Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
- Beiträge
- 18.054
Bist du sein anwalt?
meine Antwort dass ich keine hole, war die Antwort auf die Frage des Fadens und der Hinweis, dass es vllt eine PS4 wird war als nennenswerte Ergänzung gedacht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bist du sein anwalt?
Hab das "keine" total überlesen. Die ps4 hat mich dann nur noch verwirrt. Mein fehlermeine Antwort dass ich keine hole, war die Antwort auf die Frage des Fadens und der Hinweis, dass es vllt eine PS4 wird war als nennenswerte Ergänzung gedacht.
Bist du sein anwalt?
Warten wir ab. Ich zahl momentan 3,99 EUR im Monat für den GP und das rechnet sich zu 100% NICHT für MS (da reicht ja schon ein Spiel pro Jahr). Sony hat sein PS+ Angebot auch zurückgefahren, als es nicht mehr so nötig war. Um was es aber grundsätzlich ging: Sony könnte etwas ähnliches machen, wenn es denn sein müsste.
Ich hatte sie. Sogar 3x. RRoD. Und doch, ich war mit der PS3 wesentlich zufriedener... da kamen nämlich die Games, die mich interessieren und das nicht nur am Ende. Sony hat massiv Gas gegeben und MS massiv abgebaut. Das sie leiser war (), Blu-ray hatte, einen HDMI-Anschluss, größere Festplatte, WLAN, zwei Generationen abwärts kompatibel (
) und so nur nebenbei erwähnt.
Na, da kommen wir der Sache doch schon näher. Von MS-Spielen gibt es eine einzige Serie, die ich gut finde... das ist Forza. Und zu Beginn gab es noch das exklusive Ryse, aber das konnte ich zum Glück ja am PC spielen (hat sich nicht gelohnt). Auf Halo Infinite bin ich mal wirklich dezent gespannt, ich hoffe mir ja immer noch eine Rückkehr zum "Ur-Halo". Das war´s dann aber auch. Und da ich das alles eh am PC spielen kann, braucht es dafür eh keine Xbox. Von Sony gibt es tonnenweise Serien, die mich interessieren. Vor allem im SP-Bereich. Die Entscheidung ist also einfacher den je... PC vorhanden, Xbox unnötig. Und den PC habe ich ja nicht wegen der MS-Games, kann aber theoretisch jedes mitnehmen.
Aber auch hier nochmal zum Thema: Man kann heute schon erahnen, was Sony mit der PS5 bieten wird. Und das wird auf dem Niveau sein, was sie die letzten 20 Jahre boten. Und das war stets (der Erfolg gibt ihnen recht) ein tolles Gesamtpaket. Und auf das kann man ruhig auch zukünftig vertrauen, dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten noch muss man ein Fanboy sein![]()
Die ps4 hatte kaum was zu bieten lulz. Bloodborne, until dawn oder infamous, dazu hatten beide ziemlich geile Multis.
Multititel sind aber genauso wichtig und davon hatten beide mehr als genug also hat es sich schon alleine deswegen gelohnt eine one oder ps4 zu kaufen"lulz". bloodborne kam nach 1,5 jahren und war der erste interessante titel, wenn man halt auf soulsborne titel steht. until dawn kam 2 jahre nach release. wo siehst du da jetzt einen widerspruch? genau das habe ich geschrieben. hatte die ersten 2 jahre "kaum" was zu bieten. wenn ein brauchbares exklusivgame mehr als "kaum" ist. dann schau den begriff nochmal im duden nach. ein multi titel differenziert die ps4 nicht von der bone.
Na klar, die Karten werden neu gemischtwarum so aggro?
fair enough. ich sag ja am ende entscheidet der persönliche geschmack und natürlich waren die exklusivtitel bei der ps4 stärker als bei der bone. das muss diese gen aber nicht genauso sein. dass man früher oder später wohl ne ps5 braucht sehe ich ja genau so. trotzdem finde ich aussagen wie "ps5 natürlich was sonst" oder "bietet das beste gesamtpaket" einfach fanboyisch und zu pauschal, da eben niemand von uns weiß was ms diese gen bieten wird. durch den gamepass und die gekauften exklusivstudios erwarte ich am ende einen ähnlich guten exklusivoutput. da entwickler wie quantic dream oder supermassive games weggebrochen sind und auf der anderen seite bei ms neue dazu gekommen sind lässt sich imo eben nicht pauschal sagen dass sony für einen die beste wahl sein wird, auch wenn man in etwa antizipieren kann was einen da erwartet und man bisher "zufrieden" war. wenn man nen starken gaming pc hat sieht das ganze unter umständen anders aus, aber selbst hier ist nur ein bruchteil der gamepass games verfügbar und die box lohnt sich nach wie vor. wenn du über den gamepass alle ms exklusivgames zum launch um sonst kriegst und noch die meisten multigames früher oder später, dann wäre das auf jeden fall ein argument erstmal auf die xbox auszuweichen und die ps5 ein paar jahre später zu holen, wenn sie dann eine hand voll interessanter exklusivspiele hat. das geld was man sich dann dort spart reicht locker um diese zusätzlich zu finanzieren und bis dahin kostet sie eh nicht mehr den launchpreis.
mit der ps3 im nachhinein zufriedener zu sein, von mir aus. aber die exklusivgames kamen ja bis auf den ersten uncharted teil eher später und der war noch der schlechteste der reihe. anfangs war die box imo die wesentlich bessere wahl. rrod hin oder her. wurde ja eh anstandslos ausgetauscht. bessere multi games, besseres pad, besseres online usw.
die ps4 hatte die ersten 2 jahre auch kaum was zu bieten. die bone leider noch weniger.
und was den gamepass angeht. natürlich geht ms da erstmal in vorleistung weil es darum geht das ding bekannt zu machen. abgecasht wird immer später. facebook hat ja auch nicht von tag 1 an werbung geschaltet sondern erstmal user gesammelt. aber die regulären knapp 15 euro pro monat für den game pass ultimate sollten schon reichen um so einen service zu betreiben. das wären 180 euro im jahr pro person. damit kann man schon ein bisschen was machen. klar ist auch dass man sich nicht jedes spiel ohne gamepass gekauft hätte. man kann dann halt überall mal reinschnuppern. tut den entwicklern auch nicht weh. ist eh alles digital auf den servern vorhanden. wird sich aber auch für den preis sowohl für ms als auch den kunden lohnen.