in Opera und klicke auf "Als MSIE 6.0 ausgeben".

Shiggy schrieb:
Es kommt drauf an, als was sich Opera ausgibt.

Bei denen, die sich als IE ausgeben, funktioniert es fast ohne Einschränkungen, bei denen, die sich als Opera ausgeben, funktioniert es, wie bei mir, nicht.

Drück F12 in Opera und klicke auf "Als MSIE 6.0 ausgeben".
danke das war die Rettung :-)

Spike™ schrieb:
mit übersichtlich mein ich natürlich den Quellcode! Und als Beispiel hätt ich dieses Forum selbst!
Default style compliant with XHTML 1.0 and HTML 4.01 recommendations from the W3C

Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem, hatte das versehentlich nämlich ebi mir umgestellt ;)

wie kann das sein? ich dachte man gibt sich nur als anderer Browser aus und gut ist. Da dürfte sich doch nix ändern was interprertation von webseiten angeht, oder?
Höchstens auf IE-Hacks würde Opera dann anspringen. Ob nintendo.de IE-Hacks eingebaut hat, ob die sich wirklich solche Mühe machen?

Sardello schrieb:
Spike™ schrieb:
mit übersichtlich mein ich natürlich den Quellcode! Und als Beispiel hätt ich dieses Forum selbst!
Default style compliant with XHTML 1.0 and HTML 4.01 recommendations from the W3C

Ganz bestimmt nicht! :)
Das phpBB2 hält sich auch nicht 100% dran, z.B. fehlen bei den Spacer gifs die ALT Attribute ;)

Nintendo.de hat übrigens eine Browserweiche eingebaut, anscheinend aber nicht gut auf Opera optimiert ... aber wenns mit dem IE geht ist es doch ok.

Sardello schrieb:
Klar, aber was ist mit den Sternen? Darf ich die nun nur noch einlösen wenn ich Windows habe??? Das ist doch kacke!

Du musst kein Windows haben. Unter OSX mit Safari läuft die Seite wunderbar.
Kauf dir einfach nen Apple, dann hast du schon wieder was unmicrosoftiges gemacht.

Zurück
Top Bottom