Neues Sword of Mana geplant?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Square Enix sucht auf der offiziellen Homepage u.a. einen Art Designer und Character Model Designer: Die Stellenangebote stammen vom Team, welches das Rollenspiel Shinyaku Seiken Densetsu (aka 'Sword of Mana') für den Game Boy Advance entwicklet hat.

Wahrscheinlich befindet sich eine neue 'Mana'-Episode in Planung - für welches System, ist nicht bekannt.

Quelle: gamefront

Hellfrog schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
ich hoffe ein Remake von SoM :)

wenn dann aber auch teil2 dabei!!!

Wäre genial wenn sie dass machen würden.
Die Artworks sehen sehr nach Legend of Mana 2 aus. Legend of Mana erschien damals auf der PS und war ein ziemlich großer Flop. Keine Story umd kein richtiges Gameplay machten das Spiel zum schlechtesten teil der Seiken Densetsu Reihe.
Sword of Mana hat mich etwas enttäuscht ist aber ein gutes remake. Vielleicht wird das Spiel auch ein Remake von Legend of Mana aber mit kompletter Story und richtigen SoM gameplay.
Bin gespannt auf welchem System es erscheint. Ich weiß nur, dass sich viele nach FFCC beschwert haben, warum SE nicht ein richtiges Seiken Densetsu daraus gemacht hat. Sword of Mana war auch ein Erfolg auf dem GBA. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass das Spiel auf dem Cube oder auf dem Ds erscheint. Se hat sogar einmal in einem Interview gesagt, dass sie noch ein Spiel für den Cube plannen.
Mal schauen was daraus wird.

ich glaub (hoffe) das sie es auf dem NGC bringen, da der ja schon nen 4-spieler port hat und das eben ein "nintendo typisches" games ist wie S-E damals sagte!

nur bitte dann diese hirnrissige connectivity weglassen oder eben als alternativ möglichkeit auslassen! :D

Hellfrog schrieb:
ich glaub (hoffe) das sie es auf dem NGC bringen, da der ja schon nen 4-spieler port hat und das eben ein "nintendo typisches" games ist wie S-E damals sagte!

nur bitte dann diese hirnrissige connectivity weglassen oder eben als alternativ möglichkeit auslassen! :D

also wenns wirklich aufm Cube kommt, bin ich mir sicher, dass es das Connectivity Feature "unterstützt"!!! :lol:

Wenn es stimmt und wenn es für n cube wird und wenn es die connectivity unterstützt und wenn es pflicht wird so wie bei ff cc dann fahr ich persönlich nach Japan und Ohrfeige jeden einzelnen verantwortlichen dafür!

Beim Falle des Eintretens des oben genannten Falles, ist meine Aussage nichtig.

TheCandyMan666 schrieb:
Wenn es stimmt und wenn es für n cube wird und wenn es die connectivity unterstützt und wenn es pflicht wird so wie bei ff cc dann fahr ich persönlich nach Japan und Ohrfeige jeden einzelnen verantwortlichen dafür!

Beim Falle des Eintretens des oben genannten Falles, ist meine Aussage nichtig.

feigling! das ist bei mir sicher, wenn es wirklich für den NGC kommt und wirklich ein SD1 oder SD2 remake ist!!! ;)

Das ist natürlich interesannt.
Ich finde den Ds mit seinen Funktionen wirklich klasse. Die PSP kann mit dem großen Bildschirm und der Grafik begeistern. Doch interessiert mich persönlich der DS zurzeit mehr.
Somit hoffe ich eher das der neue Seiken Densetsu teil auf dem NDS erscheint.
Hat überhaupt Square Enix schon bestätigt auf der PSP zu entwickeln? Es hieß doch immer, dass sie am System interessiert seien aber noch nicht vorhaben etwas zu entwickeln.

die meisten sachen die spong.com veröffentlicht hat haben sich als falsch erwiesen sag ich nur mal ^^

Secret of Mana: Nachfolger auf der PSP?

Unsere Partner von PlanetGameboy und NintendoDS.de haben bereits darüber berichtet: Square-Enix entwickelt einen neuen Teil der Secret of Mana Serie. Nun, was haben wir damit am Hut? Bisher sind die Ableger der Seiken Densetsu Reihe (so der japansiche Titel) ja immer auf Nintendos Konsolen erschienen...

Ganz einfach: Wie jetzt bekannt wurde sucht Square im Zusammenhang mit der Entwicklung des Spiels nach Entwicklern mit Erfahrung mit 3D-Modellen. Eine GBA-Version fällt damit wohl eher flach. Bleibt noch die Frage: Nintendo DS oder PSP? Der Titel soll zumindest spielerisch sehr stark an die bisher bekannten Varianten angelehnt sein.

Quelle: PlaystationPortable

Das ist die gleiche Meldung wie von spong.com und die hat sich als nicht richtig erwiesen wie schon geschrieben wurde.
Zumal SquareEnix nach einer der letzten Ausgabe der Famitsu noch nicht einmal den Spielesupport für die PSP zugesagt hat, und "nur" FF7AC drauf rausbringt.
Die Aussage das Seiken Densetsu nur auf Nintendo Konsolen erschien ist auch falsch. Legend of Mana (seiken densetsu 4) erschien auf der PSOne und es gibt für keine Nintendo Konsole eine Umsetzung.

Die sollen es auf den GBA bringen, aus basta. Ich will kein 3d SoM, das kann nur schlecht werden.

Zurück
Top Bottom