Neulich im Kaufhaus

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Gestern war ich in Karstadt Berlin und habe mir mal so ein bißchen die Lage angeschaut.

Dabei wurde mir klar, warum es neue Konsolen auch teilweise so schwer haben.

Es gab einen großen Spielestand mit Dreamcast, PS2, PSOne, Gamecube und die XBox hatte ihren Extra-Stand.

Auf dem Dreamcast lief Tomb Raider, PS2 Virtua Fighter, PSOne Tekken 3, Game Cube Smash Brothers und XBOX Ultimate Fighter (UFC).

Alle Monitore waren leider (wie wohl im Kaufhaus üblich) leicht unscharf.

Und nur so ist auch folgendes erklärbar: Wenn man unvoreingenommen an den Spielestand gegangen ist, hätte man denken, vier mehr oder weniger gleichwertige Konsolen vor sich zu haben.

Tomb Raider auf dem DC sah noch am interessantesten aus, VF auf der PS2, naja ganz nett, Tekken 3 auf der PSOne aber auch nicht viel schlechter (auf den kleinen, verschwommenen Schirmen) und grafisch am schwächsten sah das Smashbrothers auf dem Cube aus.

Nicht falsch verstehen: Das soll keine Aussage über den Cube oder sonst eine Hardware oder Spiel sein, aber so sah es für die 5 Minuten, die ich zuschaute, aus!

Die XBox stand unbeachtet in ihrer - nicht versteckten - Ecke, kein Kind spielte daran.

Echt interessant!

Hi,

das konnte ich auch schon feststellen, also die DC wird nichtmehr gezeigt ;) Nur noch die PSone, PS2, N64, GameCube und XBOX. Extrafür die XBOX wurde zentral eine große Einheit errichtet mit XBOX Artikeln. Aussenrum 4x Anspielstationen...und eben oben auf dieser Einheit steht aus der Hifi Abteilung ein 16:9 TV der Videosequenzen von XBOX Spielen zeigt. Dann sind die spiele auch nochmal groß in den regalen aufgebaut und nochmal ein kleiner tisch für die Box. Der GC z.B. hat nur diesen kleinen Tisch mit 3 Konsolen aufgetürmt und die Spiele sind in der Vitrine :)

Und am Cube u. PS2 etc. spielt keiner dafür stehen alle um die BOX rum

Ich glaube eher das es neue Konsolen schwer haben werden wenn weiter solche PS2 Umsetzungen wie Tony Hawk, grafisch nicht den neuen Konsolen angepasst wird!!!Die Umsetzung von Tony Hawk 3 auf´m Gamecube is einfach nur schlecht und dieses ständige Ruckeln nervt und brauch bei der Leistung die der Cube schafft nicht sein!!!Und Grafisch hätte man da auch noch was machen können!!!Wie das bei der XBox-Version aussieht kann ich nicht sagen.
Jedenfalls wird es schwer werden wenn weiter solche schlampigen Umsetzungen gemacht werden, denn das ist für die PS2 Gamer ein Grund weniger sich ne zweite Konsole zuzulegen!!!

Also bei uns hat nur der Walmark eine Teststation für den cube kein anderer Laden bei uns hat eine echt komisch

Bei uns gibt es keine gcn teststationen... :(
dafür haben ein paar läden grosse breitbild-tvs genommen und die cubes da angeschlossen! sieht hammerhaft aus das bild...

weil ich am freitag schule habe und wir über den mittag oft zocken gehen, ist mir aufgefallen, das von 3 xboxen nur eine funzt.... eine hat seit einem monat bluescreen, bei der zweiten ist das spiel immer eingefroren, wenn wir kommen. bei der letzten ist übrigens noch das pad kaputt (analog stick). man könnte fast meinen, das machen die extra... :hmpf:

Ich möchte hier mal das Problem mit der Überhitzung der XBox Ansprechen.

Im Kaufhaus ist die Xbox in einem Luftdichtem und Engen Kunstsoffgehäuse aufgestellt.

Kein Wunder das sie Überhitzt die Wärme kann nicht etweichen.

Dann zu den Monitoren.

Das ist bei uns Nicht so die Xbox hat nen Tomphson Fernseher

DIe PS2s unf die Ps1s haben natürlich Sony.

Den Gc kann man nich Spielen genau wie die DC. :hmpf:

Bei uns ist ein N64, eine PS1, 2 PS2s miteinander verlinkt wo aber nur ein Video dran läuft, und eine Xbox mit ner Xbox Demo CD mit videos, und drei Winzdemos, Fuzion Frenzy,Amped und Project Gotham. Da zocken sehr selten welche.

Terminator schrieb:
Gestern war ich in Karstadt Berlin und habe mir mal so ein bißchen die Lage angeschaut.

Dabei wurde mir klar, warum es neue Konsolen auch teilweise so schwer haben.

Es gab einen großen Spielestand mit Dreamcast, PS2, PSOne, Gamecube und die XBox hatte ihren Extra-Stand.

Auf dem Dreamcast lief Tomb Raider, PS2 Virtua Fighter, PSOne Tekken 3, Game Cube Smash Brothers und XBOX Ultimate Fighter (UFC).

Alle Monitore waren leider (wie wohl im Kaufhaus üblich) leicht unscharf.

Und nur so ist auch folgendes erklärbar: Wenn man unvoreingenommen an den Spielestand gegangen ist, hätte man denken, vier mehr oder weniger gleichwertige Konsolen vor sich zu haben.

Tomb Raider auf dem DC sah noch am interessantesten aus, VF auf der PS2, naja ganz nett, Tekken 3 auf der PSOne aber auch nicht viel schlechter (auf den kleinen, verschwommenen Schirmen) und grafisch am schwächsten sah das Smashbrothers auf dem Cube aus.

Nicht falsch verstehen: Das soll keine Aussage über den Cube oder sonst eine Hardware oder Spiel sein, aber so sah es für die 5 Minuten, die ich zuschaute, aus!

Die XBox stand unbeachtet in ihrer - nicht versteckten - Ecke, kein Kind spielte daran.

Echt interessant!

der Gamecube war nicht zufällig an einem großen silbernden Panasonic Fernseher? *g*

Naja auch wenn das so ist, ich weiß was du meinst: Beim Cube Club in Düsseldorf war es genauso! Total pixelig und sah eben total scheiße aus! Aber Zuhause hab ich den Cube und das Spiel auch! Da setzt ich mich an den riesen 100 Hz. Philips Fernseher, pack mein RGB Kabel dran, schalt auf 60 Hz. und dann wird gesabbert... und nebenbei bisschen gespielt! :D :D :D :lol: :lol: :lol:

@penner,
die tony hawk version der xbox ruckelt nicht das geringste bischen und bietet auch eine etwas bessere grafik als die ps2 version ansonsten sind die versionen aber gleich.

Das Problem ist doch, das die Verkäufer in den Kaufhäusern (meinstens) keine Ahnung haben. Bei uns im Karstadt verkauft so ein Opa, der kurz vor der Rente ist die Games. Klar das der nicht weiß welches Game was taugt und welches nicht.

Die bekommen zwar Vorgaben, welche Titel AAA sind, aber das war es dann auch schon. Und machmal glaube ich auch, das die absichtlich diese "schlechtern" Games rein machen, damit nicht soviele Kids mit den Teilen zocken ;-)

magma

Bei uns gibt's auch keine GC spielstationen, nur irgendwo in einem grossen Kaufhaus in einem anderen Kanton hab ich mal was gesehen. :shakehead:

Das Problem der Spielstationen ist, dass die meisten Händler eher uninteressante Spiele zum Zocken aufstellen, ich meine bei einer X-Box Spielstation z.B ist irgendein Rally Spiel aufgestellt, wobei DOA3 viel besser wäre!! ( meine Meinung, ich find DOA3 das bisher beste X-Box Spiel) :D
Bei der PS2 ist es genauso. Statt dass man jetzt das neue VF4 aufstellt, gibt's zum Teil bei manchen Händlern immer noch Tekken Tag Tournament zu zocken. ( zum Glück gibt es doch noch ein paar seriöse Händler, bei denen man VF4 zocken konnte!! :grin2: )

Also meine Meinung, lieber bei einem Kolleg, der das entsprechende Spiel oder Hardware hat, zocken da bekommt man einen viel besseren Eindruck von den einzelnen Spielen und Konsolen!!! :)

Im Müller in Erbach ( kennt keine Sau ) steht ein Cube an einem Fernseher mit unscharfem Bild, ka was das für ne Marke war.
Die haben dort aufjeden Fall die Demo Disc von Nintendo wo man alle Launch Titel und kommende Hits von Nintendo antesten kann Movies sind auch vorhanden!!!!

Ich kann ja mal erzählen wie das bei uns ist ...
Also, im MM waren sie gerade dabei eine Cube Station etwas abseits der anderen Konsolen anzubringen. Glaube aber, dass das mit Platzmangel zu tun hatte ... naja, hab mich natürlich gleich an den Cube gestellt, es lief die GC Demo Disk ... hab ne Runde Wave Race mit einem ca. 12 Jährigen gespielt (natürlich gewonnen :grin2:)
So, dann hab ich geschaut was auf den anderen Konsolen lief (XBOX, GBA, PS und PS II )... also, auf der XBOX lief Crash Bandicoot oder wie man das schreibt, sah ganz lustig aus ... GBA lief Golen Sun ... auf der PS lief dieses komische Asterix Game und auf der PS II so ein ganz komisches, nie vorher gesehn, vielleicht so eine Musik Software, sah danach aus ...
Naja, alle Konsolen waren besetzt (allesamt männlich, Alter ca. 9 - 13)
Dann beim Karstadt gabs nur ne XBOX und nen Cube ... auf der XBOX spielte so n Typ (vielleicht 14 oder 15 )mit seinem kleinen Bruder Halo im Co Op (der kleine konnte es besser :D) Sah so aus als wenn sie das Game auch zu Hause hätten ... naja, aufm Cube lief SSBM ... haben so kleine Jungs dran gespielt :) Muss aber echt sagen, dass die die Steuerung erstaunlich schnell gepeilt haben ... naja, hatte keine Lust dort weiter anzustehn, dann bin ich gegangen ...
PS.: Alle Fernsher hatten gute Quali, ca 55 cm sichtbar (geschätzt)
Joa, kräftige Farben ... sah alles ganz nett aus.

@ Taz: Wann war das mit dem aufbauen und bei welchem Karstadt? Wenns Media MArkt Neddernfeld war, hab ich das wahrscheinlich aufgebaut(allerdings im April)*lol*

Muss dazu sagen, dass ich die Panasonicbildschirme total mies finde. Habe soviele von den Dingern aufgestellt und abgebaut und auch nen Cube zu Hause. Auf meinem Winzbildschirm siehts tausendmal besser aus als auf der Panasonic Kiste.

Nene, das war im MM Markt im Billstedt Center :)
[... UPDATE: Vor ca. 2 oder 3 Wochen! ...]
Ob das Panasonic Fernseher waren weiß ich nicht .. sah aber doch irgendwie ganz gut aus ...
Naja ... und die Cube Staion sieht besser aus als alle anderen :o :D :o

jepp mit der schönen Neonbeleuchtung und dem Silber.
War ne Freude die aufzubauen, aber HAMMERSCHWER die Dinger.
Vor allem bei Saturn haben wir uns mit 3 Mann an einem abgerackert, und nur weil die egozentrisch dämliche Abteilungsleiterin dort die Dinger auf Gittern haben wollte. (sowieso ne dumme Frau mit Komplexen)
Naja, musst mal drauf achten. Eigentlich sind das alles Panasonicbildschirme. Das siehst Du schon an einem Merkmal: Sie sind silber

HAHA. Bei uns in Offenbach hat Saturn und ToysRUs GC Demostations. Beide haben jeweils 2 GC angesschlossen, dafür musste leider der DC und der N64 weg. Ausserdem stehen dort jeweils eine XBox sowie eine PS2 Station. Tja, das ist wohl ein Unterschied zwischen einer Stadt und einem Dorf !!! :P (JOKE)

CU

The Rock

magma schrieb:
Das Problem ist doch, das die Verkäufer in den Kaufhäusern (meinstens) keine Ahnung haben. Bei uns im Karstadt verkauft so ein Opa, der kurz vor der Rente ist die Games. Klar das der nicht weiß welches Game was taugt und welches nicht.

Das geht doch noch,
bei uns steht 'ne Oma :D
Die ist allerdings sehr nett und hilfbereit :blushed:

Zurück
Top Bottom