Neues One Piece TCG (Weltweit 2022)

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Bandai hat heute ein neues One Piece TCG angekündigt. In Japan soll das TCG bereits im Juli an den Start gehen, ein weltweiter Release in englischer Sprache ist für einen späteren Zeitpunkt im Jahr geplant. Das erste Set wird den Namen Romance Dawn tragen und darüberhinaus sind noch Starter Deck geplant.

Website: https://en.onepiece-cardgame.com

Ich habe früher schon das klassische One Piece TCG sehr aktiv gesammelt und gespielt und bin sehr auf die neuen Karten gespannt!

Der Reiz von Trading Card Games hat sich mir persönlich noch nie erschlossen, unabhängig von der zu Grunde liegenden Franchise.

Der Reiz von Trading Card Games hat sich mir persönlich noch nie erschlossen, unabhängig von der zu Grunde liegenden Franchise.
Das reine Sammeln macht Spaß und wenn man gegen andere Leute spielt, kann man sich Taktiken ausdenken und seine Strategien stets optimieren. Außerdem gibt's auch Turniere und wenn man paar Leute in seinem Bekanntenkreis hat, mit denen man das Hobby teilt, ist das ein tolles Erlebnis.

Mag alles richtig sein. Aber wie gesagt, mir hat sich das nie erschlossen. Und ich hab genug Bekannte, die diverse TGCs spielen.

Pfuh sehr gefährlich für meinen Geldbeutel :D

Das OP TCG aus den 2000er hat mich schon ziemlich gecatcht und ein Yugioh Opfer war ich sowieso. Gegen das Pokemon TCG hab ich mich bis dato
noch erfolgreich gewehrt, obwohl ich in der 2000ern auch dieses TCG gesammelt hab.

@Howard

Das klingt doch gut! :awesome:

Das alte One Piece TCG war damals so gut, habs geliebt und finds schade, dass bei Water Seven dann leider Schluss war. Ich bin aktuell immer noch dabei, hin und wieder ein paar Karten zu kaufen. Bei dem neuen TCG werde ich mit allen Starter Decks und mindestens einem Display starten! Bin mega hyped und freue mich darauf, wenns endlich wieder auf Turniere geht.

Meine 10 japanischen Booster kamen heute an!

Bildschirmfoto-2022-08-01-um-15-15-41.png

Hier sind meine Hits, bin eigentlich ganz zufrieden. Hätte aber gerne einen richtigen Ruffy in Holo gezogen.

Bildschirmfoto-2022-08-01-um-15-15-52.png

Zurück
Top Bottom