Neues von Peter Molyneux

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Auf Gamespot gibt es ein nettes Interview mit Peter Molyneux (Gamespot-Interview). Hauptsächlich dreht sich das Interview um Project EGO. Bei der Gelegenheit gibt's auch ein paar neue Screenshots:
molyneux_screen007.jpg

molyneux_screen003.jpg

molyneux_screen008.jpg

molyneux_screen018.jpg


Molyneux erwähnte, dass er ein begeisterter Zelda-Fan ist, aber auch Devil May Cry und MGS2 scheinen es ihm angetan zu haben. Jedenfalls will er die besten Seiten aus allen Spielen in EGO vereinen. Bei Zelda hat ihm gut gefallen, dass man eigentlich immer genau wusste, was zu tun war. Der Spieler war nie in einem Loch im Spielfluss, wo er nicht weiss, was er machen muss. Das Molyneux auf in EGO einbauen, es wird also eine klare Storyline geben. Pikmin lobt er als sehr kreativ (Rez auch)... der Mann ist also wohl nicht ganz MS verfallen, sondern kann durchaus über den Tellerrand schauen und sieht, dass es sehr viele gute Spiele bei der Konkurrenz gibt. Die Konkurrenz zwischen GC, PS2 udn XBox begrüsst er, weil dadurch bessere Konsolen und bessere Spiele entstehen. Da kann ich ihm nur zustimmen :) Wenn es BigN und MS nicht gäbe, würde man wohl in 3 Jahren immer noch 300 Euro für eine PS2 hinblättern müssen.

Interessant sind aber auch einige andere Bemerkungen von Molyneux. Z.B. wird es eine XBox- und PS2-Version von Black&White geben. Hoffentlich nutzen die Leuts die Gelegenheit und machen aus den guten Ansätzen auch ein Spiel, das Spass macht. Die PC-Version jedenfalls war (IMHO) enttäuschend. BC (steht glaube ich für "before Christ") wird XBox-exklusiv... aber das war ja eigentlich schon bekannt.

Ach ja, das Lionhead (noch) keinen GC unterstützt liegt laut Molyneux hauptsächlich an zu wenig Leuten. Ansonsten findet er den GC sehr interessant.
 
Das Spiel sieht klasse aus, aber sag mal, wie schafft man es Gamespot Bilder zu posten, bei mir klappt das nie.
 
Bis EGO rauskommt gibt es die XBox wohl schon nicht mehr. Peterchen ist ja fürs überziehen ein Synonym. Nun, Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes und so hoffe ich und hoffe ich.... :neutral:
 
CroixVert schrieb:
Bis EGO rauskommt gibt es die XBox wohl schon nicht mehr. Peterchen ist ja fürs überziehen ein Synonym. Nun, Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes und so hoffe ich und hoffe ich.... :neutral:

*grins* Er schreibt ja auch in dem Interview, dass er keine Ahnung hat, wie lange sie noch brauchen werden. Anscheinend macht er es jetzt auch so wie die Leuts von Duke Nukem Forever... "it's done when it's done".
Naja, aber solange es irgendwann rauskommt und dann wirklich gut ist (nicht so wie Black&White), ist das in Ordnung. Meine XBox wird sich in ein zwei Jahren hoffentlich nicht selbst zerstören oder so was, also sollte es sie noch geben, wenn EGO endlich raus kommt.
 
Wow.. die Kreatur auf den Ersten screenshot sieht ja fast so genial aus, wie auf den Screenshot, den Karin mal gepostet hat.
Kann mir fast nicht denken, das Ego manchmal so düster sein kann =)

Allerdings sieht man bei den ersten zwei screenshots den schönen unterschied, der schon in der Präsentation deutlich gemacht wurde, der unterschied zwischen zwei verschiedenen orten und zeiten.
Das erste nacht, schön Düster, angsteinflößend
beim zweiten ist alles so schön fröhlich, so herzallerliebst, ich finde das haben sie sehr gut gelöst.

die zwei letzten Screenshots sind übrigens schon altbekannt ;)
 
Dusty schrieb:
Wow.. die Kreatur auf den Ersten screenshot sieht ja fast so genial aus, wie auf den Screenshot, den Karin mal gepostet hat.
Kann mir fast nicht denken, das Ego manchmal so düster sein kann =)

Naja, man hat ja auch die Möglichkeit, ganz düstere Dinge zu tun. Molyneux spricht davon, dass man mal so einfach ein Dorf niedermetzelt, weil die Leuts nerven :)

Dusty schrieb:
Allerdings sieht man bei den ersten zwei screenshots den schönen unterschied, der schon in der Präsentation deutlich gemacht wurde, der unterschied zwischen zwei verschiedenen orten und zeiten.
Das erste nacht, schön Düster, angsteinflößend
beim zweiten ist alles so schön fröhlich, so herzallerliebst, ich finde das haben sie sehr gut gelöst.

Das war eines der Dinge, die mir an Black&White immer gut gefallen haben. Tag/Nacht-Wechsel und das Verändern der Zitadelle und der Landschaft, je nachdem ob man böse oder gut war (ratet mal, was ich war *griiiins*).

Dusty schrieb:
die zwei letzten Screenshots sind übrigens schon altbekannt ;)

Jo, hat mir aber trotzdem so gut gefallen, das ich dachte, das kann man nicht oft genug gesehen haben :)
 
dareth schrieb:
Dusty schrieb:
Wow.. die Kreatur auf den Ersten screenshot sieht ja fast so genial aus, wie auf den Screenshot, den Karin mal gepostet hat.
Kann mir fast nicht denken, das Ego manchmal so düster sein kann =)

Naja, man hat ja auch die Möglichkeit, ganz düstere Dinge zu tun. Molyneux spricht davon, dass man mal so einfach ein Dorf niedermetzelt, weil die Leuts nerven :)

ja, man kann seehr tolle sachen machen... nur eins wurde leider schon dementiert, einen vorbei gehenden jungen das bein stellen :lol:

Dusty schrieb:
Allerdings sieht man bei den ersten zwei screenshots den schönen unterschied, der schon in der Präsentation deutlich gemacht wurde, der unterschied zwischen zwei verschiedenen orten und zeiten.
Das erste nacht, schön Düster, angsteinflößend
beim zweiten ist alles so schön fröhlich, so herzallerliebst, ich finde das haben sie sehr gut gelöst.

Das war eines der Dinge, die mir an Black&White immer gut gefallen haben. Tag/Nacht-Wechsel und das Verändern der Zitadelle und der Landschaft, je nachdem ob man böse oder gut war (ratet mal, was ich war *griiiins*).

ich war auch so ziemlich böse.. ein Kind nach dem anderen geopfert ;)
Aber bei Ego kommt das noch vieeel mehr zur Geltung, die machen sich da richtig gedanken drüber, ich mein, die Lösung die die da haben, eine eigene Farbpalette, von der die entsprechende Farbe nach Uhrzeit und Ort ausgewählt wird, und damit sozusagen "die umwelt eingefärbt" wird, ich find das einfach nur noch genial!


Dusty schrieb:
die zwei letzten Screenshots sind übrigens schon altbekannt ;)

Jo, hat mir aber trotzdem so gut gefallen, das ich dachte, das kann man nicht oft genug gesehen haben :)

Da hast du Recht.
Vor allem dieses Mausoleum oder wie man sowas auch immer nennen mag, erfreut mich immer wieder aufs höchste, das letzte wiederum spiegelt wieder einmal das gewaltige Können dieser Farbpalette da, und vor allem - das Fogging nicht nur zum vertuschen von geringer Sichtweite dient ;)
 
Dusty schrieb:
dareth schrieb:
Naja, man hat ja auch die Möglichkeit, ganz düstere Dinge zu tun. Molyneux spricht davon, dass man mal so einfach ein Dorf niedermetzelt, weil die Leuts nerven :)
ja, man kann seehr tolle sachen machen... nur eins wurde leider schon dementiert, einen vorbei gehenden jungen das bein stellen :lol:

Aber dafür soll man ja Frauen die Kleider klauen können (angeblich) und sie auch anbaggern können. Sogar Sex soll möglich sein.... ob die dann einen schwarzen Balken zeigen, oder ob man nix sieht und das Pärchen nur in einem Haus verschwindet um für Nachwuchs zu sorgen? :-? Hm.....
 
dareth schrieb:
Dusty schrieb:
dareth schrieb:
Naja, man hat ja auch die Möglichkeit, ganz düstere Dinge zu tun. Molyneux spricht davon, dass man mal so einfach ein Dorf niedermetzelt, weil die Leuts nerven :)
ja, man kann seehr tolle sachen machen... nur eins wurde leider schon dementiert, einen vorbei gehenden jungen das bein stellen :lol:

Aber dafür soll man ja Frauen die Kleider klauen können (angeblich) und sie auch anbaggern können. Sogar Sex soll möglich sein.... ob die dann einen schwarzen Balken zeigen, oder ob man nix sieht und das Pärchen nur in einem Haus verschwindet um für Nachwuchs zu sorgen? :-? Hm.....
jaa, darüber haben sie sich öfters den Kopf zerbrochen, die Entwickler, PM sagte selber, sie wüssten nicht genau, wie sie das machen wollten.
Aber ich glaue sie haben mittlerweile schon eine Lösung dafür gefunden.

Jedenfalls... ich frage mich schon die ganze zeit, wie wohl meine Traumfrau im Spiel ausschauen wird.... :love8:
 
Project Ego.... all diese Features hören sich einfach schon zu genial an, um überhaupt wahr zu sein... Es ist einfach der HAMMER, was man da für möglichkeiten hat! Wenn man sich das alles überlegt, was möglich ist, möglich wäre, sieht jedes andere Rollenspiel sofort total alt aus... Morrowind und große Handlungsfreiheit..? HA! Mach keine witze... schau dir Project Ego an... Ne, Leute, tut mir leid, aber das wird das mit abstand GENIALSTE Game was überhaupt in der nächsten Zeit rauskommen wird :)
 
...ich hoffe mal, dass da auch wirklich die meisten der angekündigten Features drinne sind und das Spiel nicht so kurz ausfällt wie Black&White (3 Welten... das war schon ein starkes Stück!!!). Aber ich bin da ganz guter Hoffnung und freue mich darauf :)
 
Zurück
Top Bottom