~~ NG vs GoW vs DMC vs HS vs Onimusha vs all ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

hiermit eröffne ich mal den Action-Action-Adventure-Game Thread! ;)

Ich persönliche finde Ninja Gaiden bis auf die Musik besser als God of War. Aber auch dieses ist unglaublich genial! Allerdings stört mich die feste Kamera und nach dem Wüstenlevel mit den Sirenen bricht die Abwechslung in dem Game arg ein. Zu NG: Dieses Spiel ist Perfektion von der ersten bis zur letzten Minute. Videospielgeschichte.

DMCs erster Teil, den fand ich noch gut. Habe ihn damals ausgeliehen. Der zweite Teil ist einfach schlicht eine Katastrope, wenn man es mit Ninja Gaiden und God of War vergleicht.

Was Heavenly Sword betrifft da muss man mal erstmal abwarten. Stil ist schon beinahe perfekt. Mir gefällt sie besser als Kratos. Aber einige Gegner empfinde ich als Murks.

So, dass erstmal zum einheizen. Ich werde natürlich im Laufe des Threads noch näher auf die Games eingehen. Es sei noch erwähnt, dass ich Ninja Gaiden auch besser als GOW finden würde, wenn es nicht im DOA-Universum spielen würde.

Von der Geschichte finde ich übrigens God of War besser!

ähm..

god of war > ninja gaiden > devil may cry

god of war ist imho einfach das beste metzelspiel wegen der tollen präsentation und dem guten kampfsystem

ninja gaiden ist auch cool, aber mir persönlich zu schwer und die kamera nervt auch teilweise, im 2. teil aber bestimmt nicht mehr vorhanden.. der stil sagt mir auch nicht 100% zu, aber das ist geschmackssache und sonst ist die grafik einfach geil und auch die moves von hayabusa usw

devil may cry ist auch nicht schlecht (das ist keines der 3) aber für mich wars noch frustrierender als ninja gaiden bis ich dmc durchhatte... und die grafik war natürlich auch nicht so gut, aber dafür ist dante nen ganz cooler

btw es gibt einen unterschied zwischen "schwer" und "frustrierend", ich kann es einfach nicht ab wenn spiele frustrierend sind, gegen schwere spiele hab ich nix

zu heavenly sword kann ich noch nicht viel sagen außer das mir die grafik schon sehr zusagt sowie das aussehen der kämpfe.. könnte ein hit werden

zuersteinmal:

Ninja Gaiden, God of War, Devil May Cry 1 und Devil May Cry 3 sind für mich insgesamt alles absolut göttliche Spiele... bei den verschiedenen Kriterien gibt es aber für mich natürlich auch Unterschiede

-vom Anspruch/Kampfsystem her finde ich Ninja Gaiden und Devil May Cry 3 am besten... beides sind IMO auch vom Schwierigkeitsgrad her die härtesten

-in Sachen Style ist für mich Dante in Devil May Cry (1 und 3) absolut ungeschlagen und Welten vor NG und GoW

-technisch ist Ninja Gaiden für mich spitze, aber auch hardwarebedingt... ich denke, dass Ninja Gaiden und God of War für ihre Platform jeweils so ziemlich das Mass aller Dinge sind und NG dank der stärkeren Platform daher noch einen kleinen Tick mehr als GoW

-vom Soundtrack her hat mir God of War am besten gefallen... die Stücke haben mir teilweise echt eine Gänsehaut herbeigezaubert, z.B. als man über diese Brücke läuft und der Gesang einsetzt

-Story kann ich nicht so wirklich beurteilen, da ich NG dafür zu wenig kenne... God of War hat aber für sein Genre meiner Meinung nach eine sehr gute Story :)

Heavenly Sword habe ich bewusst noch nicht hier mit reingebracht... kann dazu nur soviel sagen, dass es technisch natürlich hardwarebedingt mit den anderen genannten Spielen hier locker den Boden aufwischt... müsste sich dann halt mit GoW3, NG2 oder DMC4 messen

in Sachen Stil/Design hat Heavenly Sword aber für mich auf jeden Fall sehr sehr gute Chancen, meine neue Genrereferenz zu werden... gefällt mir ausgezeichnet :)

Ninja Gaiden

-Das mit Abstand beste Gameplay das ich jeh in einem Hack'n Slay gesehen habe.
-Anspruchsvoll und an manchen Stellen unfair(3 Soldaten mit Raketenwerfer in einem kleinen Container -_-)
-Unendlich stylische Variationen von Combos in Kämpfen

-Müllige Story
-Müllige Charaktere
-Teils verdammt langweilige Optik

God of War

-Super Story
-Optisch umwerfend
-Gigantische Athmosphäre

-Kommt Gameplaytechnisch nicht ansatzweise an Ninja Gaiden ran
-Teils wirklich öde Kämpfe
-Finischings sind irgendwann langweilig

Devil May Cry
- Hab für Teil 1 und 2 jeweils nur 10 Euro ausgegeben

-Pseudo cooler Hauptcharakter, nein das war falsch Mega Stereotyp passt mehr
-Die wahrscheinlich lächerlichste Story die ich in dieser Generation hören durfte
-Mülliges Kampfsystem
-Optisch langweilig
-Langweilig
-Müllige Stereotypen
-Müllige Arcadeüberblebsel
-Müllig

Zu Heavenly Sword: Es könnte das zweite God of War werden auch wenn es Storytechnisch wohl nicht so gut wird.

Pipboy schrieb:
Ninja Gaiden

-Müllige Story
-Müllige Charaktere

G of War

-Mülliges Kampfsystem
-Müllige Stereotypen
-Müllig

wird deine Mülltonne den Nie Voll ?

ich bin für Ninjagaiden Hayabusa ist einfach der Coolste, und da helfen Copien von HS und co auch nicht :)

Pipboy schrieb:
Ninja Gaiden

-Das mit Abstand beste Gameplay das ich jeh in einem Hack'n Slay gesehen habe.
-Anspruchsvoll und an manchen Stellen unfair(3 Soldaten mit Raketenwerfer in einem kleinen Container -_-)
-Unendlich stylische Variationen von Combos in Kämpfen

-Müllige Story
-Müllige Charaktere

God of War

-Super Story
-Optisch umwerfend
-Gigantische Athmosphäre

-Kommt Gameplaytechnisch nicht ansatzweise an Ninja Gaiden ran
-Teils wirklich öde Kämpfe
-Finischings sind irgendwann langweilig

Devil May Cry
- Hab für Teil 1 und 2 jeweils nur 10 Euro ausgegeben

-Pseudo cooler Hauptcharakter, nein das war falsch Mega Stereotyp passt mehr
-Die wahrscheinlich lächerlichste Story die ich in dieser Generation hören durfte
-Mülliges Kampfsystem
-Optisch langweilig
-Langweilig
-Müllige Stereotypen
-Müllig

Zu Heavenly Sword: Es könnte das zweite God of War werden auch wenn es Storytechnisch wohl nicht so gut wird.

Das nenn ich mal heftiges Urteil! :lol:

Ryu, Rachel und Ayane sind alles andere als müllige Charas!!! :cry3:

Jinpachi schrieb:

Heavenly Sword passt noch mit rein! ;)

Pipboy deine Meinung zu DMC suckt -.-

=P
mal ehrlich das was du an NG bemängelst passt ihmo viel mehr auf GoW zu was hast da bitte groß an story ? Und die Kämpfe öden nach ner Zeit so an das es schier unmenschlich wird der kampf gegen die hydra war so monoton das ich dannach die PS2 ausmachen musste weil ich kopfschmerzen hatte.Der OST hat mich auch nich wirklich gepackt :neutral: das lief immer im hintergrund und ich habs nich umbedingt wahr genommen (ja ich zock mit 5.1)
Da macht NG das meiste einfach besser.

ninja gaiden

hab ich nicht wirklich weit gezockt,zu frustig,aber grafik und kampfsystem waren hammer

god of war

imo der beste schnetzler ever,auch das beste ps2 spiel was ich je gezockt hab,stimmt einfach alles....story,präsentation,motivation,technik,musik,style,abgrundtief böser hauptchara....das kampfsystem ist vielleicht nicht so umfangreich wie das aus ng,aber darauf kommts mir auch nicht so an,ist halt nen hack&slay,mehr als buttensmashing muss man dort eh nicht vollbringen

bis auf paar frustige szenen...säule im hades hochklettern :evil: ein absolutes meisterwerk

devil may cry

teil 1 fand ich ok,teil 2 und 3 sehr gut(wieso alle teil 2 hassen ist mir ein rätsel)cooles kampfsystem,aber wird sehr schnell eintönig
leider viel zu schwer....nein moment,unfair triffts ehr...aber seid teil 2 konnt man ja auf easy durchzocken,und seinen aufgepowerten dante auf normale/schwer/dmc weiter benutzen,dawurde das game ganz lustig

heavenly sword

hat sehr viel potenzial....wenn jetzt noch massenschlachten mit mehren 100 gegnern dazu kommen kann sich gow warm anziehn...wird aber definitiv zum launch gekauft

da fehlt aber imo mindestens noch onimusha in der liste

God of War von der Story
Ninja Gaiden vom Gameplaytechnischen

was einem wichtiger weis ich net, mir das gameplay bei dem genre daher ist Ninja gaiden für mich best game im diesem genre.

die anderen sehen die zwei kein sonnenlicht :P

wieso wird eigentlich Too Human rausgehalten, das wird euch alle pwnd :lol:

edit: HS hat man zu wenig gesehen um zu beurteilen.

Mog schrieb:
Jinpachi schrieb:

Heavenly Sword passt noch mit rein! ;)
Onimusha 1-4 und Too Human kommen doch auch noch. :P

Link's adventure schrieb:
Pipboy deine Meinung zu DMC suckt -.-

=P
mal ehrlich das was du an NG bemängelst passt ihmo viel mehr auf GoW zu was hast da bitte groß an story ? Und die Kämpfe öden nach ner Zeit so an das es schier unmenschlich wird der kampf gegen die hydra war so monoton das ich dannach die PS2 ausmachen musste weil ich kopfschmerzen hatte.Der OST hat mich auch nich wirklich gepackt :neutral: das lief immer im hintergrund und ich habs nich umbedingt wahr genommen (ja ich zock mit 5.1)
Da macht NG das meiste einfach besser.
GoW hat Qualitäten die man dem Titel imo nicht absprechen kann und dazu gehören unter anderem die relativ gute Story und die ganze Präsentation.
Rate mal was ich mit "wirklich öden Kämpfen" gemeint habe. :P
Ninja Gaiden ist insgesamt auch die Referenz für mich, wenn nicht sogar das Spiel mit dem besten Gameplay der Generation.

Heavenly Sword hat aus dem von mir in den News zuletzt genannten Grund jeglichen Respekt von mir verloren. Defintiv wirds nicht gekauft. :shakehead:

Oh man, fällt mir schwer hier ne Meinung abzugeben ohne God of War irgendwie zu bashen. ^^

Machen wir es kurz und schmerzlos:

Ninja Gaiden:
+toller Umfang
+revolutionäres Gameplay: extrem Abwechslunbgsreich, vordernd, intuitiv
+erhabene Technik. Schnell, Flüssig, Fehlerfrei, Detailreich
+Unerreichte Style

-Kamera oft nervig
-Speicherpunkte unasugewogen gesetzt
-08/15 Story
-Leveldesign könnte besser sein
-Musik "nur" gut

God of War
+super Atmosphäre
+sehr gutes Leveldesign
+gelungene Musikuntermalung....

-...aber zu dezent
-absolutes Schnarchgameplay: Langsam, schon-1000mal-gesehen, sehr wenig Abwechslung/Umfang bei den Kämpfen
-sehr spärlicher Umfang
- im Vergleich zu NG deutlich schlechtere Grafik

Und DMC habe ich vieleicht nur 2-3h gespielt. Viel zu wenig, um jetzt irgendetwas gescheites darüber sagen zu können.

IMO hätte man aber ruhig noch die Onimusha Serie mitreinbringen können. :)

One Winged Angel schrieb:
habs mal editiert, dass man auch noch andere Games hinzunehmen kann :)

EDIT:
größtenteils stimme ich auch mit OWA überein... bloss die deutlich schlechtere Grafik von GoW zu NG sehe ich nicht so... ich denke wäre GoW auf der XBox erschienen, könnte es mindestens genausogut aussehen... sieht halt hardwarebedingt nen Tick schlechter aus

und unerreichter Style bei NG :-?
achja ok, er kennt DMC nicht ^^
ist aber sicherlich Geschmackssache, vom Grafikstil her finde ich Ninja Gaiden ziemlich gewöhnlich/langweilig, da gefällt mir schon God of War deutlich besser

nasagoal schrieb:
One Winged Angel schrieb:
habs mal editiert, dass man auch noch andere Games hinzunehmen kann :)
Schön, nur dumm das es nur zwei gute Hack'n Slays auf den aktuellen Konsolen gibt und die von mir schon genannt wurden.
Meine objektiven Fazits kommen aber erst Morgen. :P

Gute Nacht.

@Onimusha 1-3: Stetige Weiterentwicklung des Spiels. Gefällt mir wesentlich! besser als DMC.

@mog

also man solltes auch nicht übertrieben,wegen dem eierschneider willst dir das top game nicht holen?das ist bei anderen spielen doch ähnlich,hast auf mgs verzichtet weil du den gegnern in den schritt schiesen kannst,und die eier-haltend schmerzhaft zu boden sinken und sterben?

da find ich gow um einiges schlimmer,nen menschlichen körper in der luft in 2 stücke zu reissen z.b.

Ninja Gaiden ist mit Abstand das beste Spiel von denn genannten. Aber leider ist es wohl für ein paar zu schwer :lol:

DMC 1 war wirklich super hat auch ne sehr viel Spaß gemacht aber teil 2 und 3 waren nicht mehr so toll. Grafisch ist es auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

GOW ist spielerisch ganz gut hat eine Super Atmo Grafisch ist es für die PS2 super aber gegen NG schwach.

Onimusha ist für mich der totale Müll Story mag wirklich gut sein Grafisch ist es aber nichts besonders und von der Steuerung braucht man erst gar nicht reden.

Zurück
Top Bottom