- Seit
- 24 Sep 2005
Sorry, ist vielleicht übertrieben für diese Meldung einen Thread aufzumachen, aber mich ärget es so maßlos...Working-Title.de schrieb:Kopierschutz-Hersteller StarForce sorgt weiterhin für zweifelhafte Schlagzeilen: Die neueste Ausgabe der StarForce-Software installiert laut CDFreaks.com einen Treiber, der sich Zugriff auf andere Treiber und die Hardware des PCs verschafft. Mehr noch: Dieser (permanent laufende) StarForce-Treiber löst einen Reboot aus, sobald er irgendwelche vermeindlich illegalen Aktivitäten beobachtet - etwa das Kopieren einer eventuell geschützten CD oder DVD. Der Reboot geschieht ohne Vorwarnung; noch offene und nicht gespeicherte Dateien gehen dadurch natürlich verloren. Des Weiteren bremst der Treiber die Performance des Systems ein.
QUELLE
Dies ist einer der Gründe, warum ich vom PC auf Next-Gen-Konsolen wechsel. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich terrorisieren zu lassen. Mein PC ist und bleibt mein PC! Es ist Teil meiner Privatspäre. Starforce ist in meinen Augen kein Kopierschutz sondern Malware. Und das schlimme dabei ist doch, das die Spieleentwickler/Publisher sich noch im moralischen Recht wähnen. Mein Rat an alle die sich noch PC-Spiele kaufen: macht um Titel die diese Malware als Kopierschut benutzen, einen Riesenbogen. Ich bin sicherlich nicht der erste und letzte Kunde, den die Publisher so verloren haben.Juhuuuu, schöne neue Konsolenwelt - ich komme! Goodbye Treiberupdates, Aufrüstungswahn, Inkompatibilitäten (argh, richtig geschrieben?), Kopierschutzmechanismen die Ärger machen etc. pp.
Ich habe z.B. GTA:SA noch für meinen PC gekauft. Nach etwa 3 Monaten Pause wollte ich letztens wieder ein wenig weiter daddeln, auf einmal erkennt das Spiel nicht mehr die Original-DVD. :-? No-CD-Patch drüber und es geht wieder. Tja, so treiben die Idioten die Leute in den "Untergrund". Meinen Mitleid haben sie nicht.