Habs mir mal gezogen.^^
Niki ist der Nachfolger von Plättchen, kann das sein? Zumindest im Intro sieht man die Plättchen. Sie zogen in eine andere Dimension und verwandelten alle Wesen in Bälle. Ein Bube will gegen die bösen Schattenplättchen kämpfen und erhält ein Amulett, das ihn zu stein werden lässt.
Man neigt die Wiimoten hin und her um den Ball zu bewegen. Das Ziel ist es, Feinde zu besiegen und Blobs(?) in sich aufzunehmen, sowieo Amulette zu sammeln. Fünf Stück oder so ähnlich. Der Ball lässt sich nur am Boden lenken, fliegt er einmal, ist seine Bahn unaufhaltsam und zielstrebig.
Von der Gestaltung her, erinnert alles sehr einer Powerpointpräsentation, die auf etwas ungeschickte und unpassende Weise erstellt wurde. Der Ton hört sich hohl an, aber das Gameplay an sich ist spaßig, auch wenn ich nicht ganz verstehen, wieso sich das Tor erst öffnet, wenn man alle Gegner besiegt hat, diese Blobs überrollt und alle Amulette gesammelt hat. Hätte nicht eines gereicht?^^ Die ersten 10 Level shabe ich jetzt in 20 Minuten gespielt gehabt. Ich glaube, gesamt sind es 40.
Keine Ahnung, was ich bisher davon halten soll.^^