Hey,
viele sind ja der Meinung, dass Nintendo wieder den gleichen Fehler wie auf dem N64 macht und kaum Spiele herausbringen wird, die auch ältere anspricht. Dass dies vollkommen zu Unrecht behauptet wird könnt ihr an dieser Liste sehen:
Sämtliche erwachsene Spiele die exklusiv für NGC (also nur auf dem Nintendo Gamecube) erscheinen:
Eternal Darkness: Sanity´s Requiem
- Resident Evil 0
- Resident Evil 1
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3: Nemesis
- Resident Evil: Code Veronica
- Resident Evil 4 (da die Entwickler große Probleme hatten mit der PS2 ihre angestrebten Ziele in Sachen Grafik
zu verwirklichen wurde die Entwicklung des Spiels, mit sofortiger Wirkung für die PS2 eingestellt.)
- Geheimes Projekt von Shinji Mikami (RE Macher) soll auf der TGS vorgestellt werden. Es ist
festanzunehmen, dass es sich bei diesem Titel um einen erwachsenen Titel handelt, da Shinji Mikami seinen
Schwerpuntk auf erwachsene Spiele legt).
- Galleon (für 6 Monate exklusiv)
- Turok Evolution (für 6 Monate exklusiv)
- Batman: Dark Tomorrow
- Picassio
- Rune
- Saffire
- Kameo: Elements of Power
- Star Fox Adventures: Dinosaure Planet
- Arctic Thunder
- Car Comba
- Universal Studios
- WWF Wrestlemania
- NBA Courtside 2002
- Conkers other Bad Fur Day
- Killer Instinkt 3
- Die Hard: Next Generation
- Bloody Roar 4 (Extreme)(noch nicht bestätigt, dass exklusiv)
- Virtua Striker 3
- Star Wars 2: Attack on the clones
- Thornado
- Too Homan
- Perfect Dark Zero
- Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II
- Metroid Prime
Bei dieser Liste ist zu beachten, dass noch einige Titel hinzukommen werden, da Nintendo bekannt gab 25 Spiele in der Entwicklung zu haben. Unter diesen Spielen werden sich mit Sicherheit auch noch einige erwachsene Spiele verbergen.
Sämtliche erwachsene Titel, die auch auf anderen Systemen erscheinen:
- Dead to Right
- X-Isle (auch für PC geplant)
- Good Cop Bad Cop
- Unreal 2 (auch für PC)
- Dark Summit
- Crazy Taxi
- Phantasy Star Online
- Phantasy Star Online 2
- Sonic Adventure 2
- Duke Nukem Forever (auch für PC)
- Engalus
- Silent Space
- McGees Malice
- Mortal Kombat 5
- Rush Club
- All Star Baseball 2002
- Dave Mirra Freestyle BMX
- Madden NFL 2002
- NBA Street
- NFL Quarterback Club 2002
- International Super Star Soccer 2002
- NFL Hitz 2002
- SSX Tricky
- Stunt Driver
- Tekken 4
- Fifa 2002
- NBA2K2
- Sämtliche Sportspiele von SEGA
- Hyper Sports 2002
- ALL Star Baseball 2002
- Spy Hunter
- Blitz 2002
- Extreme G3
- Ridge Racer Next Generation (6)
- Soul Calibur 2
- Tony Hawks Pro Skater 3
- DOOM 3 (auch für PC)
Gerüchte weiße sind noch folgende Spiele in der Entwicklung:
- Shenmue 3 (schon sehr sicher, da Yu Suzuki, Macher der Serie, vom Gamecube am meisten hält. Er war nach
eigenen Worten vom NGC hoch beeindruckt und dies mehr als von den anderen Next Genration Konsolen (PS2
und XBOX))
- Final Fantasy VII (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy VIII (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy IX (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy X (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy XI (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy XII (Remakes exklusiv für NGC)
- Geheimes Projekt von Yu Suzuki, bei dem es sich um ein RPG handelt (es soll wohl auf einer
Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden)
So ich weiß, dass ich wohl noch einige Titel vergessen habe aber ich würde sagen, diese sollten wohl für den Anfang reichen. Sollte jemand noch Titel wissen, sollte er sie doch einfach posten.
Es ist auch zu beachten, dass der Gamecube obwohl er in Europa und Amerika noch gar nicht erschienen ist, schon jetzt mehr erwachsene Spiele bietet, wie der N64 in seiner gesamten Lebensspanne. Es werden sich außerdem in den nächsten Monaten wohl noch etliche erwachsene Spiele dieser Liste anschließen. Also braucht man sich beim Nintendo Gamecube sicherlich keine Angst machen, dass auch erwachsene Spiele erscheinen werden (und auch qualitativ sehr hochwertige). Auch der Third Party Support steigt von Tag zu Tag. Immer mehr positive Stimmen der Entwickler (vor allem durch die leichte Programmierbarkeit und der trotzdem sehr hohen Leistungsfähigkeit) über den Gamecube bestätigen wohl, dass auch in Zukunft der Third Party Support gesichert ist. Eins ist wohl schon jetzt sicher der NGC wird nicht an mangelndem Third Party Support, wie der N64, leiden.
Der Sinn des Textes:
Diese gesamte Liste soll vielen Kritikern des NGC (Behauptung: NGC ist ja nur eine Kinderkonsole sollen die scheiß Kiddies auf ihr spielen) zeigen, dass dieses Argument beim Nintendo Gamecube schon lange nicht mehr zieht und dies absofort überflüssig ist.
Also Leute lasst euch ein neues Argument einfallen, denn dieses könnt ihr ab sofort nicht mehr beim NGC äußern. Jedenfalls, wenn ihr euch objektive Gamer nennen wollt und keine verkappten Fans (oder sollte ich sagen Fanatiker). Ich hoffe der Text wird vielen zeigen, dass der NGC keine Kinderkonsole ist und diese ständigen Threads über Kiddiekonsole endlich aufhören werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu dem Text postet.
Bye Eni
viele sind ja der Meinung, dass Nintendo wieder den gleichen Fehler wie auf dem N64 macht und kaum Spiele herausbringen wird, die auch ältere anspricht. Dass dies vollkommen zu Unrecht behauptet wird könnt ihr an dieser Liste sehen:
Sämtliche erwachsene Spiele die exklusiv für NGC (also nur auf dem Nintendo Gamecube) erscheinen:
Eternal Darkness: Sanity´s Requiem
- Resident Evil 0
- Resident Evil 1
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3: Nemesis
- Resident Evil: Code Veronica
- Resident Evil 4 (da die Entwickler große Probleme hatten mit der PS2 ihre angestrebten Ziele in Sachen Grafik
zu verwirklichen wurde die Entwicklung des Spiels, mit sofortiger Wirkung für die PS2 eingestellt.)
- Geheimes Projekt von Shinji Mikami (RE Macher) soll auf der TGS vorgestellt werden. Es ist
festanzunehmen, dass es sich bei diesem Titel um einen erwachsenen Titel handelt, da Shinji Mikami seinen
Schwerpuntk auf erwachsene Spiele legt).
- Galleon (für 6 Monate exklusiv)
- Turok Evolution (für 6 Monate exklusiv)
- Batman: Dark Tomorrow
- Picassio
- Rune
- Saffire
- Kameo: Elements of Power
- Star Fox Adventures: Dinosaure Planet
- Arctic Thunder
- Car Comba
- Universal Studios
- WWF Wrestlemania
- NBA Courtside 2002
- Conkers other Bad Fur Day
- Killer Instinkt 3
- Die Hard: Next Generation
- Bloody Roar 4 (Extreme)(noch nicht bestätigt, dass exklusiv)
- Virtua Striker 3
- Star Wars 2: Attack on the clones
- Thornado
- Too Homan
- Perfect Dark Zero
- Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II
- Metroid Prime
Bei dieser Liste ist zu beachten, dass noch einige Titel hinzukommen werden, da Nintendo bekannt gab 25 Spiele in der Entwicklung zu haben. Unter diesen Spielen werden sich mit Sicherheit auch noch einige erwachsene Spiele verbergen.
Sämtliche erwachsene Titel, die auch auf anderen Systemen erscheinen:
- Dead to Right
- X-Isle (auch für PC geplant)
- Good Cop Bad Cop
- Unreal 2 (auch für PC)
- Dark Summit
- Crazy Taxi
- Phantasy Star Online
- Phantasy Star Online 2
- Sonic Adventure 2
- Duke Nukem Forever (auch für PC)
- Engalus
- Silent Space
- McGees Malice
- Mortal Kombat 5
- Rush Club
- All Star Baseball 2002
- Dave Mirra Freestyle BMX
- Madden NFL 2002
- NBA Street
- NFL Quarterback Club 2002
- International Super Star Soccer 2002
- NFL Hitz 2002
- SSX Tricky
- Stunt Driver
- Tekken 4
- Fifa 2002
- NBA2K2
- Sämtliche Sportspiele von SEGA
- Hyper Sports 2002
- ALL Star Baseball 2002
- Spy Hunter
- Blitz 2002
- Extreme G3
- Ridge Racer Next Generation (6)
- Soul Calibur 2
- Tony Hawks Pro Skater 3
- DOOM 3 (auch für PC)
Gerüchte weiße sind noch folgende Spiele in der Entwicklung:
- Shenmue 3 (schon sehr sicher, da Yu Suzuki, Macher der Serie, vom Gamecube am meisten hält. Er war nach
eigenen Worten vom NGC hoch beeindruckt und dies mehr als von den anderen Next Genration Konsolen (PS2
und XBOX))
- Final Fantasy VII (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy VIII (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy IX (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy X (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy XI (Remakes exklusiv für NGC)
- Final Fantasy XII (Remakes exklusiv für NGC)
- Geheimes Projekt von Yu Suzuki, bei dem es sich um ein RPG handelt (es soll wohl auf einer
Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden)
So ich weiß, dass ich wohl noch einige Titel vergessen habe aber ich würde sagen, diese sollten wohl für den Anfang reichen. Sollte jemand noch Titel wissen, sollte er sie doch einfach posten.
Es ist auch zu beachten, dass der Gamecube obwohl er in Europa und Amerika noch gar nicht erschienen ist, schon jetzt mehr erwachsene Spiele bietet, wie der N64 in seiner gesamten Lebensspanne. Es werden sich außerdem in den nächsten Monaten wohl noch etliche erwachsene Spiele dieser Liste anschließen. Also braucht man sich beim Nintendo Gamecube sicherlich keine Angst machen, dass auch erwachsene Spiele erscheinen werden (und auch qualitativ sehr hochwertige). Auch der Third Party Support steigt von Tag zu Tag. Immer mehr positive Stimmen der Entwickler (vor allem durch die leichte Programmierbarkeit und der trotzdem sehr hohen Leistungsfähigkeit) über den Gamecube bestätigen wohl, dass auch in Zukunft der Third Party Support gesichert ist. Eins ist wohl schon jetzt sicher der NGC wird nicht an mangelndem Third Party Support, wie der N64, leiden.
Der Sinn des Textes:
Diese gesamte Liste soll vielen Kritikern des NGC (Behauptung: NGC ist ja nur eine Kinderkonsole sollen die scheiß Kiddies auf ihr spielen) zeigen, dass dieses Argument beim Nintendo Gamecube schon lange nicht mehr zieht und dies absofort überflüssig ist.
Also Leute lasst euch ein neues Argument einfallen, denn dieses könnt ihr ab sofort nicht mehr beim NGC äußern. Jedenfalls, wenn ihr euch objektive Gamer nennen wollt und keine verkappten Fans (oder sollte ich sagen Fanatiker). Ich hoffe der Text wird vielen zeigen, dass der NGC keine Kinderkonsole ist und diese ständigen Threads über Kiddiekonsole endlich aufhören werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu dem Text postet.
Bye Eni