Neues Multi-Mag!!! Das Ende des Pc´s??

Opfer des Konsums

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Gamepro heisst das neue Heft, was mir auf Anhieb einen guten Eindruck machte!
Erstaunt war ich nur, dass sehr viele Gamestar-Redakteure (und nach jahrelangem lesen dieser Zeitschrift wage ich die Behauptung aufzustellen, dass dort Konsolen so gut es schlecht gemacht wurden!!)zu diesem Magazin gehören.
Mir ist schon lange aufgefallen, dass eigentlich in jeder zweiten Ausgabe eines Pc-Mags ewig lange Berichte über Countersrike etc. veröffentlich werden.
Das gute Themen im Pc-Bereich im Moment rar gesät sind, zeigt sich ja alleine schon bei den aktuellen PC-Games und Gamestar Covern (auf beiden der selbe Counterstrikefuzzi!)
Diese Entwicklung zeigt meiner Meinung nach mehr als deutlich, dass der PC als Spieleplattform leider!! langsam untergeht.
Zumindest werden sich die Pc-only Redakteuere wie es die Gamestar zeigt, schon einen parallelen Arbeitsplatz suchen müssen, um später nicht arbeitslos zu sein!
Ich freue mich auf jeden Fall auf Konkurrenz für die Maniac und ich denke, dass Gamepro auf jeden fall eine starke Konkurrenz wird!

Der PC bleibt Spieleplattform Nr.1, denke ich!?! Das blöde is ja, das die Kopiererei nich so toll is!

Und, lass die Redakteure mal ne Runde Konsolenfeeling erleben. Is mal was anderes für die. Aber deshalb is der PC noch lange nich am "Untegehen", nur weil es ein paar Redakteure auf der Welt gibt, die ausnahmsweise ein Konsolenmag rausbringen!

Also der PC ist in unserer Zeit gar nicht mehr weg zu denken, nicht nur wegen den games, auch viele betrieben würden ihre PCs nicht mehr hergben!!!

Ich werde immer drauf spielen, das hat ja nen ganz anderes feeling, ich könnte nie auf ner konsole strategie games zocken, das währe unmöglich, und Cheaterstrike erst recht nicht, dafür bräuchte man für ne konsole tastatur und maus, und gerade das macht ja ne konsole aus das es keine tastatur und maus braucht!!!

Ne, er wird als Spieleplattform nie austerben!

Gründe:
-mindestens 50 geniale Spiele in diesem Jahr
-Strategie, Action, welche man auf dem PC besser zocken kann
-riesige Fangemeinde
-außer in den USA und Japan größerer Umsatz

u.
s.
w.

Und außerdem wollen die Verläge und Redakteure auch nur ihr "Taschengeld" aufbessern!

Auch wenn es nur ums "Taschengeld" aufbessern geht, müssen sie ja irgendwie überzeugt vom Erfolg der Konsolen sein!
Die Zeit als der Pc als konkurrenzlose Spieleplattform angesehen wurde, ist defnitiv mal vorbei!
Die Konsolen werden für Spieleentwickler auf jeden Fall immer interessanter, da sich nun dort das meißte Geld machen lässt!

ne, das glaub ich nicht! ich meine im jedem haushalt steht heute ein computer, mit dem man irgendein spiel spielen kann! ne ne so schnell geht das nicht!

Schon aber wer kauft sich schon noch ein PC-Spielemag?

Und Konsolen sind zum zocken gemacht.

Die nächste GamePro kommt doch eh erst in 3 Monaten raus. Auf dem Heft steht nämlich MärzAprilMai.

Nochmal zum ursprünglichen Thema!

Ich glaub net das der PC jemals als Spieleplattform untergehen wird! Zum einen weil sich das Online Gaming auf den Konsolen nicht durchsetzten wird, zum anderen weil die Entwickler mit den PC Games eine größere vorhandene Käufermasse haben als auf den Konsolen! Und Genres wie Shooter oder Strategiespiele werden wohl immer auf dem PC heimisch bleiben!

aber er hat ne dicke flaute. alle die ich kenne, zocken gar kein pc mehr. ich auch nicht. trends sagen übrigens auch (bzw so leute die denken was die zukunft sein wird, man nennt sie experten :) ) dass der pc von den konsolen abgelöst wird. find ich auch gut. bis auf strategie find ich nämlich alles an einer konsole besser. vom installieren bis zum ausschalten!
natürlich hat jeder haushalt einen pc, aber das heisst noch lange nicht, dass viele games abgesetzt werden können. ich verschmähe ich zumindest schon laaaaaaaange!

Also ich will meinen PC nicht mehr missen, gerade wenn es um Online Gaming jeglicher Art geht MMORPG, Shoter oder RTSG. Kann und will ich auf meinen PC nicht verzichten. Und ich glaube auch nicht das in absehbarer Zeit dies passieren wird.

Tatsache ist ja, das ca. 70 % des Umsatzes von Spielen aus der Videospielwelt kommen.

Es gibt einfach zu viele Genres die nach Meiner Meinung nichts auf einer Konsole zu suchen habe.

ich kenn nur strategie!
wer shooter sagt, der hat meiner meinung nach keine übung. sicher, armorines hat ne BESCHISSENE steuerung, aber bei pd flitz ich mit nem gamepad mit sicherheit jeder maus davon! konsole ist halt heimische. aufm sofa, gemütlich. sowas halt. oc ist steril. und da ich nicht online (zum spielen) gehe, juckt mich der kasten nur fürs internet!
das er abgelöst wird, halte ich auch für NOCH nicht drin. wenn die konsolen allerdings ihr netzwerk erstmal stehen haben, vielleicht so eine konsole weiter (5-7 jahre), ich denke dann wars das für den pc!

Spieleplattform Nr. 1 soll der Pc sein :lol:?? Also ich komme sehr gut ohne ihn aus --> Nutze ihn eh nur für's Internet.

Ich meine Ego Shoter und die meisten Simulation seien es Wirtschaft oder Aufbau das zocke ich lieber mit dem PC...

Der rest ist unbeschritten Konsolen Terrain...

ich denke jedoch nicht das der PC in nahe Zukunft als Spieleplattform aussterben wird.

aussterben natürlich nicht. aber enorm zurückgedrängt wird er werden. nicht umsonst macht ms jetzt auch konsolen! denk ich mir mal!
simulationen auch noch, ja, aber ego shooter sind konsolen gebiet, was halo doch auch beweisen dürfte oder (ich weiß das es auch irgendwann fürn pc kommt!)

Zurück
Top Bottom