- Seit
- 24 Sep 2005
- Beiträge
- 1.003
Sorry, ist vielleicht übertrieben für diese Meldung einen Thread aufzumachen, aber mich ärget es so maßlos...Working-Title.de schrieb:Kopierschutz-Hersteller StarForce sorgt weiterhin für zweifelhafte Schlagzeilen: Die neueste Ausgabe der StarForce-Software installiert laut CDFreaks.com einen Treiber, der sich Zugriff auf andere Treiber und die Hardware des PCs verschafft. Mehr noch: Dieser (permanent laufende) StarForce-Treiber löst einen Reboot aus, sobald er irgendwelche vermeindlich illegalen Aktivitäten beobachtet - etwa das Kopieren einer eventuell geschützten CD oder DVD. Der Reboot geschieht ohne Vorwarnung; noch offene und nicht gespeicherte Dateien gehen dadurch natürlich verloren. Des Weiteren bremst der Treiber die Performance des Systems ein.
QUELLE

Juhuuuu, schöne neue Konsolenwelt - ich komme! Goodbye Treiberupdates, Aufrüstungswahn, Inkompatibilitäten (argh, richtig geschrieben?), Kopierschutzmechanismen die Ärger machen etc. pp.
Ich habe z.B. GTA:SA noch für meinen PC gekauft. Nach etwa 3 Monaten Pause wollte ich letztens wieder ein wenig weiter daddeln, auf einmal erkennt das Spiel nicht mehr die Original-DVD. :-? No-CD-Patch drüber und es geht wieder. Tja, so treiben die Idioten die Leute in den "Untergrund". Meinen Mitleid haben sie nicht.