Nich so roosig Verkaufszahlen JP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Famitsu Hardware-Charts vom 21.01.2002 - 27.01.2002:

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche Veränderung 2002 Total Wochen- Marktanteil

PlayStation 2: 73.087 / 593.697 49,9 %

Game Boy Advance: 44.037 / 475.310 30,0 %

Gamecube 15.867 / 214.476 10,8 %

Ich denk der nächste Ansturm kommt mit Biohazard :-D

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche Veränderung 2002 Total Wochen- Marktanteil
PlayStation 2 73.087 91.718 - 18.631 593.697 49,9 %
Game Boy Advance 44.037 56.426 - 12.389 475.310 30,0 %
Gamecube 15.867 21.140 - 5.273 214.476 10,8 %
PSone 6.613 7.837 - 1.224 51.011 4,5 %
Game Boy Color 3.507 3.810 - 303 32.443 2,4 %
WonderSwan Color 3.206 3.937 - 731 25.922 2,2 %
Dreamcast 282 265 + 17 3.391 0,2 %

Hier sieht man eindeutig das in Japan alle Konsolen schlecht verkauft werden!

Resident Evil kommt am 22.03.02 in Japan auf den Markt und soll angeblich auch im Bundle mit einem Gamecube erhältlich sein. So ist es zu lesen auf gamesfront.

Andy

@wolf

aber ich hätte doch gedacht das die japsen ihr lieblingskind nintendo etwas mehr zuneigung schenken.

an den zahlen sieht man gut, wie es sich nintendo schon im eigenen land verscherzt hat! da ist mario nicht mehr der king of all, der muß sich schön brav hinten anstellen! da wollen garnicht soviele den kleinen würfel wie hier.

Also der Cube hyped schon ohne ende!!!!!

das mit dem Resi - bundle ist ne super idee!! Das wird den cubekauf bestimmt auch weiter ankurbeln!! :goodwork:

denn biohazard for Bundeskanzler :-D

Mario ist in Japan auf jeden Fall noch beliebt, da kannst du dir sicher sein!

Wisst ihr noch, was für gewaltige Verkaufszusätze SSBM geschaft hat, der Cube hatte sich dann über 100000 mal mehr verkauft als in der Vorwoche!
Wie wird es da bei Biohazard aussehen? :dizzy3:

ich glaub Resi, weil damals hatte sich z.B das N64 Smash Brothers für N64 Verhältnisse sehr gut in Japan verkauft, dann kam aber RE3 für die PSone raus und innerhalb kürzester Zeit hatte sich RE3 genausoviel wie SSB verkauft, obwohl SSB einen grossen Zeitvorsprung hatte!!

Mit dem Erfolg von SSBM hat eigentlich keiner so richtig gerechnet!
Für mich kam der Erfolg so ziemlich überraschend!

dafür war Pikmin aber nicht so erfolgreich wie man es sich erhofft hatte! SSBM hat das aber lcoker wieder rausgehauen!

stimmt, bei Pikmin hat man mehr erwartet.

SSBM habe ich aber schon gedacht, dass es ein Erfolg wird, die ersten Screenshots auf der E32001 hatten mich damals ziemlich beeindruckt!! :o

MasterTroll schrieb am 2002-02-08 18:34 :
@wolf

aber ich hätte doch gedacht das die japsen ihr lieblingskind nintendo etwas mehr zuneigung schenken.

an den zahlen sieht man gut, wie es sich nintendo schon im eigenen land verscherzt hat! da ist mario nicht mehr der king of all, der muß sich schön brav hinten anstellen! da wollen garnicht soviele den kleinen würfel wie hier.

Seit der PSX ist Nintendo schon nicht mehr das Lieblingskind der Japaner, das sah man ja auch schon am N64! Und die Japaner warten eh schon alle auf die PS3, das ist momentan in Japan auch das Problem, und das wird auch das Problem der XBox in Japan, die wird auch keiner kaufen, weil in Japan alle mit der PS2 zufrieden sind!

FREEZA schrieb am 2002-02-10 05:41 :
MasterTroll schrieb am 2002-02-08 18:34 :
@wolf

Seit der PSX ist Nintendo schon nicht mehr das Lieblingskind der Japaner, das sah man ja auch schon am N64! Und die Japaner warten eh schon alle auf die PS3, das ist momentan in Japan auch das Problem, und das wird auch das Problem der XBox in Japan, die wird auch keiner kaufen, weil in Japan alle mit der PS2 zufrieden sind!

Wobei ich denke, wenn in Japan jetzt zwei wirkliche Hammer RPG rauskommen, kann Big N wieder eine Starke Nummer 2 in Japan sein.

Die Nummer 2 werden sie sowieso aber an die PS2 kommen sie im Leben nie ran!

Zum Glück hat Nintendo den Advance, der reißt wieder einiges raus!

Aber es ist ein Unterschied, ob du eine Starke Nummer 2 bist, oder dir mit Nummer3 einen ständige Kampf um Platz 2 lieferst.

right Andreas :goodwork:!

Und ich denke das der Cube sehr gute Chancen hat die starke Nummer 2 zu werden, ich hoffe es zumindest, denn für 3 Konsolen ist kein Platz auf dem Markt, ich bin mir ziemlich sicher, das Nintendo oder M$, ne schlappe im Consolewar nicht verdauen können, M$ vielleicht eher, wegen M$ halt (Kohle)! Aber wenn Nintendo den Dreikampf verlieren sollte, denke ich mir das sich NIntendo erstmal ne Zeit aus dem Konsolenmarkt zurückziehen wird! Also hoffentlich nicht!!!!!

Zurück
Top Bottom