Zitat: (Original von Huskyboy am 20.11.2008 23:41)
mal nen paar anmerkungen
-das spiel wurde veröffentlicht um jetzt noch schnell in JoWooD geschäftsbericht zu passen
-Betatest fand zwar statt, aber beinah keiner der fehler wurde korrigiert, scheinbar hat JoWood alle betaberichte in die mülltonne geworfen
-Betatester sind stink sauer wie JoWood ihrer arbeit gewürdigt hat (garnicht!) Das es da nur "unter der hand" aussagen gibt liegt einfach an einer verschwiegenheitsklausel, an die brauch ich mich aber z.b. nicht halten
-Das Spiel ist in diesem Zustand nicht Spielbar, NPCs fehlen, Quest unlösbar, Texte nicht Lesbar etc etc, wenn das Spiel abstürzt nimmt das gerne schonmal ALLE! spielstände mit
-Der Releasepatch wird wohl auch nur ein bruchteil der bugs beheben, vorallem wohl den "Memory Allocation Error"..
-Designkatastrophe, es befinden sich gegenstände aus Diversen Gothic 3 quests genau auf der stelle der Maps wo sie auch in Gothic 3 waren, allerdings lassen sie sich nicht benutzen, die Spielfigur tut zwar so aber passiert nichts, teilweise heissen die NPC wie ihre Dateinamen im Spielverzeichnis, und im textfeld steht nur die position wo der text gespeichert ist, so kriegt man die meisten Quests nicht mal mit
-Das Ding ist stink langweilig, da sind sinn und hirnlos einfach nen haufen quests angelegt, mehr nicht, jedenfall hab ich innerhalb von 2 stunden und 7! abstürzen keine Story gefunden
-Das teil ist hässlich wie die nacht, die Grafik ist nicht wie Gothic 3, sie ist schlechter! Von den Billig inszenierten Videos ganz zu schweigen, das teil ruckelt zudem teilweise übelst
-Das Kampfsystem wurde geändert, anstatt man einfach sinnlos draufkloppen hat man jetzt einfach immer 40 schläge danach muss man warten bis die spielfigur sich regeneriert hat
-DAs Handbuch ist auch ulkig, das ist das Gothic 3 Handbuch um so einige seiten erleichtert, aber im Inhaltsverzeichniss schon drin
-Die Übersetzungsfehler sind jetzt schon Running gags in Foren
Fazit: Das Ding wär sogar für einen FanMod peinlich, kein Fan würd sowas auch nur veröffentlichen (den würde die Community vierteilen) da kommt echt alles zusammen wie man es nicht macht, das teil könnte man auf Designer schulen einsetzen für "Agelärgs sowas will keiner
Wertung:
Grafik 44%
Sound 52%
Gameplay: 70%
Spielspass: 12% (immerhin, für 5 minuten glaubt man einem lustigen Aprilscherz aufgessen zu sein) aufgrund der Bugs abgewertet von 33%
wär nen typischer Down the Drain kandidat.. ich will die rubrik zurück!
achja mal nen vergleich, die erste Windows 95 Beta lief stabiler und besser..