PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Ninja Gaiden: Ragebound

BelmontHunter

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2010
Das neue 2D Spiel der Blasphemous-Entwickler wird im Ninja Gaiden Universum spielen und orientiert sich vom Gameplay her wieder mehr an der NES Trilogie.

Zwei Charaktere werden spielbar sein: Kenji, ein Ninja des Hayabusa-Clans sowie die Assassine Kumori, welche dem Black Spider Clan angehört.

• High-speed and challenging gameplay. Old school gameplay with a brand-new polish.

• A spectacular pixel art showdown. Making every battle a feast for the eyes.

• A new chapter. An untold chapter of the NINJA GAIDEN saga.

Hier nochmal der Announcement Trailer:

Und hier der neueste Trailer mit Release Date:

Ninja Gaiden: Ragebound soll am 31.7. diesen Jahres erscheinen. Ich freue mich schon drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jedem nur empfehlen die steam demo auszuprobieren. war nach dem zocken einfach hin und weg. :love: wunderschöne pixel art und eine perfekte steuerung. die dynamik zwischen kumori und kenji gefällt mir auch super.

glaub das wir für jeden fan von 2D retro games ein absolutes must have. game kitchen ist echt einer dieser devs bei denen ich einfach extrem dankbar bin dass die existieren und wo ich mich richtig drauf freue dass wir hoffentlich noch viele spiele von denen erwarten können. jedes game von denen gibt einem das gefühl als wären die glorreichen SNES zeiten nie vorbei gewesen :yeah:

achso und kenji ist einfach geil

Ninja-Gaiden-Ragebound_PIVv6K0.jpg

ich finde man hätte daraus mehr machen können. das movement sollte mehr ninjalike sein, also insgesamt etwas mehr speed reinbringen. das springen sollte sich mehr wie in den 3d teilen anfühlen und wallrunning vermisse ich auch. insgesamt ist das halt schon sehr festgesetzt und lässt jegliche dynamik vermissen. dazu noch der übertriebene hitstop, der das spiel fast schon zum einfrieren bringt. die extra sprungmechanik, wenn man ein objekt in der luft schlägt, ist alles andere als eine neue bzw unverbrauchte oder originelle idee.

ninja gaiden ragebound wirkt wie ein gepimptes the messenger 2. ein schlechtes spiel wird es sicher nicht, aber ein wegweisender moderner klassiker auch nicht meiner meinung nach.

Zurück
Top Bottom