Next Gen is coming!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche der beiden Konsolen wirst du 2020 kaufen

• Playstation 5

• Xbox Series X

• Beide

• Keine

• Bin unentschlossen

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bist du sein anwalt?

warum so aggro?

Warten wir ab. Ich zahl momentan 3,99 EUR im Monat für den GP und das rechnet sich zu 100% NICHT für MS (da reicht ja schon ein Spiel pro Jahr). Sony hat sein PS+ Angebot auch zurückgefahren, als es nicht mehr so nötig war. Um was es aber grundsätzlich ging: Sony könnte etwas ähnliches machen, wenn es denn sein müsste.

Ich hatte sie. Sogar 3x. RRoD. Und doch, ich war mit der PS3 wesentlich zufriedener... da kamen nämlich die Games, die mich interessieren und das nicht nur am Ende. Sony hat massiv Gas gegeben und MS massiv abgebaut. Das sie leiser war (;)), Blu-ray hatte, einen HDMI-Anschluss, größere Festplatte, WLAN, zwei Generationen abwärts kompatibel (;)) und so nur nebenbei erwähnt.

Na, da kommen wir der Sache doch schon näher. Von MS-Spielen gibt es eine einzige Serie, die ich gut finde... das ist Forza. Und zu Beginn gab es noch das exklusive Ryse, aber das konnte ich zum Glück ja am PC spielen (hat sich nicht gelohnt). Auf Halo Infinite bin ich mal wirklich dezent gespannt, ich hoffe mir ja immer noch eine Rückkehr zum "Ur-Halo". Das war´s dann aber auch. Und da ich das alles eh am PC spielen kann, braucht es dafür eh keine Xbox. Von Sony gibt es tonnenweise Serien, die mich interessieren. Vor allem im SP-Bereich. Die Entscheidung ist also einfacher den je... PC vorhanden, Xbox unnötig. Und den PC habe ich ja nicht wegen der MS-Games, kann aber theoretisch jedes mitnehmen.

Aber auch hier nochmal zum Thema: Man kann heute schon erahnen, was Sony mit der PS5 bieten wird. Und das wird auf dem Niveau sein, was sie die letzten 20 Jahre boten. Und das war stets (der Erfolg gibt ihnen recht) ein tolles Gesamtpaket. Und auf das kann man ruhig auch zukünftig vertrauen, dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten noch muss man ein Fanboy sein :)

fair enough. ich sag ja am ende entscheidet der persönliche geschmack und natürlich waren die exklusivtitel bei der ps4 stärker als bei der bone. das muss diese gen aber nicht genauso sein. dass man früher oder später wohl ne ps5 braucht sehe ich ja genau so. trotzdem finde ich aussagen wie "ps5 natürlich was sonst" oder "bietet das beste gesamtpaket" einfach fanboyisch und zu pauschal, da eben niemand von uns weiß was ms diese gen bieten wird. durch den gamepass und die gekauften exklusivstudios erwarte ich am ende einen ähnlich guten exklusivoutput. da entwickler wie quantic dream oder supermassive games weggebrochen sind und auf der anderen seite bei ms neue dazu gekommen sind lässt sich imo eben nicht pauschal sagen dass sony für einen die beste wahl sein wird, auch wenn man in etwa antizipieren kann was einen da erwartet und man bisher "zufrieden" war. wenn man nen starken gaming pc hat sieht das ganze unter umständen anders aus, aber selbst hier ist nur ein bruchteil der gamepass games verfügbar und die box lohnt sich nach wie vor. wenn du über den gamepass alle ms exklusivgames zum launch um sonst kriegst und noch die meisten multigames früher oder später, dann wäre das auf jeden fall ein argument erstmal auf die xbox auszuweichen und die ps5 ein paar jahre später zu holen, wenn sie dann eine hand voll interessanter exklusivspiele hat. das geld was man sich dann dort spart reicht locker um diese zusätzlich zu finanzieren und bis dahin kostet sie eh nicht mehr den launchpreis.

mit der ps3 im nachhinein zufriedener zu sein, von mir aus. aber die exklusivgames kamen ja bis auf den ersten uncharted teil eher später und der war noch der schlechteste der reihe. anfangs war die box imo die wesentlich bessere wahl. rrod hin oder her. wurde ja eh anstandslos ausgetauscht. bessere multi games, besseres pad, besseres online usw.

die ps4 hatte die ersten 2 jahre auch kaum was zu bieten. die bone leider noch weniger.

und was den gamepass angeht. natürlich geht ms da erstmal in vorleistung weil es darum geht das ding bekannt zu machen. abgecasht wird immer später. facebook hat ja auch nicht von tag 1 an werbung geschaltet sondern erstmal user gesammelt. aber die regulären knapp 15 euro pro monat für den game pass ultimate sollten schon reichen um so einen service zu betreiben. das wären 180 euro im jahr pro person. damit kann man schon ein bisschen was machen. klar ist auch dass man sich nicht jedes spiel ohne gamepass gekauft hätte. man kann dann halt überall mal reinschnuppern. tut den entwicklern auch nicht weh. ist eh alles digital auf den servern vorhanden. wird sich aber auch für den preis sowohl für ms als auch den kunden lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ps4 hatte kaum was zu bieten lulz. Bloodborne, until dawn oder infamous, dazu hatten beide ziemlich geile Multis.

"lulz". bloodborne kam nach 1,5 jahren und war der erste interessante titel, wenn man halt auf soulsborne titel steht. until dawn kam 2 jahre nach release. wo siehst du da jetzt einen widerspruch? genau das habe ich geschrieben. hatte die ersten 2 jahre "kaum" was zu bieten. wenn ein brauchbares exklusivgame mehr als "kaum" ist. dann schau den begriff nochmal im duden nach. ein multi titel differenziert die ps4 nicht von der bone.

Zuletzt bearbeitet:
"lulz". bloodborne kam nach 1,5 jahren und war der erste interessante titel, wenn man halt auf soulsborne titel steht. until dawn kam 2 jahre nach release. wo siehst du da jetzt einen widerspruch? genau das habe ich geschrieben. hatte die ersten 2 jahre "kaum" was zu bieten. wenn ein brauchbares exklusivgame mehr als "kaum" ist. dann schau den begriff nochmal im duden nach. ein multi titel differenziert die ps4 nicht von der bone.
Multititel sind aber genauso wichtig und davon hatten beide mehr als genug also hat es sich schon alleine deswegen gelohnt eine one oder ps4 zu kaufen :nix:

warum so aggro?

fair enough. ich sag ja am ende entscheidet der persönliche geschmack und natürlich waren die exklusivtitel bei der ps4 stärker als bei der bone. das muss diese gen aber nicht genauso sein. dass man früher oder später wohl ne ps5 braucht sehe ich ja genau so. trotzdem finde ich aussagen wie "ps5 natürlich was sonst" oder "bietet das beste gesamtpaket" einfach fanboyisch und zu pauschal, da eben niemand von uns weiß was ms diese gen bieten wird. durch den gamepass und die gekauften exklusivstudios erwarte ich am ende einen ähnlich guten exklusivoutput. da entwickler wie quantic dream oder supermassive games weggebrochen sind und auf der anderen seite bei ms neue dazu gekommen sind lässt sich imo eben nicht pauschal sagen dass sony für einen die beste wahl sein wird, auch wenn man in etwa antizipieren kann was einen da erwartet und man bisher "zufrieden" war. wenn man nen starken gaming pc hat sieht das ganze unter umständen anders aus, aber selbst hier ist nur ein bruchteil der gamepass games verfügbar und die box lohnt sich nach wie vor. wenn du über den gamepass alle ms exklusivgames zum launch um sonst kriegst und noch die meisten multigames früher oder später, dann wäre das auf jeden fall ein argument erstmal auf die xbox auszuweichen und die ps5 ein paar jahre später zu holen, wenn sie dann eine hand voll interessanter exklusivspiele hat. das geld was man sich dann dort spart reicht locker um diese zusätzlich zu finanzieren und bis dahin kostet sie eh nicht mehr den launchpreis.

mit der ps3 im nachhinein zufriedener zu sein, von mir aus. aber die exklusivgames kamen ja bis auf den ersten uncharted teil eher später und der war noch der schlechteste der reihe. anfangs war die box imo die wesentlich bessere wahl. rrod hin oder her. wurde ja eh anstandslos ausgetauscht. bessere multi games, besseres pad, besseres online usw.

die ps4 hatte die ersten 2 jahre auch kaum was zu bieten. die bone leider noch weniger.

und was den gamepass angeht. natürlich geht ms da erstmal in vorleistung weil es darum geht das ding bekannt zu machen. abgecasht wird immer später. facebook hat ja auch nicht von tag 1 an werbung geschaltet sondern erstmal user gesammelt. aber die regulären knapp 15 euro pro monat für den game pass ultimate sollten schon reichen um so einen service zu betreiben. das wären 180 euro im jahr pro person. damit kann man schon ein bisschen was machen. klar ist auch dass man sich nicht jedes spiel ohne gamepass gekauft hätte. man kann dann halt überall mal reinschnuppern. tut den entwicklern auch nicht weh. ist eh alles digital auf den servern vorhanden. wird sich aber auch für den preis sowohl für ms als auch den kunden lohnen.
Na klar, die Karten werden neu gemischt
Aber trotzdem, man weiß was man bekommt bei Sony. Bei MS nicht so.
Und das beste Gesamtpaket bietet halt Sony.
SP, MP, Vr,
MS hat dagegen kaum gute SP, Vr gar nicht. Eigentlich nur gute MP Spiele.
Und ich glaube das wird sich nicht ändern. Aber mal gucken.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich mir ne PS5 hole ist sehr hoch, aber die neue Xbox ist eher ungewiss.

Auch wenn ich nen PC hab der alles spielen kann geht für mich nichts über den Komfort einer Konsole. Da aber bei der One wirklich zu wenig interessantes für mich kam und ich die Spiele mit dem PC testen konnte, gab es leider dieses mal keinen Grund mir eine zu holen. Wenn die Series X aber auch paar interessante Titel bekommt kann sich das natürlich ändern.

Soll ich jetzt für PS5 stimmen oder für unentschlossen? Bräuchte ne Option "vielleicht beide" :lol:

Wie immer wird die PS5 ebenfalls am Tag 1 gekauft. Mehr brauche ich nicht. Die Switch für zwischendurch und alles ist gut.

Als Sammler hol ich mir natürlich beide Next Gen Konsolen. Bin auch auf beide Konsolen sehr gespannt.

Bei Sony bin ich gespannt was die First Party Developer aus dem Hut zaubern, wenn ich an PS5 denke, dann denke ich an God of War 2, Horizon 2, Spiderman 2, eine neue Naughty Dog IP oder an das nächste Kojima Meisterwerk. Ich denke an atmosphärische Singleplayer Erfahrungen im großen Stil und ich hoffe dass ich das Alles bekomme. Aber da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.

Bei Microsoft war vor 6 Monaten noch vieles recht unklar, mittlerweile kann man aber ganz gut erahnen, was zu erwarten ist. Wenn ich an die neue Xbox denke, dann denke ich an Hellblade 2, das Playground RPG Projekt, eine neue Obsidian IP oder an Gears 6. Ich denke an ein abwechslungsreiches Spieleportfolio gespickt mit AAA und AA Projekten im SP als auch im MP Bereich. Microsoft kommt wieder in die Spur.

Zusätzlich erwarte ich von Nintendo spätestens 2022 ein neues Main Zelda und Main Mario. Next Gen kann kommen.

Es kommt ja nur eine neue Konsole aus PCler sicht, mein PC ist stärker als der Xbox PC Tower. PS5 Day One, PS5 Pro Day One.

Zurück
Top Bottom