NEWS: Playstation 3 Launch --> schon 2005!

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Laut anova.com einem englischem online news magazin wird die PS3 noch 2005 in serie gehn. Sonys techniker werkeln zurzeit heftig an einem vollkommen neuem Computer Chip der die PS3 zur leistungsfähigsten konsole die es je gab werden lassen soll. Das Budget für die Forschungen und entwicklung beträgt 275 Mio. Pfund. Sony konzentriert sich hauptsächlich aufs online gaming und will mit glasfaserkabel&Co. die perfekte Online-Konsole herstellen.[für was glasfaser??? Am PC geht online gaming doch auch fast in echtzeit und das schon ab 56K Modem...]

Wenn Sony es wirklich schafft 2005 eine neue Konsole auf den markt zu schicken dann sollten sich MS und Nintendo anstrengen und ebenfalls an den Nachfolgern von xbox und cube basteln, obwohl sie das sicher schon tun werden ;)

Hier nochmal die Original News:

"Sony at work on new version of PlayStation

Sony has begun developing the next generation of its PlayStation video games console for sale by 2005.

It plans to roll out a console that would allow gamers to play opponents over high-speed Internet networks.

The new game console will run on a computer chip expected to be around 200 times faster than ones currently installed in personal computers and game units.

Developing the chip will cost the Japanese electronics and entertainment giant about £275 million.

Sony has set its sights on online gaming as the new frontier, and is rushing to take control of the market before rivals Microsoft and Nintendo come up with their own versions. Microsoft makes the Xbox and Nintendo has GameCube.

Microsoft and Sony both have said they will sell adapters and software for games that can be played over the Internet later this year.

The new PlayStation would work over super-fast fiber-optics connections and would be Sony's first console to run games without a digital video disc.

Sony is also considering offering the new chip to other companies for use in televisions and electronics equipment.

Story filed: 09:32 Sunday 5th May 2002"

falls das stimmt (habe vor mir das gerät zu kaufen), find ich es beschissen. mein gott, ich WILL NICHT ONLINE spielen. sicher wollen das viele, aber ich sitz lieber zuhaus, zock mal morgens, mal abends und viel mit freunden. aber nicht gegen franzosen oder so. zudem wollen die dafür sicher vieeel mehr kohle haben!

also ich steh drauf strategiespiele gegen russen, engländer, französen, amerikaner, chinesen, japaner usw zu zocken! :suprised:

shadowman schrieb:
falls das stimmt (habe vor mir das gerät zu kaufen), find ich es beschissen. mein gott, ich WILL NICHT ONLINE spielen. sicher wollen das viele, aber ich sitz lieber zuhaus, zock mal morgens, mal abends und viel mit freunden. aber nicht gegen franzosen oder so. zudem wollen die dafür sicher vieeel mehr kohle haben!

Mir persönlich wärs auch lieber, wenn die konsolen offline bleiben würden aber so wies aussieht wird die nächste generation egal ob von MS Sony oder Nintendo sicher von haus aus internetfähig sein. Das is wohl die zukunft. Aufjedenfall wird das onlinegaming auf konsolen weitaus erfolgreicher werden als auf dem pc[mal ehrlich außer ein paar fanatischen Diablo2, Ultima und CS zockern is im netz doch nicth viel los was online games angeht].

Teuer wird das teil sicher, ich will nur den PS2 launch als Angabe nennen und die PS3 wird sicher noch teurer werden, da aber genügend fanatiker von sony auf diesem planeten leben wird die sich sowieso verkaufen, die fressen sony eh aus der hand ;)

online gaming is auch cool.Aber allein is es auch net schlecht !

Naja Online Gaming hin oder her, das einzige was mich daran stört sind ja nur die teils überzogenen server gebühren. MS hat das ja schon angekündigt und Big N wird sicher auch gebühren verlangen, also wird sony klarerweise auch welche haben wollen -und da die ps3 dann die "beste" Konsole am markt sein wird, wird die gebühr umso höher ausfallen :hmpf:

MTC001 schrieb:
[[mal ehrlich außer ein paar fanatischen Diablo2, Ultima und CS zockern is im netz doch nicth viel los was online games angeht
höhö,hast du eine Ahnung :)
onlineGaming boomt wie nie zu vor.. warum glaubst du kommen in nächster zeit auch soviele MMORPGs?
World of WarCraft, StarWars Galaxies, Anarchie Online,...

und in meiner Gegend gibt es nicht gerade so viele, die an Konsolen interresiert sind, dafür ist es viel interresanter für mich gegen Amis zu spielen, deshalb finde ich OnlineGaming auch bei Konsolen völlig OK

und warum GlasFaser... naja mit 56k ist da nicht viel zu machen, das reicht höchstens noch für MMORPGs, ich hab bei Wolfenstein mit ISDN schon einen Ping von 400, bei MMORPGs nicht schlimm, aber z.b. bei Egoshootern, wo es wirklich auf millisekunden ankommt schon wirklich lästig.

MTC001 schrieb:
Naja Online Gaming hin oder her, das einzige was mich daran stört sind ja nur die teils überzogenen server gebühren. MS hat das ja schon angekündigt und Big N wird sicher auch gebühren verlangen, also wird sony klarerweise auch welche haben wollen -und da die ps3 dann die "beste" Konsole am markt sein wird, wird die gebühr umso höher ausfallen :hmpf:

Genau das das nervt mich auch bei den MMORPGs.
Ich muss mir das Spiel kaufen 40EU, die Internetkosten bezahlen (das fällt meistens weg, da viele eine Flat haben)30EU, und dann noch fürs Zocken, sprich für den Server blechen 10EU.

Ihr PS2ler müsst ganz schön unzufrieden mit eurer Konsole sein wenn ihr euch jetzt schon auf die PS3 freut

ehy Jungs, kommt mal klar 2005 , ich mach mir doch nicht jetzt darüber Gedanken was 2005 kommt! Wahrscheinlich kommt das Ding erst 2006 nach Europa!

ja crom hat irgendwie recht im moment bin ich eh noch voll mit meiner ps2 zufrieden und bism die ps3 rauskommt wird es noch sehr viele spitzengames auf der ps2 geben.

genau das gleiche denke ich auch wie crom und unzufrieden bin ich nicht mit der ps2 ich hab trotzdem den cube gekauft weil mir die spiele der beiden konsolen ansprechen

mein gott, warum macht sich heute schon alle welt gedanken um die ps3?! :oops: :-?

kein bock auf ps2, gc und xbox oder was?! und nur weil die ps3 irgendwann kommt, heist das nicht, das sie dann automatisch von jedem sofort gekauft werden muss...

Jay schrieb:
mein gott, warum macht sich heute schon alle welt gedanken um die ps3?! :oops: :-?

kein bock auf ps2, gc und xbox oder was?! und nur weil die ps3 irgendwann kommt, heist das nicht, das sie dann automatisch von jedem sofort gekauft werden muss...

Naja ich denk nur an den ps2 launch die konsole hat sich damals ja wie verrückt verkauft obwohl sie ganz klar überteuert war und die games wie leicht verbesserte N64 oder original Dreamcast versionen aussahen, zum großteil auchnoch pc-ports! Das angebot an games war ebenfalls mikrig.

stimmt schon, aber blos weil eine große masse an menschen das gleiche tut, heist das nicht, das sie das richtige tuen... ;)

Jay schrieb:
stimmt schon, aber blos weil eine große masse an menschen das gleiche tut, heist das nicht, das sie das richtige tuen... ;)

Ja aber erklär das mal jedem einzelnen dieser großen Masse! :shakehead:

Ricky schrieb:
ps2 ist immernoch top :)

Nicht immernoch sondern mittlerweile! Seit dem erscheinen von GT3, GTA3, MGS2, FFX,... is die konsole ja echt ihr geld wert. [Achtung: wenn das ein Big N Fan sagt, dann wills was heissen :lol: ]

alles top games die du aufgezählt hst, keine frage! nur leider hab ich GTA3, MGS2 schon durchgezockt! bei nem freund! GT3 mag ich nicht! und FFX wäre für mich der einzige kaufgrund für ne PS2! oder was meint ihr, was gibt es noch für gründe sich in meiner position eine PS2 zu kaufen??

Zurück
Top Bottom