Neues Tiberian Sun und neues DSA-Rollenspiel angekündigt!

DrChilton

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2006
Ich glaub, ich werd mir die neue PCGames holen, da werden beide Titel
enthüllt, ich kanns kaum fassen!
Hoffe, das die beiden für Konsolen umgesetzt werden, was meint ihr?

Schreib dann mal über das neue DSA Spiel!

Fast zu schön um wahr zu sein.

Hier gibt's die ersten Newsfetzen zu dem Spiel sowie den ersten Screenshot:

dsa.jpg

Zur Zeit sieht's echt nicht schlecht aus für das RPG-Genre. Mass Effect Trilogie, Jade Empire 2, KotOR3, Fallout 3, Fable 2, Oblivion, Gothic 3, Dragon Age, Neverwinter Nights 2, Two Worlds, Bioshock *g*, NextGen-Shadowrun und nun auch das neue DSA.

Kann man sich echt nicht beschweren. :D
Jetzt noch ein neues Vampire-RPG der ehemaligen Troika-Leutz und ich hüpf im Quadrat. :happy3:

Ein neues DSA-RPG. :happy3: (Bevor ich mch vertue: Ihr meint doch auch "Das Schwarze Auge", oder?)

Auch wenn ich fand, dass die Computerspiele kein Vergleich zum Original Pen & Paper Spiel sind, ich freue mich darauf Aventurien zu durchstreifen. :D

Ich hoffe das das DAS-RPG was wird, es sind immerhin schon Hack'n Slays unter den Namen Baldurs Gate oder Dungeon & Dragons rausgekommen ;) .
Wenns was wird dann haben wir hoffentlich eine weitere talentierte RPG-Schmiede. :D

Schön.

Aber was findet ihr nur so an Kotor gut? Ich will endlich einen Nachfolger zu Baldurs Gate 2 von Bioware! KOTOR kackt imo immer noch gegen Baldurs Gate 2 ab. ( kleine Anmerkung für console-only gamers: Ich meine nicht Baldurs Gate: Dark Alliance... )

DSA wird in meinen augen immer das geile P&P RPG bleiben, was sehr sehr viel Spaß macht, auch wenn das Regelwerk ab und zu verwirrt. Aber an sich ist es cool, ich war ein kampfmagier damals. Wirklich cool.

na hoppla... DSA :o

habe die Games früher auch viel auf PC gezockt, bin mal gespannt :)

Suitengu schrieb:
Schön.

Aber was findet ihr nur so an Kotor gut? Ich will endlich einen Nachfolger zu Baldurs Gate 2 von Bioware! KOTOR kackt imo immer noch gegen Baldurs Gate 2 ab. ( kleine Anmerkung für console-only gamers: Ich meine nicht Baldurs Gate: Dark Alliance... )

Natürlich ist KotOR nicht so gut wie Baldur's Gate 2. IMO kommt bis auf Planescape: Torment kein einziges Spiel an BG2 ran (sorry Pipboy, auch Fallout nicht :P ;))! Aber deshalb muss es ja nicht gleich schlecht sein... es setzt die Gesinnungsphilosophie "helle/dunkle Seite" des Star Wars Universums hervorragend um und bietet zwahlreiche abwechslungsreiche Quests und teils schlichtweg geniale MultipleChoice-Dialoge. Auch die Partyinteraktion kann sich sehen lassen und lässt bis auf BG2 alles andere im Regen stehen. Leider hapert es bei den Details der tristen Spielwelt enorm... aber da waren sie wohl zu sehr an die SW-Lizenz und ihres sterilen Weltdesigns gebunden. :neutral:

Auch wenn KotOR im Gesamten betrachtet nicht ganz so episch und durchdacht wie BG2 scheint, es stellt immer noch eine Ausnahmeklasse im Genre dar. Und man kann auch nicht immer erwarten, dass sie Bioware mit jedem neuen Spiel selbst übertrumpft, auch wenn's schön wäre und ich diesbezüglich große Hoffnungen in Mass Effect setze. ;)

Gohma schrieb:
Suitengu schrieb:
Schön.

Natürlich ist KotOR nicht so gut wie Baldur's Gate 2. IMO kommt bis auf Planescape: Torment kein einziges Spiel an BG2 ran ( sorry Pipboy, auch Fallout nicht :P ;))! Aber deshalb muss es ja nicht gleich schlecht sein... es setzt die Gesinnungsphilosophie "helle/dunkle Seite" des Star Wars Universums hervorragend um und bietet zwahlreiche abwechslungsreiche Quests und teils schlichtweg geniale MultipleChoice-Dialoge. Auch die Partyinteraktion kann sich sehen lassen und lässt bis auf BG2 alles andere im Regen stehen. Leider hapert es bei den Details der tristen Spielwelt enorm... aber da waren sie wohl zu sehr an die SW-Lizenz und ihres sterilen Weltdesigns gebunden. :neutral:

Auch wenn KotOR im Gesamten betrachtet nicht ganz so episch und durchdacht wie BG2 scheint, es stellt immer noch eine Ausnahmeklasse im Genre dar. Und man kann auch nicht immer erwarten, dass sie Bioware mit jedem neuen Spiel selbst übertrumpft, auch wenn's schön wäre und ich diesbezüglich große Hoffnungen in Mass Effect setze. ;)

:oops:

Time to...

225860thumb7wc.jpg

*flucht*

Baldurs Gate 2?
Ach das war doch so ein dröges RPG mit dieser dämmlichen Grafikengine die auch für dieses viel zu textlastige Planescape Torment herhalten musste oder?
*IndieDunkelkammergehFalloutschachtelausdemSchutrahmennehmundSchutzfolieerneuerntuhunddenFalloutaltarpolier*

Ich überlege gerade in welchem Zusammenhang das neue DSA stehen könnte.
Ich meine seit dem lestzten Spiel ist ja jede Menge in Aventurien passiert, Borbarads Rückkehr zum Beispiel. Auch wenn ich es bezweifle könnte es doch vielleicht wirklich um die Borbarad-Kampagne gehen. Wenn man sich nur vorstellt wie toll sich einige Szenen darstellen ließen, die vorher nur der Fantasy der Spieler überlassen waren. Auch hier wäre ein Beispiel die dritte Dämonenschlacht.
Vielleicht geht es aber auch um das Jahr des Feuers, welches glauc ich, ja gerade vorbei ist. Allein die Stelle an der die fliegende Dämonenstadt auf die Stadt des Lichts stürzt :o

Ich freu mich einfach auf dieses Spiel :D

Zurück
Top Bottom