NGC schnarrt?!

wilbur.walsh

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2005
Hallo,

habe mir vor ca. 1 monat n gamecube bei ebay ersteigert... von außen her scheint er tipp-topp zu sein. Und damit schon Zelda TWW, Rogue Leader udn jetzt MGS:TTS durchgezockt. Jetzt is mir aber aufgefallen, dass der laser extrem laut schnarrt...

als erstes Spiel zockte ich Zelda tWW (neukauf), und da is es mir nicht aufgefallen. Aber nun bei MGS:TTS (gebraucht, dh discs leicht zerkratzt) ist mir aufgefallen, dass der Cube die ganze Zeit "Laute" von sich gibt. Damit mein ich ein ziemlich lautes Kratzen, wenn sich die Lasereinheit hin und her bewegt. Nun is dies bei MGS aber fast immer der fall?! Beispiel: bei den levelübergängen, bzw. wnen man den Codec aktiviert, kann man den Laser ganz schön arbeiten hören....

Ich wollt mal fragen, ob das normal ist, dass der Cube eher "schnarrt" oder es evtl. daran liegt, dass die discs ein paar gebrauchtspuren haben?!

Desweiteren tritt dieses Schnarren (also so krrrt krrrrrrt krrrt) Mittlerweile auch beim Laden bei RL und Zelda TWW auf.

Vielleicht bin ich halt die neuen konsolen net gewohnt....

Wolt mal fragen ob das nromal is, oder mein Cube evtl. bald den Geist aufgeben könnte. Weil sont würde ich mir noch jetzt das RE4 Bundle vorbestellen und meinen Cube wieder bei Ebay versteigern...

:-? :rolleyes: :-?

Tja, also, das kommt jetzt auf die Lautstärke vom Schnarren an. Du hast recht, das ist das Lesegeräusch des Lasers. (Lüftung gibts ja auch noch) Und normal, wenn es nicht zu laut ist.
Klar, dass das N64 keine Geräusche macht (im Vergleich).

Naja, es ist definitiv lauter als die Lüfter. Mhh evtl nehm ichs mit nem Micro auf und uppe es dann. :-?

Ja, lauter als der Lüfter, klar. Aber bei normalem Spielesound sollte man nicht groß was davon mitkriegen.

Hm jo, war etwas leise die Aufnahme. Aber hat sich alles normal angehört. Beim Laden macht's eben krizz krizz. Normal. Stell 'ne XBox daneben; deren Lüftergeräusch übertönt das! =]

Und hf mit dem Cube noch!

Hört sich für mich ganz normal an.
Meiner is auch nich leiser, wenn er von der Disc liest.
Also ich kann dich beruhigen, da scheint nix kaputt zu sein. :)

:D

na dann bin ich beruhigt. Bins halt nicht gewohnt gewesen.

Aber sonst finde ich den Cube top. Hammergrafik. Super klein + leise, was die Belüftung angeht, und ein ziemlich genialer Controller (Bis auf den Z-Button)!

...wobei so ein RE4-Cube schon Schneid hätte. Jedenfalls mehr als mein violetter Würfel.

Mein Cube schnarrt genauso.
Ist einfach der Laser der nachladen muss und gelegntlich klackt er auch ziehmlich heftig. Aber solange alle Spiele gehen und ohne Probs angezeigt werden, dürfte alles in Ordnung sein.

Mein Cube ist letztens bei Second Sight abgestürzt. Lag aber wohl eher am Game...

BTW. LOL @ Stell ne X-Box daneben ;D

also ich finde es nicht sehr laut, der N64 gibt nunmal keine geräusche von sich, aber auch der GC nicht so laute wie die X-Box ;)

Bei mir ist das auch zu hören, aber da muss ich den Ton am Fernseher ganz tief gestellt haben, sonst hört man das nicht.

Jo, meine Box ist auch deutlich lauter :D

Der Cube ist definitiv die leiseste Konsole unter meinem Fernseher. Wenn du also eine Vergleichsmöglichkeit hast solltest du es mal ausprobieren, aber generell würde ich mal sagen dass du ein Problem hast, denn wenn sich jemand über die Lautstärke des Cubes aufregt hat er entweder

a) sehr große Ohren
b) einen sehr leisen Fernseher

oder

c) einen nicht mehr ganz so taufrischen Cube.

davon gehe ich mal aus.

Mein Cube ist mir schon öfter hingefallen und läuft immer noch wie ne eins. Wer weiß was dein Vorgänger damit gemacht hat... vielleicht hat er seinen Cube mit der PS2 geschlagen. Der Arme. Da wäre dann Nintendoeigene Software zu empfehlen. Leg einfach Smashbrothers ein und deinem Cube geht es sicher bald wieder besser ; :D

also meiner hat auch schon oft angeKRIZZZt :lol:
das erste mal (soweit ich mich erinnere) war das, als ich
Metroid Prime gekauft hatte...
der Cube rockt halt mit, mit den rockenden Games :D

Zurück
Top Bottom