Neues SE Spiel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Es gibt mal wieder einen countdown. Diesmal ist es SE und was man sehen kann, ist eine 4.

1zx1dar.jpg

http://www.square-enix.co.jp/0706/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein neues Saga wäre toll, würde mich freuen, wenn die meisten Entwickler aus Last Remnant ein neues RPG machen.

Erwarte aber eher auch irgendwas mit Eidos...

Neues Romancing SaGa geplant? Tomomi Kobayashi arbeitet für Square Enix

26.06.09 - Es verdichten sich die Anzeichen dafür, dass bei Square Enix womöglich an Romancing SaGa 4 gearbeitet wird. Nach der heutigen Meldung über eine Countdown Website, die auf eine derartige Entwicklung hinweist, meldet sich jetzt auch der Zeichner Tomomi Kobayashi in seinem Blog zu Wort.

Kobayashi schreibt, dass er gerade mit Square Enix zusammenarbeitet und Illustrationen an den Publisher geliefert hat. Es ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass er mit Square Enix wieder arbeiten würde.

Kobayashi war verantwortlich für alle Charakter-Illustrationen der SaGa-Serie, so dass vielleicht ein Romancing Saga 4 in Arbeit ist.

Gamefront.de

Schon wieder ein Countdown zu irgendeiner Ankündigung. Langsam übertreiben es die Japaner mit ihrem Gehype. Vielleicht sollte man auf CW auch einen Countdown einführen, z.B. wann die nächste News erscheint oder man ich meinen nächsten Post mache...... :shakehead:

WDGASW07XL.jpg

Hmm.......... sie bringen das Saga Remake fürn DS - wird wohl ein neues Saga Spiel werden.

Bin mir ziemlich sicher das es nicht für ne HD Konsole erscheint - aber mal abwarten.

An SE Reihen, welche leider nach dem dritten Teil bereits "eingeschlafen" sind, fällt mir persönlich am ehesten noch das IMHO grandiose All Star Pro Wrestling III ein. Als PS2 Launchtitel ist die ursprüngliche Squaresoft Reihe (noch ohne Enix) eher schwach gestartet (wobei der erste Teil aber eine IMHO recht innovative Art der Gestensteuerung per Analogstick hatte - man konnte das Spiel fast komplett ohne die Buttons nur per Stick steuern), hat sich dann aber massiv gesteigert und ich persönlich halte den letzten Teil für ein recht gutes Zwischending irgendwo zwischen beinharter Simulation (wie Fire Pro Wrestling oder King of Colosseum) und banalem anspruchslosem Arcade-Wrestling (wie SDvsRaw). Und mal nebenbei bemerkt, hatte das Spiel, meiner bescheidenen Meinung nach, die mit weitem Abstand besten Animationen, die man je in einem Wrestlingtitel gesehen hat. Allgemein dürfte es durchaus eines der bestaussehendsten Wrestlingtitel auf der PS2 gewesen sein - nur leider hatte es natürlich auch einige Mängel auf anderem Gebiet (unberechenbare, phasenweise brilliante aber oft auch merkwürdige KI, unausgegorener Editmode).

... aber bevor ich mich weiter (sinnlos... da das wahrscheinlich eh niemanden interessiert) darüber auslasse:

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Countdown auf ein neues All Star Pro Wrestling IV hindeutet tendiert gegen Null, da
  1. die Verkaufszahlen von All Star Pro Wrestling III wohl alles andere als berauschend gewesen sein sollen
  2. die Leute inzwischen bereits mit trivialsten, anspruchslosen pseudo-Beat'em'ups im Wrestlinggenre zufriedenzustellen sind
  3. das Artwork in der News doch arg nach einem weiteren RPG aussah
  4. SE viel zu sehr damit beschäftigt ist, mit tausenden Final Fantasy Spin Offs ihre frühere Top-Reihe zu Tode zu reiten
  5. Steve Corino noch nicht angekündigt hat, für das Motion Capturing zur Verfügung zu stehen ;)
    ... ok das letzte war ein Insiderwitz, den wohl nur die wenigsten verstehen werden

Bei SE beteuert man doch immerzu, man wolle mehr für den westlichen Markt produzieren:
Wie wäre es, wenn sie die ASPW Reihe auf der PS3 fortführen? Vielleicht mit der Lizenz für eine (oder wie in Japan üblich - mehrerer) US-Liga (bzw. Ligen), wie z.b. die nach dem Midway Desaster freigewordene TNA Lizenz? Oder warum entzieht man, wie so oft angedroht, bei der WWE nicht einfach THQ bzw. dem Entwickler Yuke's die WWE Lizenz (da die Yuke's Spiele sowieso nur noch auf der Stelle treten und nicht wirklich endlich mal besser werden) und überlässt einem fähigerem Entwickler (was man bei SE ja mit ASPW3 bewiesen hat) die Entwicklung neuer WWE Spiele? Die eher westlichen neuen SE Titel kann man dann ja, wie es bei SE wohl einmal angedacht war, über Eidos vertreiben.

... aber egal, was lasse ich mich so sinnlos über Dinge aus, die sowieso nicht geschehen werden, denn der neue Titel wird natürlich mit Sicherheit ein RPG werden. Und da man ja Final Fantasy noch weiter melken möchte, tippe ich auf ein Remake von Final Fantasy IV.

Zurück
Top Bottom