Newsschnipsel aus Japan!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
In der neusten Ausgabe der japanischen Nintendo Dream gibt es einige mehr oder weniger interessante Infoschnipsel von Nintendo Japan nachzulesen. Wir haben die Infos für euch etwas zusammengefasst:

In Sachen Werbung stehen zwei Titel ganz oben auf Nintendos Liste. Während der TV Spot zu Pikmin 2 streng geheim gehalten wird, läuft seit dem 13. März Werbung für Kirbys neustes Abenteuer, um dem kleinen Pummel zum Erfolg zu verhelfen. Erfolg hat Nintendo auch mit der Famicom Mini Serie, welche auch den Verkauf der neueren GBA Games ordentlich angekurbelt hat, und dem Club Nintendo GBA SP Body Color Change Programm. Der Andrang ist so gross, dass Nintendo die auf der Webseite versprochene zweiwöchige Wartezeit unmöglich einhalten kann.

Zur E3 hüllt sich Nintendo weiterhin in Schweigen. Bekannt ist bisher nur, dass der Nintendo DS, mit dem Nintendo den Spielern etwas neues bieten und das mobile Zocken weiter verbessern will, definitiv anspielbar sein wird. Dass der NDS den Markt des GBAs beeinflussen wird, glaubt Nintendo nicht, da es eine völlig andere Erfahrung sein wird. Weiterhin wolle man eine Reihe neuer Spiele für den GameCube und den Game Boy Advance enthülllen. Manche davon sollen bereits vor der E3 angekündigt werden. Ob die Space World dieses Jahr stattfinden soll, konnte Nintendo nicht sagen. Zur Zeit sei man nur mit der E3 beschäftigt.

Schlussendlich gab es noch ein paar allgemeine Infos: So soll The Legend of Zelda: 4 Swords + auch perfekt alleine spielbar sein, ein weiteres Nintendo Buch sei nicht geplant und der Grund, wieso es bei den Pokémon Spielen nur einen Spielstand gibt, sei darauf zurückzuführen, dass man es den Spielern nicht zu leicht machen wolle. Ausserden würde es höchstwahrscheinlich den Spielspass schmälern, wenn man mehrere Spielstände anlegen könnte.

Gamecubex.net schreibt noch hinzu, das der DS definitiv auf der E³ spielbar sei. :) ===============================================
Eine Reihe neuer Spiele für den Cube und dem GBA... :rolleyes:
Manche davon sollen bereits vor der E3 angekündigt werden... :rolleyes:
Es wird ein schöner Tag... :rolleyes:

Quelle

Entfällt erneut Nintendos Space World Messe?

In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Dream wurde berichtet, dass der japanische Großkonzern erneut keine konkreten Planungen zur sonst üblichen hauseigenen Messe Space World hat.
Die Beschäftigungen für die E³ laufen auf Hochtouren und noch gibt es keine weiteren Äußerungen dazu.

Quelle: gamefront.de

Ahoi,

--=ZerO=-- schrieb:
Entfällt erneut Nintendos Space World Messe?

In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Dream wurde berichtet, dass der japanische Großkonzern erneut keine konkreten Planungen zur sonst üblichen hauseigenen Messe Space World hat.
Die Beschäftigungen für die E³ laufen auf Hochtouren und noch gibt es keine weiteren Äußerungen dazu.

Quelle: gamefront.de

Diese Meldung ist doch Quatsch.
Eine Meldung wäre es, wenn es hiesse "Findet spaceworld doch wieder statt?".

Zur ersten Meldung: Bin sehr gespannt ^^

cya,
Fauli

Neues Modell: Gamecube ohne Digital AV Output

19.03.04 - Nintendo gibt bekannt, dass am in wenigen Tagen in Japan ein neues Gamecube-Modell ausgeliefert wird. Die Konsole ist mit dem jetzigen Gamecube identisch, hat aber keinen Digital AV Output mehr.

Durch den Wegfall dieses Ausgangs ist keine Progressive Scan Wiedergabe mehr möglich.

Außerdem werden die Hardwarepreise etwas gesenkt. Der Gamecube kostete bisher Yen 14.000 (Euro 106 / USD 131) ohne Steuern. Ab dem 22.03.04 ist dieser Preis einschließlich der 5-prozentigen Konsumsteuer gültig.

Dasselbe gilt für den Game Boy Advance: Auch hier bleibt der Preis mit Yen 12.500 (Euro 95 / USD 117) zwar identisch, ist aber jetzt einschließlich Steuern.

Das 'Enjoyment Pack Plus' (Gamecube + Game Boy Player) war vorher für Yen 19.800 (Euro 150 / USD 185) ohne Steuern im Angebot; in einer Woche ist dieser Preis einschließlich 5 Prozent Steuern gültig.

===============================================
Was das jetzt soll, weiss nur der liebe Gott. Ganz verstehen muss man das auch nicht, da ja Resident Evil 4 "angeblich" Progressive Scan unterstützt, oder etwa doch nicht? Hat man vielleicht einen andere Lösung gefunden...? :oops: Ich glaube eigentlich nicht, das sich Nintendo den Abverkauf seines Gamecube durch Resident Evil 4 mit soetwas entgehen lassen würde.

Quelle

Vielleicht will man den Cube dadurch noch billiger anbieten? :-?

Vielleicht wird das Gerät aber der GBA2, der technisch mit dem Cube identisch ist, jedoch keinen Digitalen AV Ausgang braucht. ;) :P

spike schrieb:
Vielleicht will man den Cube dadurch noch billiger anbieten? :-?

Vielleicht wird das Gerät aber der GBA2, der technisch mit dem Cube identisch ist, jedoch keinen Digitalen AV Ausgang braucht. ;) :P

Beide Vorschläge klingen gut, wobei ich den zweiten vorziehen würde!!! ;)

Aber irgendwas ist doch da faul... :-?

Ich finde die erste Newsmeldung echt niedlich. Was war ich überrascht dass Nintendo auf der E³ tatsächlich eine Reihe neuer Spiele ankündigen will. Das ist ja unfassbar!!!11111!!1 ;)

Bloodflower schrieb:
Ich finde die erste Newsmeldung echt niedlich. Was war ich überrascht dass Nintendo auf der E³ tatsächlich eine Reihe neuer Spiele ankündigen will. Das ist ja unfassbar!!!11111!!1 ;)

Wahrscheinlich wieder eine "fälschliche" Interpretation durch die Übersetzung von Japanisch ins Englische und dann ins Deutsche.

Es sind damit sicher Spiele gemeint, die noch in keinster weise angekündigt wurden. Also "völlig neue" Spiele.

Was wäre das denn für eine E³, wenn kein Hersteller neue Spiele vorstellen würde. ;)

Bloodflower schrieb:

Ich glaube Du verstehst hier das Wort "neu" falsch. :rolleyes:

Spiele die NOCH NICHT vorgestellt wurden, werden hier wohl gemeint sein. ;)

R_Kelly schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ich glaube Du verstehst hier das Wort "neu" falsch. :rolleyes:

Spiele die NOCH NICHT vorgestellt wurden, werden hier wohl gemeint sein. ;)

Na ja, spike hat meinen Punkt schon ganz richtig dargestellt.
"Was wäre das denn für eine E³, wenn kein Hersteller neue Spiele vorstellen würde. "

Mein Posting ging auch in keiner Weise gegen dich, eher gegen den Urheber der "Newsmeldung" die ja so wie sie dasteht keine ist.

Bloodflower schrieb:
Na ja, spike hat meinen Punkt schon ganz richtig dargestellt.
"Was wäre das denn für eine E³, wenn kein Hersteller neue Spiele vorstellen würde. "

Mein Posting ging auch in keiner Weise gegen dich, eher gegen den Urheber der "Newsmeldung" die ja so wie sie dasteht keine ist.

Nein, so habe ich das auch nicht verstanden. Ich dachte wirklich, das Du nicht von NEUEN Spiele gesprochen hast. Dachte Du meinst mit dieser Aussage, das Du ja schon weisst, das Metroid 2 vorgestellt wird...

Dachte einfach, das Du es falsch verstanden hast, aber eigentlich habe ich Dich ja anscheinend falsch verstanden. :happy4:

Zurück
Top Bottom