26.08.04 - Electronic Arts zeigt sich beunruhigt über eine Kostenexplosion bei der Spieleherstellung für Xbox 2 und PlayStation3. Jeff Brown, Vice President of Corporate Communications bei EA, rechnet mit Entwicklungskosten, die zwischen 100 % - 200 % höher sind als bei der jetzigen Generation.
'Der Übergang ist ein sehr schmerzhafter Prozess für jeden Spieleentwickler', sagt Brown. 'Wir sehen diesen Übergang wie einen Waldbrand: Er macht die gesunden Bäume stärker, aber verbrennt das Unkraut.' Electronic Arts ist nach Browns Angaben aber für diesen Generationswechsel bestens vorbereitet.
Tja meiner Meinung nach liegt das daran das jeder jeden EA Schrott kauft und deshalb haben die auch mit die größten Geldmittel zur Verfügung
'Der Übergang ist ein sehr schmerzhafter Prozess für jeden Spieleentwickler', sagt Brown. 'Wir sehen diesen Übergang wie einen Waldbrand: Er macht die gesunden Bäume stärker, aber verbrennt das Unkraut.' Electronic Arts ist nach Browns Angaben aber für diesen Generationswechsel bestens vorbereitet.
Tja meiner Meinung nach liegt das daran das jeder jeden EA Schrott kauft und deshalb haben die auch mit die größten Geldmittel zur Verfügung