Neues X-Box Magazin!;-) XBM im XXL-Format!

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Hallo Leute, habe ein neues X-Box Magazin endeckt!
Sie präsentiert sich in einem kräftig grellen Grün und müsste Jeden auffallen! Ausserdem ist es in ein breiteren Format als andere Magazine!
Auf dem Titelbild zu sehen ist ganz gross Unreal, ausserdem wird auf Tests für DOAXBV,Spintler Cell und Blinx hingewiesen.
Zu bieten hat das Heft:
- 21 Spiele tests auf 48 Seiten verteilt.
- News gibt es zu ca 20 Spielen auf 30 Seiten.
- Repotagen: 3
1. X-Box Live in action, wo berichtet wird, wie das alles funktionirt, was Live alles so kann, welche Spiele es in Zukunft dafür geben wird usw.(4 Seiten lang)
2. Das Marketingverhalten von Mircosoft für die X-Box und der Konkurenz und die endwicklung der Werbung für Videospiele, dies alles Sachlich, Objektive und informative geschrieben!(5 Seiten)
3. Mircosoft Gamesstudios, wobei kritisch auf M$ eingegangen wird und über zukünftige Projekte berichtet wird.
Ausserdem im Heft:
Interview mit den Rarebrüdern, wobei sich ua, Nintendo sprachen und erzählten das sie immer ein guter Partner waren!
Ausserdem berichtete das Magazin über Mod-chips und was mann damit alles machen könne. Sie finden es klasse das mann damit sämtliche Emulatoren abspielen könne usw. Begleitet wird dieser Bericht von eine riesigen Bild von Mario!*gg*
16 Seiten Ceats, Tipps und Komplettlösungen gibt es natürlich auch!;-)
Insgesamt muss ich sagen gefällt mir das Magazin sehr gut! Denn dieses Heft hat einene sehr sakaztischen aber witzigen schreibstil, den mann gerne liest und dabei des öffteren grinsen muss. Es passt einfach zur M$, der X-Box usw. Die Tests sind auch sehr objektive, es wird klare Kritik ausgeübt und die Noten sind nicht überdurchschnittlich hoch. Die News sind kurz und knackig gefasst. Die Repotagen Verständlich und sachlich gehalten!
Meine Kritik ist nur, das sie ruhig ein Poster oder ähnliches spendieren hätten können. ausserdem ist das Heft viel zu teuer es kostet bei 98 Seiten(dabei aber wenig werbung) stolze 5,90€ und erscheint nur 4 mal im Jahr!
gruss Cyberboy

5,90 Euro und dann ohne DVD mit nur 98 Seiten ?
Naja , dafür das sie keine Werbung machen ist es eigentlich angemessen , können die aber nicht so wie die GamePro 5,00 Euro kosten , mit DVD und 170 Seiten ( dafür eben Werbung ) und jeden Monat erscheinen?
Also , dass was ich jetzt von dir gehört habe , überzeugt mich nicht wirklich :oops: .

Ja das hast du recht, die Zeitung ist zu teuer! Also ich würde sagen,wenn sie genauso viel Werbung wie andere machen wüden dann kämen sie auf 120 Seiten. Also die Gamepro hat zwar nur knapp 150 Seite, bietet aber eindeutig mehr fürs Geld. Aber selbst mit mehr Seiten sind 5,90 einfach zuviel! Mehr als 4€ darf sie nicht kosten. Dennoch macht diese Zeitung echt spass. Wenn ich die mit dem offiziellen XBM vergleiche, ist der unterschied echt enorm. Naja gekauf habe ich sie mir auch nicht. Da ich auf einer Tankstelle(Nachts) arbeite, habe ich mir alle 98 Seiten durch gelesen.Mak schauen, werde dehnen mal ne Mail schicken und mein Lob und meine Kretik mit teilen, vieleicht ändern die da ja noch was! :D

Necrophorus schrieb:
Auch wenn das OXM gut ist und mir feine Demos bietet, greif ich einfach lieber zur GamePRO. Die sind einfach professionell und objektiv!
Ja na das sowieso, das OXm iss eh misslungen. Und die Gamepro gehört für mich auch dazu. Trozdem wäre ein Magazin nur für X-Box gut. Und XBM(so der Titel) ist auch gelungen. Nur halt viel zu teuer!

Naja Screenfun iss ja wieder ein Multimagazin, sogar mit Pc Spielen usw.
Aber ein reines X-Box Magazin, is doch eigendlich cool.

Cyberboy schrieb:
Naja Screenfun iss ja wieder ein Multimagazin, sogar mit Pc Spielen usw.
Aber ein reines X-Box Magazin, is doch eigendlich cool.

Jau!!!Schön Berichte über games etc. lesen!!

Hey die OXM ist nicht misslungen. Gebt den Jungs mal ne Chance, sind totale Neueinsteiger und das ist ihr insgesamt erst zweites Heft. Die von der GamePRO haben zum größtteil schon Erfahrung (GameStar) und somit ist es klar, das sie Professioneller an die Sache rangehen... ich für meinen Teil bin froh, das die OXM erscheint, denn da sind als einzig und allein X-Box Demos druff....

Ich finde die OXM auch nicht schlecht.Nur , sie bewerten ein bisschen unfair , Turok z.B. hat nur 69 % bekommen , ist doch viel zu wenig.Nur in einem Test stimme ich ihnen voll und ganz zu , dem Halo Test: 97 %
(Ok , ist schon übertrieben , ich hätte 94 % gegeben ) , sie haben erkannt das Halo genial ist , hingegen GamePro hat nur 90 % gegeben , was absolut zu wenig ist , wenn Advance Wars ja schon 93 % bekommt.
Und bei der OXM sind das auch nicht absolute Neueinsteiger:
Z.B. Hans Ippisch ist Chefreadaktuer -------> noch bei N-Zone und Playzone ( und ich glaube auch noch anderswo ) und Jean Reiner Jung war auch bei der N-Zone.1 Jahr lang oder so , ich glaube sein erster Test war der Test zu Banjo-Tooie!

Also ich weiss nicht. Mir gefält das oxm einfach nicht. Fängt bei der hässlichen Optik an, geht weiter über nen langweiligen schreibstil und die Komischen bewertung! Sie haben Blinx 88% gegeben der einzigste Kritikpunkt war, das es schnell Frustrieren kann! Also das haut ja wohl nicht hin! :-?
Habe früher immer Regelmässig das OPSM gekauft, die hat mir runt herum gefallen. Und auf die der PS2 ist gut. Kaufe es mir natürlich nicht mehr, weil ich keine PSs habe.
Aber nun gut, das ist halt meine Meinung. Mich hat einfach XBM besser gefallen, da stimmt inhaltlich und Optisch alles, nur halt der Preis ist scheisse!
Naja mal schauen, was sich so noch entwickelt! ;)

Cyberboy: Das mit dem schnell frustriert ist nicht so unnormal... Splinter Cell kann durchaus auch frustrierend sein aufgrund des manchmal enorm hohen schwierigkeitsgrads, aber es macht durchaus seeeeeeeeeeehr viel spaß, und so übel finde ich Blinx wirklich nicht 8-)

@DarKSeeD
Wollte Blinx jezt auch nicht Kritisieren. Finde es so sehr übel auch nicht. Bin zwar etwas entäuscht,aber es ist ok. ;) Nur ich finde das ein Magazin, objektive bewerten sollte, das ist das wichtigste. Uhnd dies tut dieses Magazin nicht. Zumin. bei Mircosoft spielen.
Hast du dir denn ein der Magazine schon angeschaut?[/quote]

Die GamePro finde ich selber sehr gut.

Was ich aber als eine Frechheit befand, war der Preis der dritten Ausgabe des offziellen XBox Magazins! 7,99 (T)euro(!)

Ja ja, war ne Splinter Cell Demo und noch 6 weitere drauf, aber ich muss schon sagen...

ist das neue OXM schon raus? Sollte ja Ende Dezember erscheinen...
Wenn ja, wie ist es? Welche Demos?

Ghost Recon Demo, Battle Engine Aquila, Quantum Redshift...

Alles so was. Ich glaube ich hole mir das nicht. Ich warte lieber auf die GamePro...

Zurück
Top Bottom